DirkB Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #176 Geschrieben 19. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe hier drei Stockenten, vier Reiherenten und zwei Schellenten. Passt das? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 Hallo DirkB, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #177 Geschrieben 19. Dezember 2022 Sehe ich fast: 5 Reiherenten, 3 Stockenten, 1 Schellente 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #178 Geschrieben 19. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Matilde: Sehe ich fast: 5 Reiherenten, 3 Stockenten, 1 Schellente 🙂 Also ist die rechte Schellentendame vor den zwei Stockenten eine Reiherentendame? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #179 Geschrieben 19. Dezember 2022 (bearbeitet) Genau, das erkennst du an dem Rückengefieder. Oben braun und dunkel, seitwärts heller graubraun. Eine Schellente ist eher insgesamt meliert mit weißen Federanteilen seitlich. bearbeitet 19. Dezember 2022 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Januar 2023 Share #180 Geschrieben 15. Januar 2023 Hier hat sich ein Jäger in die Nahrungskette integriert - was für ein Greifvogen hat denn hier auf dem Boden der Tatsachen sein Leben ausgehaucht? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 16. Januar 2023 Share #181 Geschrieben 16. Januar 2023 Junger Mäusebussard wäre mein Tip. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. Januar 2023 Share #182 Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es war ein Mäusebussard. Es sieht aus, als wenn es ihn bei der Mahd oder zumindest mit einer Maschine erwischt hat. Wann wurde denn das Bild aufgenommen? Gruß Angelika bearbeitet 16. Januar 2023 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 16. Januar 2023 Share #183 Geschrieben 16. Januar 2023 Das im Hintergrund ist ein Mittelsägerweibchen. Aber was ist das im Vordergrund? Der AF ist im falschen Moment umgesprungen. Irgendein Hühnervogel wohl? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. Januar 2023 Share #184 Geschrieben 23. Januar 2023 Am 16.1.2023 um 19:16 schrieb Matilde: Wann wurde denn das Bild aufgenommen? Am 14.01. zwischen 15:51:26 und 15:54:40 Uhr. Also Mahd schließe ich aus, das sah alles noch sehr frisch aus. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 26. Januar 2023 Share #185 Geschrieben 26. Januar 2023 In der Wilhelma, vermutlich durch leicht verfügbares Futter angezogen (wie auch die Massen an Reihern, Nilgänsen und Krähen). Jemand eine Idee? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 26. Januar 2023 Share #186 Geschrieben 26. Januar 2023 Hallo @Alpha_E Das sollte eine Teichralle sein. Gruß Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Januar 2023 Share #187 Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Genau , Teichhuhn oder auch Teichralle ... ist dasselbe - mit Deutschlandfarben :-) bearbeitet 26. Januar 2023 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 1. Februar 2023 Share #188 Geschrieben 1. Februar 2023 das ist doch keine Stockente, oder? So sagt es meine Bestimmungsapp 🤔 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 1. Februar 2023 Share #189 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Biene: das ist doch keine Stockente, oder? So sagt es meine Bestimmungsapp 🤔 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mähnenente 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisc4 Geschrieben 1. Februar 2023 Share #190 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Das ist wahrscheinlich eine Chenonetta, auch Mähnengans genannt. Die hat eine Haube am Kopf, die sie aufstellen kann. Die gibt's bei uns nicht! Vermutlich in Australien aufgenommen oder? bearbeitet 1. Februar 2023 von Chrisc4 Zusätzliche Informationen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 1. Februar 2023 Share #191 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Chrisc4: Das ist wahrscheinlich eine Chenonetta, auch Mähnengans genannt. Die hat eine Haube am Kopf, die sie aufstellen kann. Die gibt's bei uns nicht! Vermutlich in Australien aufgenommen oder? Sehr gerne wäre ich dort gerade, aber nein ich bin in Deutschland und habe sie heute morgen fotografiert . Es waren sogar 4 davon zu sehen bearbeitet 1. Februar 2023 von Biene Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Februar 2023 Share #192 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb Chrisc4: Australien Vom Ossie zum Aussie mutiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. Februar 2023 Share #193 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb Biene: Es waren sogar 4 davon zu sehen Vermutlich Gefangenschaftsflüchtlinge 🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 10. März 2023 Share #194 Geschrieben 10. März 2023 Aktuell sitzt eine Gruppe dieser Vögel bei uns vor dem Haus auf dem Acker. Leider heftiger Schneefall, daher ist die Sicht eingeschränkt. Stark gecropped, vielleicht doch erkennbar. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 10. März 2023 Share #195 Geschrieben 10. März 2023 Würde spontan auf Kiebitze tippen. https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/1996-kiebitz/index.html 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. März 2023 Share #196 Geschrieben 10. März 2023 Sind Kiebitze 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 10. März 2023 Share #197 Geschrieben 10. März 2023 @akop @Matilde vielen Dank! Ich wusste nicht, dass sie in so großen Scharen auftreten. Wieder was gelernt 😀👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. März 2023 Share #198 Geschrieben 10. März 2023 vor 55 Minuten schrieb Alpha_E: @akop @Matilde vielen Dank! Ich wusste nicht, dass sie in so großen Scharen auftreten. Wieder was gelernt 😀👍 Sie sind gerade auf dem Zug und kommen aktuell aus den Winterquartieren zurück. Sie fressen eigentlich Insekten. Haben es jetzt bei dem Wetter nicht leicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wosi Geschrieben 11. März 2023 Share #199 Geschrieben 11. März 2023 Hallo, ich bin neu hier und habe diesen Rabenvogel heute aufgenommen. Wie heißt die Art? Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 11. März 2023 Share #200 Geschrieben 11. März 2023 Es ist eine Rabenkrähe (gibt noch die Saatkrähe, die Dohle und den Kolkraben). Gruß Angelika 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge