Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Abends im Moor

Gruß Heinrich

Beneidenswerter Anblick und sehr schön festgehalten, da ergeben Abendspaziergänge nachhaltig Sinn 😊

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb dirkoliverm:

Beneidenswerter Anblick und sehr schön festgehalten, da ergeben Abendspaziergänge nachhaltig Sinn 😊

....so ein Abend im Moor hat 2 Seiten, die gute Seite sind schöne Stimmungsbilder, die nicht so gute sind Mückenstiche.
Die Biester sind so agressiv und clever, dass sie keine Probleme haben sich duch die Kleidung ihre 'Nahrung' zu holen.
Wenn man dann auch noch sehr stark auf Stiche reagiert, ist das keine Freude. ☹️  Ich warte schon sehnsüchtig auf die
kältere Jahreszeit. 🙂

Gruß
Heinrich

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

....so ein Abend im Moor hat 2 Seiten, die gute Seite sind schöne Stimmungsbilder, die nicht so gute sind Mückenstiche.
Die Biester sind so agressiv und clever, dass sie keine Probleme haben sich duch die Kleidung ihre 'Nahrung' zu holen.
Wenn man dann auch noch sehr stark auf Stiche reagiert, ist das keine Freude. ☹️  Ich warte schon sehnsüchtig auf die
kältere Jahreszeit. 🙂

Gruß
Heinrich

...des einen Freud ist manchmal halt des anderen Leid, die kleinen Stresser können schon recht hartnäckig sein, diese Ausblicke und Landschaften vermisse ich teilweise schon recht häufig, gerade auch im Herbst mit all den schönen Farben , Mücken und Wespen dagegen überhaupt nicht, die gibt es hier auf der Insel so gut wie gar nicht, trotzdem vielen Dank für deinen Einsatz und die schönen Bilder, auch wenn sie später mächtig jucken, schönen Abend und viele Grüße Dirk 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 28.8.2021 um 20:08 schrieb heinrich wilhelm:

Mückenstiche.

Abhilfe könnte eine Ausstattung schaffen, die man auch auf Safari in Moskito-Gebieten (wegen der Malariagefahr) benutzt: Antibrumm oder Antibrumm Forte für freie Hautpartien. Für die Kleidung gibt es Imprägnierungen. Oder Outdoorklamotten die so ausgerüstet sind, dass sie Mückenstiche nicht so durchlassen wie normale weiche Baumwollkleidung. Und die langen Hosen in die Socken stecken, damit die Biester nicht von unten in die Hosenbeine kommen.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb leicanik:

Abhilfe könnte eine Ausstattung schaffen, die man auch auf Safari in Moskito-Gebieten (wegen der Malariagefahr) benutzt: Antibrumm oder Antibrumm Forte für freie Hautpartien. Für die Kleidung gibt es Imprägnierungen. Oder Outdoorklamotten die so ausgerüstet sind, dass sie Mückenstiche nicht so durchlassen wie normale weiche Baumwollkleidung. Und die langen Hosen in die Socken stecken, damit die Biester nicht von unten in die Hosenbeine kommen.

Ja danke für die Infos!
Ich muss mir wirklich überlegen in diese Richtung was gegen die 'Viecher' zu tun, da ich so stark auf die Stiche reagiere.
Die Benutzung von üblichen Mitteln für offene Hautpartien wirken schon, das Problem sind die Stiche durch die Kleidung.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Ich muss mir wirklich überlegen in diese Richtung was gegen die 'Viecher' zu tun, da ich so stark auf die Stiche reagiere.

Schau mal zum Beispiel nach Craghoppers NosiLife Kleidung. Stichdichte Materialien mit chemischer Mückeschutz-Ausrüstung. Allerdings ist stichdicht vermutlich auch nie 100%-ig undurchdringlich. Und die chemische Ausrüstung ist natürlich letztlich ein Gift. Aber das ist das Mückenmittel auf der Haut ja auch. Wenn du das nicht möchtest, schau mal nach Fjällräven Klamotten aus G1000, die bewerben das auch mit "nahezu stichdicht". Wie gesagt, einen 100% Schutz gibt es wohl nicht, sonst würde man es vermutlich auch nicht mehr gerne tragen, aber es macht es den Biestern schon viel schwerer. Bei den Farben am Besten kein Schwarz, eher helle Farben. Es gibt viele Ratgeberseiten im Netz. Hier sind z.B. ein paar Tipps zusammengefasst: https://mueckenguru.de/mueckenschutz-kleidung/

bearbeitet von leicanik
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Abendstimmung in der Nähe von Linum
(wer sich fragt, was das für eine künstliche Insel ist, das ist ein Nistangebot für Flussuferläufer, weil es weit und breit keine Flüsse mit Inselchen gibt)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6600 + Voigtländer Skopar 21mm

• Like 11
Link zum Beitrag

Am 1.9.2021 um 01:15 schrieb leicanik:

Schau mal zum Beispiel nach Craghoppers NosiLife Kleidung. Stichdichte Materialien mit chemischer Mückeschutz-Ausrüstung. Allerdings ist stichdicht vermutlich auch nie 100%-ig undurchdringlich. Und die chemische Ausrüstung ist natürlich letztlich ein Gift. Aber das ist das Mückenmittel auf der Haut ja auch. Wenn du das nicht möchtest, schau mal nach Fjällräven Klamotten aus G1000, die bewerben das auch mit "nahezu stichdicht". Wie gesagt, einen 100% Schutz gibt es wohl nicht, sonst würde man es vermutlich auch nicht mehr gerne tragen, aber es macht es den Biestern schon viel schwerer. Bei den Farben am Besten kein Schwarz, eher helle Farben. Es gibt viele Ratgeberseiten im Netz. Hier sind z.B. ein paar Tipps zusammengefasst: https://mueckenguru.de/mueckenschutz-kleidung/

....habe es leider gerade erst gelesen, Sorry.
Vielen Dank für die Information und die Mühe die Du Dir gemacht hast!

Gruß
Heinrich

• Like 1
Link zum Beitrag