Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb leicanik:

morgens auf Langeoog

Nachem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Bild oben ziemlich dunkel ist, hier nochmal in einer helleren Version:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist sicher auch Geschmacksache und kommt auf die Erinnerung an die Szene und auch auf die Monitoreinstellung (und das Umgebungslicht) an. Aber auf jeden Fall finde ich es immer wieder faszinierend, wie stark die Sony eine Aufhellung der Schatten zulässt. Das Originalbild war sogar noch viel dunkler als in #979 gezeigt. (Dabei war das noch die A7II und die Aufnahme ein JPEG ...)

bearbeitet von leicanik
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Bild oben ziemlich dunkel ist, hier nochmal in einer helleren Version:

....

Ist sicher auch Geschmacksache und kommt auf die Erinnerung an die Szene und auch auf die Monitoreinstellung (und das Umgebungslicht) an. Aber auf jeden Fall finde ich es immer wieder faszinierend, wie stark die Sony eine Aufhellung der Schatten zulässt. ...

Ich war drauf und dran zu schreiben das dunklere ist besser, weil ich auch auf dunklere statt zu helle Bilder stehe. Aber die hellere Version ist dir wirklich gelungen. Aber letztlich ist es so wie du schlußabschnittlich geschrieben hast. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Nachem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Bild oben ziemlich dunkel ist, hier nochmal in einer helleren Version:

Ist sicher auch Geschmacksache und kommt auf die Erinnerung an die Szene und auch auf die Monitoreinstellung (und das Umgebungslicht) an. Aber auf jeden Fall finde ich es immer wieder faszinierend, wie stark die Sony eine Aufhellung der Schatten zulässt. Das Originalbild war sogar noch viel dunkler als in #979 gezeigt. (Dabei war das noch die A7II und die Aufnahme ein JPEG ...)

Jetzt gibt's auch ein Like! Dunkel, wie Nobby schrieb, ist ja ganz gut, aber dann sollte auch Zeichnung vorhanden sein. Die ist zwar auch in deiner vorherigen Version, aber stimmger und gefällger ist's jetzt!
Auch nur wieder Geschmackssache, jedenfalls meiner..........😉

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb leicanik:

morgens auf Langeoog

ich hab's schon "drüben" geliked und tue es hier nochmal, auch um dir zu bestätigen, dass dein Bauchgefühl zur Bearbeitung in meinen Augen richtig war. Dieses etwas dunklere vermittelt den Geist alter Ölgemälde mit ihrem Firnis. Das hat mich sofort angesprochen. Die aufgehellte Variante empfinde ich als flacher, es fehlt die Tiefenwirkung. Ich denke nicht, dass du das dem Zeitalter der digitalen Möglichkeiten schuldest 😉

• Like 3
Link zum Beitrag