DirkB Geschrieben 23. Mai 2022 Share #151 Geschrieben 23. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke, dass sie gerade Stress mit ihren Piepmätzen hat. Ist ja gerade Hochsaison 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2022 Geschrieben 23. Mai 2022 Hallo DirkB, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 26. Mai 2022 Share #152 Geschrieben 26. Mai 2022 Sumpfmeise? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 26. Mai 2022 Share #153 Geschrieben 26. Mai 2022 @DirkB Ziemlich sicher ja. Gruß Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Juni 2022 Share #154 Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Kann das ein Trauerschnäpper sein? Ich hätte ja auf irgendeinen Würger getippt. Und nein, ich habe keine Ahung, warum ich nicht weiter gezoomt habe 🤪 War wohl zu aufgeregt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2022 von DirkB 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juni 2022 Share #155 Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Aus dieser Perspektive scheint mir der Schnabel etwas gross und zu wenig spitz für einen Schnäpper zu sein, ich tippe auf ein Neuntöter Weibchen. bearbeitet 14. Juni 2022 von hpk 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Juni 2022 Share #156 Geschrieben 14. Juni 2022 Da haben die Mädels keinen hellblauen Kopf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juni 2022 Share #157 Geschrieben 14. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nö, schau mal hier, da gibt's ein Bild eines Weibchens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juni 2022 Share #158 Geschrieben 14. Juni 2022 War vorhin auch draussen und hab ein Neuntöter Weibchen gesehen. Mittagssonne, weit weg, viel Luftflimmern ... aber wir scheinen das gleiche Vögelchen gesehen zu haben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 14. Juni 2022 Share #159 Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Grauammer oder Spatzen 🤔 Oder ganz was anderes? Mir fällt es zugegebenermaßen schwer einige Vögel zu unterscheiden 🧐 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2022 von Biene 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juni 2022 Share #160 Geschrieben 14. Juni 2022 Haussperlingsweibchen. Beim rechten sieht man die Merkmale sehr gut: Überaugenstreif, gelbliche Schnabelbasis. Grauammer hat keinen Überaugenstreif und die Brust ist gestreift. Du hast recht, in der Art gefärbte gibt es einige ... 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brigge Geschrieben 15. Juni 2022 Share #161 Geschrieben 15. Juni 2022 Klappergrasmücke ??? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. Juni 2022 Share #162 Geschrieben 15. Juni 2022 vor 29 Minuten schrieb Brigge: Klappergrasmücke ??? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dorngrasmücke 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. Juni 2022 Share #163 Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) Eigentlich war ich da im Glauben einen Mäusebussard zu sehen, aber hat der eine gestreifte Brust? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2022 von DirkB Bild vergessen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Juli 2022 Share #164 Geschrieben 30. Juli 2022 Habe ich da einen Teichrohrsänger? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #165 Geschrieben 13. Oktober 2022 Am 30.7.2022 um 16:37 schrieb DirkB: Habe ich da einen Teichrohrsänger? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Habe hier lange nicht mehr reingeschaut, ist aber erstaunlich wenig los.😯Das hier könnte vom Umfeld her auch (oder eher) ein Sumpfrohrsänger sein. Teichrohrsänger ist mehr im Schilf, aber natürlich im gezeigten Umfeld auch nicht ausgeschlossen. Kann man sicher eigentlich nur am Gesang erkennen, oder, wenn man sie fängt und vermisst (nicht im Sinne von abwesend sein, sondern von messen😀). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #166 Geschrieben 13. Oktober 2022 Am 18.4.2022 um 16:57 schrieb dysto: Bevor ich was falsch bezeichne: Waldwasserläufer oder Flussuferläufer? Oder was ganz anderes? Näher kam ich leider nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke schonmal. Flussuferläufer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #167 Geschrieben 13. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb FriSCH: Habe hier lange nicht mehr reingeschaut, ist aber erstaunlich wenig los.😯Das hier könnte vom Umfeld her auch (oder eher) ein Sumpfrohrsänger sein. Teichrohrsänger ist mehr im Schilf, aber natürlich im gezeigten Umfeld auch nicht ausgeschlossen. Kann man sicher eigentlich nur am Gesang erkennen, oder, wenn man sie fängt und vermisst (nicht im Sinne von abwesend sein, sondern von messen😀). Das war in der Donau. Also ich stand da, wo normalerweise die Donau fließt und an beiden Ufern war Schilf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #168 Geschrieben 13. Oktober 2022 Dann sind wohl beide Arten möglich.🤷♀️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 5. Dezember 2022 Share #169 Geschrieben 5. Dezember 2022 Das müsste ein Habicht im Jugendkleid sein oder? Sperber haben keine Längsstreifen?! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 5. Dezember 2022 Share #170 Geschrieben 5. Dezember 2022 Die sind schwierig auseinander zu halten, nicht nur in dieser Perspektive. Ich würde auch eher zu Habicht tendieren, vor allem, wenn du ihn im Wald gesehen hast. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 5. Dezember 2022 Share #171 Geschrieben 5. Dezember 2022 Der Experte an meiner Seite sagt junger Habicht 👍👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #172 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) Die habe ich heute an der Müritz das erste Mal gesehen (sie sind mir bisher auf jedenfalls noch nie aufgefallen). Weiß jmd was das für Wasservögel sind? Der Schnabel ist ganz dunkelrot (falls für die Bestimmung von Interesse). Im APS-C Modus plus Crop, ging leider nicht näher. bearbeitet 12. Dezember 2022 von Alpha_E Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #173 Geschrieben 12. Dezember 2022 Das Bild dazu... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #174 Geschrieben 12. Dezember 2022 Ein Gänsesäger - ein echter Kerl 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #175 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 9 Minuten schrieb Matilde: Ein Gänsesäger - ein echter Kerl 🙂 Danke! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge