Alux Geschrieben 18. Juli 2021 Share #26 Geschrieben 18. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 30.6.2021 um 15:45 schrieb Silberhaar: Ups, sorry. Ich habe mit dem Kiebitz ein falsches Photo eingestellt. Bei diesem hier vermute ich eine Bekassine. Stimmt das? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Waldwasserläufer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2021 Geschrieben 18. Juli 2021 Hallo Alux, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 19. Juli 2021 Share #27 Geschrieben 19. Juli 2021 Moin. Ist das ein Kolkrabe? Vielen Dank für eure Hilfe 😘. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 19. Juli 2021 Share #28 Geschrieben 19. Juli 2021 Kolkraben besitzen einen keilförmigen Schwanz, Rabenkrähen einen gerade "abgeschnittenen". Und der Ruf des Kolbraben ist viel tiefer und sonorer. Beide Kriterien kann man anhand dieses Fotos nicht wirklich anwenden. Insofern ist eine zuverlässige Bestimmung hier nicht möglich. Ich würde eher auf die Rabenkrähe tippen, weil die viel häufiger vorkommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2021 Share #29 Geschrieben 19. Juli 2021 Rabenkrähe wäre auch mein Tipp. Kolkraben haben irgendwie andere, etwas wuchtigere Schnäbel. Aber ist bei dem Bild wirklich nicht sooo leicht zu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. Juli 2021 Share #30 Geschrieben 19. Juli 2021 Ziemlich sicher eine Rabenkrähe, wie Nobby sagt: Der Schnabel ist nicht kräftig genug. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #31 Geschrieben 22. Juli 2021 Und wieder bitte ich um eure Hilfe. Was ist das denn für ein Vogel? Ist der in der Mauser? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 22. Juli 2021 Share #32 Geschrieben 22. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 57 Minuten schrieb Silberhaar: Und wieder bitte ich um eure Hilfe. Was ist das denn für ein Vogel? Ist der in der Mauser? Ein junges Rotkehlchen würde ich sagen 🙂 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 22. Juli 2021 Share #33 Geschrieben 22. Juli 2021 Mein Tipp: Rotkehlchen im Jugendkleid 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy.46 Geschrieben 22. Juli 2021 Share #34 Geschrieben 22. Juli 2021 Meiner Meinung nach ein Zaunkönig... LG Freddy 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #35 Geschrieben 22. Juli 2021 Nochmal eine andere Ansicht, da ist der Schwanz nicht hochgestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 22. Juli 2021 Share #36 Geschrieben 22. Juli 2021 vor 5 Stunden schrieb Silberhaar: Nochmal eine andere Ansicht, da ist der Schwanz nicht hochgestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! junges Rotkehlchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brigge Geschrieben 22. Juli 2021 Share #37 Geschrieben 22. Juli 2021 junger Neuntöter, fast noch ein Küken Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. Juli 2021 Share #38 Geschrieben 22. Juli 2021 vor 8 Stunden schrieb Tobihou: Ein junges Rotkehlchen würde ich sagen 🙂 Passt! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Juli 2021 Share #39 Geschrieben 25. Juli 2021 Am 19.7.2021 um 09:26 schrieb Silberhaar: Moin. Ist das ein Kolkrabe? Vielen Dank für eure Hilfe 😘. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich denke auch, dass es eine Rabenkrähe ist. Kolkraben haben (glaube ich) mehr "Barthaare" um den Schnabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. August 2021 Share #40 Geschrieben 10. August 2021 Hier habe ich etwas entdeckt, ist leider nicht wirklich richtig scharf. Weiß jemand, was das ungefähr für ein Gelege sein könnte? Für Schneckeneier scheint es mir ein wenig groß geraten zu sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 29. August 2021 Share #41 Geschrieben 29. August 2021 ich habe da auch mal was entdeckt! Kann das ein Amerikanischer Flußkrebs sein? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. November 2021 Share #42 Geschrieben 1. November 2021 So, die Ornithologen sind gefragt! Ich würde auf einen Pfeifenten-Erpel tippen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. November 2021 Share #43 Geschrieben 1. November 2021 Und die Dame dazu: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. November 2021 Share #44 Geschrieben 1. November 2021 Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Mandarinente ist: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. November 2021 Share #45 Geschrieben 1. November 2021 Aber wer ist diese? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 1. November 2021 Share #46 Geschrieben 1. November 2021 stimmt beides.. bin kein orni.. nur habe ich die auch schon mal gesehen..lol 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 1. November 2021 Share #47 Geschrieben 1. November 2021 Leider wollte sie ihren Schnabel nicht zeigen. Jemand ne Ahnung was das für eine Entenart ist ? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. November 2021 Share #48 Geschrieben 2. November 2021 vor 22 Stunden schrieb DirkB: So, die Ornithologen sind gefragt! Ich würde auf einen Pfeifenten-Erpel tippen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dies ist eine Krickente. Sie sind sehr klein. 🤓 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. November 2021 Share #49 Geschrieben 2. November 2021 vor 22 Stunden schrieb DirkB: Und die Dame dazu: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dies ist vermutlich ein Moorentenweibchen. Sie haben einen weissen Fleck am Po. Deutet sich hier an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. November 2021 Share #50 Geschrieben 2. November 2021 vor 22 Stunden schrieb DirkB: Aber wer ist diese? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brautentenerpel der obere und unten Richtig der Mandarinerpel 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge