hpk Geschrieben 21. Dezember 2021 Share #76 Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde auf Mittelsäger tippen, weil: - Schnabelform (gerade, keinen deutlichen Haken, tiefe Basis) - Weisses Kinn fehlt (gibt's nur beim Gänsesäger) - Fliessender Farbverlauf zwischen Kopf und Körper bearbeitet 21. Dezember 2021 von hpk 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 Hallo hpk, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 21. Dezember 2021 Share #77 Geschrieben 21. Dezember 2021 Das hat mich auch unsicher gemacht. Dann hier die nächste Flugshow. Laut ObsIdentify flog mir hier eine Bekassine über den Aluhut Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Dezember 2021 Share #78 Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) @DirkB Genau wie Hans- Peter @hpk sagt sehe ich ein Mittelsäger Weibchen. Auch der Schnabel ist schmaler und leicht aufgeworfen im Vergleich zum Gänsesäger. Und die Bekassine passt auch. 👍 bearbeitet 22. Dezember 2021 von Matilde 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #79 Geschrieben 25. Dezember 2021 Besser habe ich diesen Vogel nicht hin bekommen. Ich tippe trotzdem auf eine Kornweihe: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #80 Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb DirkB: Besser habe ich diesen Vogel nicht hin bekommen. Ich tippe trotzdem auf eine Kornweihe: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, das sieht ziemlich sicher nach einer männlichen Kornweihe aus 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #81 Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Matilde: Ja, das sieht ziemlich sicher nach einer männlichen Kornweihe aus 👍 Haben denn die Piepmätze drüben bei den Wasservögeln gepasst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #82 Geschrieben 25. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 41 Minuten schrieb DirkB: Haben denn die Piepmätze drüben bei den Wasservögeln gepasst? Graugänse und Nonnengänse passen, meintest du diese? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #83 Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 46 Minuten schrieb Matilde: Graugänse und Nonnengänse passen, meintest du diese? Ach da waren noch Alpis, Regenpfeifer, Möwen und noch mehr dabei 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #84 Geschrieben 26. Dezember 2021 So langsam nähere ich mich dem Urlaubsende und bin erstaunt, dass es doch nicht alles Gagsen sind, die wir an der Aarlauer Schleuse gesehen haben. Hier habe ich hoffentlich richtig den Goldregenpfeifer und den Alpenstrandläufer bezeichnet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #85 Geschrieben 26. Dezember 2021 Das sollte wieder ein Mittelsäger sein, aber der Schnabel sieht etwas anders aus. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #86 Geschrieben 26. Dezember 2021 Und hier würde ich auf einen Sterntaucher oder einen Eistaucher tippen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #87 Geschrieben 26. Dezember 2021 Was für Enten flogen denn da an uns vorbei? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #88 Geschrieben 26. Dezember 2021 @DirkB Alles richtig: Goldregenpfeifer, Alpis, Mittelsäger, Sterntaucher - wunderbar. Bei den Enten denke ich weibliche Spießenten 🙂 Gruß Angelika 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #89 Geschrieben 28. Dezember 2021 Reines Belegfoto, da ich die Oly mit dem Tele nicht so schnell aus dem Rucksack nehmen konnte…trotz crop sollte es ein Bartgeier sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #90 Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 11 Minuten schrieb wasabi65: Reines Belegfoto, da ich die Oly mit dem Tele nicht so schnell aus dem Rucksack nehmen konnte…trotz crop sollte es ein Bartgeier sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großartig - wo hast du ihn entdeckt? Ganz eindeutig auch der keilförmige Schwanz 👌 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #91 Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb wasabi65: Reines Belegfoto, da ich die Oly mit dem Tele nicht so schnell aus dem Rucksack nehmen konnte…trotz crop sollte es ein Bartgeier sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also den hätte sogar ich ohne Buch erkannt. Das Glück hätte ich auch gern mal, aber dann wäre das 200-600 sicher auch gerade im Rucksack 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #92 Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb Matilde: wo hast du ihn entdeckt? Muttner Höhe bei Thusis. Er segelte zuerst ein Weile ganz still im Aufwind ehe er uns bemerkte und wegflog. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. Februar 2022 Share #93 Geschrieben 13. Februar 2022 Da isser wieder, diesen Geier hatte ich auch schon einmal hier als Rohrweihe betitelt. Mittlerweile bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher. Ich tendiere jetzt eher zum Schwarzmilan. Eine Rohrweihe hatte vielleicht schmalere Flügel und ein helleres Gesicht? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. Februar 2022 Share #94 Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 13. Februar 2022 Share #95 Geschrieben 13. Februar 2022 vor 8 Minuten schrieb DirkB: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwanz deutet auf Milan hin ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 13. Februar 2022 Share #96 Geschrieben 13. Februar 2022 Tannenmeise? Wegen dem weisen Fleck am Hinterkopf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. Februar 2022 Share #97 Geschrieben 13. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb DirkB: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwer zu sagen, wenn du das Foto nicht bearbeitest (zB Schatten aufhellen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. Februar 2022 Share #98 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) Äh, das ist bearbeitet 😁 Wenn ich die Tiefen noch weiter aufhelle, dann wird der Piepmatz grün 🙄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2022 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 13. Februar 2022 Share #99 Geschrieben 13. Februar 2022 Ich bin mir auch sicher, dass das ein Schwarzmilan ist 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 13. Februar 2022 Share #100 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) Also nach dem Aufhellen bin ich auch beim Schwarzmilan ... bearbeitet 13. Februar 2022 von Matilde 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge