Jump to content

HDR / 6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir als schnelle, kleine Kamera die 6400 gekauft. Nun brauche ich Hilfe in der Einstellung: Wenn ich HDR einstelle unter A oder P muss immer der Auslöseton aktiv sein. Eine weitere Frage: Wenn ich Bildfolge einstelle werden diese Bilder auch gemacht, aber durch welche Software kann ich diese Bilder dann in ein 'Bild zusammenfassen, oder gibt es einen Automatismus in/mit der Kamera.

Gibt es ev.t User/Fotografen hier aus dem Forum, welche im Raum Neuss/Düsseldorf sind/leben , um sich aktiv über Sony Kameras etc. auszutauschen?

Nun freue ich mich auf viele kreative Antworten Mit ganz vielen Fotogrüßen Peter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe, dann gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten, HDR-Bilder zu erzeugen.

1. über eine Belichtungsreihe, die muss ich dann manuell mit entsprechender Software zu einem HDR-Bild zusammenfügen (wie o.a Lightroom, Photoshop oder HDR Projects). 

2. Ich wähle in den Einstellungen der A6400 unter Farbe/WB/Bildverarbeitung1 den Eintrag DRO/AutoHDR und kann dort die Automatik mit gewünschter Effektstärke (zwischen 1,0 EV und 6,0 EV) auswählen. Dann macht die Kamera 3 Bilder, die sie intern zu einem verschmilzt. Dazu muss allerdings der Messmodus MULTI sowie das Dateiformat JPEG gewählt sein, und Multi-Frame-RM sowie Geräuschlose Aufnahme müssen ausgeschaltet sein.Warum das so ist, keine Ahnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...