Fraenker Geschrieben 16. Februar 2022 Share #976 Geschrieben 16. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abends am Rhein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2022 Geschrieben 16. Februar 2022 Hallo Fraenker, schau mal hier Morgen- oder Abendstimmungen. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 16. Februar 2022 Share #977 Geschrieben 16. Februar 2022 Wo ist das? Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 16. Februar 2022 Share #978 Geschrieben 16. Februar 2022 Das ist der Blick von Monheim aus in Richtung Worringen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Februar 2022 Share #979 Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) hab' aus gegebenem Anlass mal in meinen alten Bildern mit dem 55er Sony herumgesucht ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! morgens auf Langeoog bearbeitet 16. Februar 2022 von leicanik 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. Februar 2022 Share #980 Geschrieben 17. Februar 2022 vor 1 Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Februar 2022 Share #981 Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb leicanik: morgens auf Langeoog Nachem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Bild oben ziemlich dunkel ist, hier nochmal in einer helleren Version: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist sicher auch Geschmacksache und kommt auf die Erinnerung an die Szene und auch auf die Monitoreinstellung (und das Umgebungslicht) an. Aber auf jeden Fall finde ich es immer wieder faszinierend, wie stark die Sony eine Aufhellung der Schatten zulässt. Das Originalbild war sogar noch viel dunkler als in #979 gezeigt. (Dabei war das noch die A7II und die Aufnahme ein JPEG ...) bearbeitet 17. Februar 2022 von leicanik 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2022 Share #982 Geschrieben 17. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb leicanik: Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Bild oben ziemlich dunkel ist, hier nochmal in einer helleren Version: .... Ist sicher auch Geschmacksache und kommt auf die Erinnerung an die Szene und auch auf die Monitoreinstellung (und das Umgebungslicht) an. Aber auf jeden Fall finde ich es immer wieder faszinierend, wie stark die Sony eine Aufhellung der Schatten zulässt. ... Ich war drauf und dran zu schreiben das dunklere ist besser, weil ich auch auf dunklere statt zu helle Bilder stehe. Aber die hellere Version ist dir wirklich gelungen. Aber letztlich ist es so wie du schlußabschnittlich geschrieben hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Februar 2022 Share #983 Geschrieben 17. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Nachem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Bild oben ziemlich dunkel ist, hier nochmal in einer helleren Version: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist sicher auch Geschmacksache und kommt auf die Erinnerung an die Szene und auch auf die Monitoreinstellung (und das Umgebungslicht) an. Aber auf jeden Fall finde ich es immer wieder faszinierend, wie stark die Sony eine Aufhellung der Schatten zulässt. Das Originalbild war sogar noch viel dunkler als in #979 gezeigt. (Dabei war das noch die A7II und die Aufnahme ein JPEG ...) Jetzt gibt's auch ein Like! Dunkel, wie Nobby schrieb, ist ja ganz gut, aber dann sollte auch Zeichnung vorhanden sein. Die ist zwar auch in deiner vorherigen Version, aber stimmger und gefällger ist's jetzt! Auch nur wieder Geschmackssache, jedenfalls meiner..........😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 17. Februar 2022 Share #984 Geschrieben 17. Februar 2022 vor 15 Stunden schrieb leicanik: morgens auf Langeoog ich hab's schon "drüben" geliked und tue es hier nochmal, auch um dir zu bestätigen, dass dein Bauchgefühl zur Bearbeitung in meinen Augen richtig war. Dieses etwas dunklere vermittelt den Geist alter Ölgemälde mit ihrem Firnis. Das hat mich sofort angesprochen. Die aufgehellte Variante empfinde ich als flacher, es fehlt die Tiefenwirkung. Ich denke nicht, dass du das dem Zeitalter der digitalen Möglichkeiten schuldest 😉 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 17. Februar 2022 Share #985 Geschrieben 17. Februar 2022 vor 20 Stunden schrieb Fraenker: Das ist der Blick von Monheim aus in Richtung Worringen. Das kam mir gleich so bekannt vor. Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Februar 2022 Share #986 Geschrieben 17. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb melusine: Dieses etwas dunklere vermittelt den Geist alter Ölgemälde mit ihrem Firnis. Oh, vielen Dank – du hast genau den Punkt getroffen, warum es mir spontan so dunkel ganz gut gefiel 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. Februar 2022 Share #987 Geschrieben 20. Februar 2022 Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Belichtungszeit 1/160 Blende 10 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 20. Februar 2022 Share #988 Geschrieben 20. Februar 2022 Die Ruhe vor dem nächsten Sturm am Alpstein Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 23. Februar 2022 Share #989 Geschrieben 23. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Februar 2022 Share #990 Geschrieben 25. Februar 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Februar 2022 Share #991 Geschrieben 27. Februar 2022 Heute um 6:52 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 27. Februar 2022 Share #992 Geschrieben 27. Februar 2022 Die Arbeit rief, der Mond schien hell und die Sonne kam am Ende schnell Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Februar 2022 Share #993 Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 27. Februar 2022 Share #994 Geschrieben 27. Februar 2022 Gestern Abend aufgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 27. Februar 2022 Share #995 Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) Göttinger Lande Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Belichtungszeit 1/200 Blende 11 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2022 von Lodos61 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Februar 2022 Share #996 Geschrieben 28. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 28. Februar 2022 Share #997 Geschrieben 28. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. März 2022 Share #998 Geschrieben 2. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. März 2022 Share #999 Geschrieben 2. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 2. März 2022 Share #1000 Geschrieben 2. März 2022 Göttinger Kiessee Sony A6600 Samyang 12mm F2 AF Blende 9 Belichtungszeit 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge