Jump to content

miccam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

miccam hat zuletzt am 31. Dezember 2019 gewonnen

miccam hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

52 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Erste Versuche mit dem 70-350 mm bei diesigem Wetter am Bonner Rheinufer:
  2. Hallo, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten, HDR-Bilder zu erzeugen. 1. über eine Belichtungsreihe, die muss ich dann manuell mit entsprechender Software zu einem HDR-Bild zusammenfügen (wie o.a Lightroom, Photoshop oder HDR Projects). 2. Ich wähle in den Einstellungen der A6400 unter Farbe/WB/Bildverarbeitung1 den Eintrag DRO/AutoHDR und kann dort die Automatik mit gewünschter Effektstärke (zwischen 1,0 EV und 6,0 EV) auswählen. Dann macht die Kamera 3 Bilder, die sie intern zu einem verschmilzt. Dazu muss allerdings der Messmodus MULTI sowie das Dateiformat JPEG gewählt sein, und Multi-Frame-RM sowie Geräuschlose Aufnahme müssen ausgeschaltet sein.Warum das so ist, keine Ahnung.
  3. 10 Minuten Fußweg von zuhause bis zu meiner Lieblingsbank, mit Blick auf den Aremberg.
  4. Hallo, kurze Frage meinerseits: ist das Objektiv schon im freien Verkauf?
  5. Hallo, kurze Vorstellung meinerseits: bin 60 Jahre alt, gebürtiger Westfale, durch den Beruf meines Vaters aber schon als Heranwachsender quer durch die Republik gezogen. Als Erwachsener wollte ich dem in nichts nachstehen, und bin nun nach längeren Aufhalten in Aachen, Bremerhaven, Kiel und Jever in der schönen Eifel gelandet. Mal sehen, wie es weitergeht. Bin seit 4 Monaten stolzer (und manchmal überforderter) Besitzer einer Sony 6400, vorher mit Bridgekameras der Marke Panasonic unterwegs. Das Hobby Fotografie hat mich leider erst relativ spät erreicht, erste analoge Versuche hatte ich allerdings schon als junger Marinesoldat während meiner Seefahrtszeit gestartet. Die endeten abrupt mit dem Diebstahl meiner damals nicht gerade preiswerten Rollei auf dem Zuckerhut. Ärgert mich heute noch, nicht wegen der Kamera, sondern der Fotos, die ich dann nicht mehr machen konnte. Zum Forum: gefällt mir außerordentlich gut, besonders wegen der übersichtlichen Struktur, könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. Vielleicht bleibt es ja so, auch wenn die Mitgliederzahl noch rapide ansteigt (wovon ich ausgehe).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung