Jump to content

Morgen- oder Abendstimmungen


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Taurus.1:

Westerhever im letzten Abendlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nicht nur die Lichtstimmung ist klasse, auch der Aufnahmestandpunkt / die Perspektive sind gut gewählt. Wo hast du da nur gestanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lodos61:

Landolfshausen 

Echt gute Werbung für das Objektiv (für deine Künste sowieso) 🙂 Schade, dass mir das Teil erst bekannt wurde, nachdem ich das Tamron 11-20 schon hatte. Als Ergänzung nach unten hätte mir das vermutlich locker gereicht, und dabei Geld und etwas Platz in der Tasche gespart. Jetzt umzusteigen, wird sich vermutlich nicht so recht lohnen.

Mal eine Frage zur Gestaltung: Mir fällt oft auf, dass deine Bilder mit dem 20er Sony an KB oder mit dem Samyang hier jetzt auch absolut nicht mit den Schwierigkeiten kämpfen, mit denen ich selbst oft bei UWW mich abplage: Zu weit, in den Ecken "abstürzender" Boden, zu viel (Vordergrund) drauf ... Das hat natürlich viel mit der Gestaltung zu tun, auch damit, dass es bei dir meist Landschaft ist, wo manches weniger auffält als bei bei Stadtmotiven/Architektur – aber mich interessiert, ob du häufig noch zuschneidest, oder ob das meistens wirklich der volle Bildwinkel ist. Also hier jetzt bei den beiden Bildern zum Beispiel.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Echt gute Werbung für das Objektiv (für deine Künste sowieso) 🙂 Schade, dass mir das Teil erst bekannt wurde, nachdem ich das Tamron 11-20 schon hatte. Als Ergänzung nach unten hätte mir das vermutlich locker gereicht, und dabei Geld und etwas Platz in der Tasche gespart. Jetzt umzusteigen, wird sich vermutlich nicht so recht lohnen.

Mal eine Frage zur Gestaltung: Mir fällt oft auf, dass deine Bilder mit dem 20er Sony an KB oder mit dem Samyang hier jetzt auch absolut nicht mit den Schwierigkeiten kämpfen, mit denen ich selbst oft bei UWW mich abplage: Zu weit, in den Ecken "abstürzender" Boden, zu viel (Vordergrund) drauf ... Das hat natürlich viel mit der Gestaltung zu tun, auch damit, dass es bei dir meist Landschaft ist, wo manches weniger auffält als bei bei Stadtmotiven/Architektur – aber mich interessiert, ob du häufig noch zuschneidest, oder ob das meistens wirklich der volle Bildwinkel ist. Also hier jetzt bei den beiden Bildern zum Beispiel.

Vielen lieben Dank 

Das Objektiv ist wahrhaftig gut. Das einzige was mich stört sind die CA´s und die Sonnensterne (sind nicht immer schön). An den Ecken ist es leicht schlechter als das Sony 20mm. Trotz all dem nehme ich es gerne in meiner Jackentasche mit. So brauche ich jetzt nicht mehr die A7xxx mitnehmen um mit 20mm zu fotografieren. Dadurch spare ich jede menge Gewicht. 

Bei den letzten beiden Bildern habe ich nichts beschnitten. Mein Zoom sind meine schritte. Es gibt halt hin und wieder einige Situationen (wie hier unten im Bild), bei der es einfach nicht möglich ist. Da kommt es schon vor das einige störenden Äste im Bild sind. Das schneide ich dann weg.  

Muss aber sagen das ich mit meinem Sony keine "abstürzende Boden" habe. Auch das Samyang ist da gut. Aber nicht perfekt! Das hatte ich damals an meiner Sony 16-35 F4 bei 16mm  gehabt. Das störte mich sehr. Meine Lieblingsbrennweite ist die 20mm. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Original 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das ist jetzt die fotografisch unschöne Übergangszeit bei uns, kein Schnee mehr, aber auch noch kein Grün. 😞

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich 

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm:

....das ist jetzt die fotografisch unschöne Übergangszeit bei uns, kein Schnee mehr, aber auch noch kein Grün. 😞

Gruß Heinrich 

Sehr "unschön" die Zeit ... :classic_wink:

Dafür hast Du in ein paar Wochen dieses sehr attraktive Winterlicht mir seinen besonderen Farben nicht mehr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...