Jump to content

Navigation im Forum funktioniert seit heute Morgen z.T. nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit heute ist die Navigation im Forum nur noch sehr eingeschränkt möglich. Innerhalb eines Themas lässt sich nicht mehr zwischen den  Seiten blättern, ebenso wenig innerhlab der Bereiche zwischen den Themenübesichten. Betroffen sind sowohl die Buttons "Nächste" und "Vorherige" als auch die Zahlen. Es erfolgt keine Reaktion mehr.

Ebenfalls inaktiv sind Dropdown-Menüs wie z.B. in der Rangliste. Diese öffnen sich zwar, es erfolgt aber keine Änderung der Anzweige, wenn die OPtion gewechselt gewechselt wird. Will ich mir die aktiven Beutzer anzeigen lassen, kann ich die Option "Eingeloggt" zwar auswählen, bekomme aber keine Reaktion und es werden weiterhin auch Gäste angezeigt.

In besuchten Profilen fehlen durchgängig die Titelbilder, es werden generell nur noch einfarbige Flächen angezeigt.

Dieses Verhalten tritt bei mir sowohl mit Safari als auch mit Firefox auf. Das verwendete Betriebssystem ist auf beiden Gerätn Mac OS Sonoma 14.3.1. Dasselbe Verhalten zeigt sich auf meinem iPhone mit Safari unter iOS 17.4.1.

Als Resultat kann ich mich de facto nicht mehr gezielt am Forum beteiligen. JavaScript ist aktiviert und alle sonstigen regelmäßig von mit besuchten Websites funktionieren unverändert.

@Andreas J. Gab es ein Update? Gestern funktionierte auf allen Geräten noch alles onhen Fehler.

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

die drei erstgenannten Aktivitäten habe ich natürlich bereits vor dem Erstellen des Beitrags auf allen Geräten durchgeführt, es sind ja die naheliegenden Basics der Webnavigation. Ich habe die Funktionalität aber nun mit allen verwendeten Browsern und allen Geräten wieder getestet. Soweit ich es feststellen konnte, funktioniert nun alles wieder.

Vielen Dank! 

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Servus Andreas und Trisha,

zum genannten Thema stelle ich weiterhin ein Problem in der Rangliste -> Beliebteste Mitglieder fest.

Das Durchblättern der Seiten erfolgt nicht. Weder über nen Nächste-Buttun noch über direkte Ziffernauswahl noch über Dropdownmenü "gehe zu Seite".

Ich verwende Firefox 126.0 64Bit, Win11

Auch ein Firefoxstart im Fehlebehebungsmodus (ohne addons und apps) oder auich das Löschen des Cache beseitigen den Fehler nicht.

Festgesellt vor ca. drei Wochen und gestern und soeben nochmals getestet. Fehler besteht  noch.

Link zum Beitrag

Ich konnte das Problem wie von @frankenlinsegeschildert auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Windows-Versionen und verschiedenen Firefox-Versionen nachvollziehen.

Wenn man allerdings oben in die Adresszeile (mit der URL) geht und dort die Seitennummer verändert, dann geht es, z.B. auf Seite 5 springen:

https://www.sonyalphaforum.de/pastleaders/?sortdirection=desc&page=5

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Fehler kann ich auch unter Safari mit MacOS wie oben beschrieben bestätigen. Grund meiner Meldung vor genau einem Monat war allerdings die fehlende Navigation im Forum insgesamt. Die Rangliste hatte ich nur erwähnt, da sie mehrere typische Navigationselemente vereint und sich der Fehler so leichter nachvollziehen lässt, ohne gleich direkt ins eigentliche Board einsteigen zu müssen. Tatsächlich kenne ich die Technik, auf die eine jegliche Boardsoftware letztlich aufsetzt, sehr gut und habe daher auch die Erklärung von Andreas sofort ohne Nachfrage verstanden. Da ich auf einen Rückblick im Tagesranking, welches sich auch durch Masse statt Klasse erzielen lässt, gerne verzichten kann, habe ich mich dann aber nicht mehr in allen Details um die Rangliste gekümmert.

@frankenlinse, @Andreas J. kann nicht alles mitlesen, was im Forum geschrieben wird. Er hat daher bereits an anderer Stelle gebeten, ihn zusätzlich direkt per privater Nachricht zu kontaktieren. Da du jetzt den Fehler festgestellt hast, solltest du auch Andreas besser selbst auf diese Weise anschreiben, falls noch nicht erfolgt.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Trisha:

@frankenlinse, @Andreas J. kann nicht alles mitlesen, was im Forum geschrieben wird. Er hat daher bereits an anderer Stelle gebeten, ihn zusätzlich direkt per privater Nachricht zu kontaktieren. Da du jetzt den Fehler festgestellt hast, solltest du auch Andreas besser selbst auf diese Weise anschreiben, falls noch nicht erfolgt.

Danke @Trisha, soeben Andreas informiert.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Trisha:

Da ich auf einen Rückblick im Tagesranking, welches sich auch durch Masse statt Klasse erzielen lässt, gerne verzichten kann, habe ich mich dann aber nicht mehr in allen Details um die Rangliste gekümmert.

Das ist mir auch klar, aber die Funktion ist vorhanden und sollte deshalb funktionieren. Es ist halt mehr ein peilen über den Daumen.

Aber gibt es für alle Teilnehmer meines Wissens keine anderen Möglichkeiten zu Vergleichen oder ich habe etwas übersehen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...