Alpha_E Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #201 Geschrieben 9. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute auch auf Pilz - Pirsch... und habe massig gefunden. Aaaaber: wieder kein Fliegenpilz dabei 🤷 Die anderen waren aber auch schön. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 Hallo Alpha_E, schau mal hier Pilze - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Alpha_E Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #202 Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Jeweils mit dem Sigma 105 bzw 28-200 an der a7RIIIA Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2022 von Alpha_E 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #203 Geschrieben 9. Oktober 2022 Am Plecher Höhlenweg im Bayreuther Land (A7RIII, 24-70GM II bei 70mm, F4.5, 1/25s, ISO 320). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #204 Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Mit Nikon Micro Nikkor 2,8 55mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2022 von Lümmel 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #205 Geschrieben 9. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #206 Geschrieben 9. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #207 Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir haben nochmal bei den Fliegenpilzen vorbeigeschaut und gestaunt, Freitag: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2022 von Taurus.1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #208 Geschrieben 10. Oktober 2022 Der gleiche Pilz, Sonntag: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #209 Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2022 von Taurus.1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #210 Geschrieben 10. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sickboy Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #211 Geschrieben 10. Oktober 2022 A6400 & SEL18-135 angeleuchtet mit LED Dauerlicht Entwickelt in C1 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sickboy Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #212 Geschrieben 10. Oktober 2022 A6400 & SEL18-135 angeleuchtet mit LED Dauerlicht Entwickelt in C1 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sickboy Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #213 Geschrieben 10. Oktober 2022 A6400 & SEL18-135 angeleuchtet mit LED Dauerlicht Entwickelt in C1 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #214 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Sickboy: angeleuchtet mit LED Dauerlicht Entwickelt in C1 Die LED Ausleuchtung schafft die Lichtverhältnisse, die man im Wald gerne hätte. Mache ich auch gelegentlich, meist bin ich aber zu sehr mit dem Sammeln beschäftigt. Das eingesetzte Licht ist mir tendenziell zu warm und zu gelblich. Besonders fällt es am in natura weißen Stil des Fliegenpilzes auf. Meine Vorschläge dazu: es gibt die Möglichkeit eine LED-Lichtquelle mit variabler und an das Umgebungslicht anpassbare Farbtemperatur zu nehmen, dann macht schon der automatische Weißabgleich der Kamera ein farblich stimmiges Bild. Oder, man stellt im Nachgang Capture One eine passenden Weißabgleich für die Umgebung ein und beseitigt den Farbstich im Nahbereich durch den Farbeditor. In beiden Fällen hat man gestalterischen Spielraum für die individuelle Abstimmung al Gusto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sickboy Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #215 Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb rororo: Die LED Ausleuchtung schafft die Lichtverhältnisse, die man im Wald gerne hätte. Mache ich auch gelegentlich, meist bin ich aber zu sehr mit dem Sammeln beschäftigt. Das eingesetzte Licht ist mir tendenziell zu warm und zu gelblich. Besonders fällt es am in natura weißen Stil des Fliegenpilzes auf. Meine Vorschläge dazu: es gibt die Möglichkeit eine LED-Lichtquelle mit variabler und an das Umgebungslicht anpassbare Farbtemperatur zu nehmen, dann macht schon der automatische Weißabgleich der Kamera ein farblich stimmiges Bild. Oder, man stellt im Nachgang Capture One eine passenden Weißabgleich für die Umgebung ein und beseitigt den Farbstich im Nahbereich durch den Farbeditor. In beiden Fällen hat man gestalterischen Spielraum für die individuelle Abstimmung al Gusto. Danke für Deine Kritik und Du hast absolut Recht. Ich tendiere unbewusst alles etwas zu warm auszuleuchten und eu entwickeln. Man neigt dazu eine romantische goldene Herbstsonne im Kopf zu haben und übertreibt dann völlig. 🤣 Ich fotografiere noch nicht lange und experimentiere gerade mit statischem Licht, da oft die reellen Lichtbedingungen nicht oder nicht mehr gut sind (abends). Die Farbtemperatur an der LED Lampe anzupassen (etwas kälter) wäre ein nächster Schritt, denn die Leuchte kann das. Danke! bearbeitet 10. Oktober 2022 von Sickboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #216 Geschrieben 10. Oktober 2022 Die Ausbeute von gestern. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #217 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Kontrast: Die Ausbeute von gestern Hmmm, lecker, sind da Steinpilze bei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #218 Geschrieben 10. Oktober 2022 So, ein Bild habe ich noch. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #219 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Taurus.1: Hmmm, lecker, sind da Steinpilze bei? Ja, Steinpilze..Goldfußröhrling, Rotfußröhrling und Parasolpilze, gabs heute zum Mittag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #220 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 16 Minuten schrieb Kontrast: Parasolpilze😕 Guten Appetit, alles überstanden?😊 Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #221 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Taurus.1: Guten Appetit, alles überstanden?😊 Gruß Peter bis jetzt ja, ......obwohl ich hab da so einen leichten Druck im Magen.🥴 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #222 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 17 Minuten schrieb Kontrast: leichten Druck im Magen Oje, wenn dat man gut geht!😋 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #223 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 9 Stunden schrieb Taurus.1: Der gleiche Pilz, Sonntag: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht der selbe? 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #224 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb DirkB: Nicht der selbe? 🤪 Man steigt nie zweimal in denselben Fluss 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #225 Geschrieben 10. Oktober 2022 Heute wieder auf Pilz - Tour gewesen. Ich sage jetzt mal nix zum Fliegenpilz 🙄 - immerhin haben sich die vielen Moskitos offensichtlich über Frischblut gefreut 😣. Heute hatte ich wieder die 105 und 28-200mm im Gepäck und habe es mit einem externen Blitz versucht, an Stelle der LED. Wegen schon hier erwähnten zu warmen Farbtönen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge