Matilde Geschrieben 2. Juni 2023 Share #226 Geschrieben 2. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb hpk: Trauerschnäpper Weibchen, würd ich meinen... Sehr gut bestimmt Hape 👋 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2023 Geschrieben 2. Juni 2023 Hallo Matilde, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
orni1 Geschrieben 17. Juni 2023 Share #227 Geschrieben 17. Juni 2023 Am 2.6.2023 um 13:51 schrieb Matilde: Sehr gut bestimmt Hape 👋 Trauerschnäpper und Halsbandschnäpper Weibchen sind schwer zu unterscheiden. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber eine 2. Flügelbinde zu erkennen - könnte aber auch eine Spiegelung sein- dann könnte es ein Halsbandschnäpperweibchen im 2. Jahr sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. Juni 2023 Share #228 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb orni1: Trauerschnäpper und Halsbandschnäpper Weibchen sind schwer zu unterscheiden. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber eine 2. Flügelbinde zu erkennen - könnte aber auch eine Spiegelung sein- dann könnte es ein Halsbandschnäpperweibchen im 2. Jahr sein. Danke für den Hinweis 🙂 Den Halsbandschnäpper hatte ich tatsächlich nicht im Plan. Allerdings spricht der kleine Fleck unterhalb der Flügelbinde aus meiner Sicht eher für einen Trauerschnäpper. LG Angelika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 23. Juni 2023 Share #229 Geschrieben 23. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, welcher Vogel hier fliegt? bearbeitet 24. Juni 2023 von Lori gelöst 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 28. Juni 2023 Share #230 Geschrieben 28. Juni 2023 Am 27.3.2023 um 16:16 schrieb wosi: Habe ich hier einen Specht erwischt? Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sicher Grünspecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2023 Share #231 Geschrieben 2. Juli 2023 Im Langwarder Groden habe ich diesen Greifvogel fotografiert, allerdings mehr schlecht als recht. Das BiF fällt mir echt noch sehr schwer. Ich habe versucht das beste rauszuholen. Ob es reicht ihn zu bestimmen, mag ich nicht sagen, evtl. schafft das aber jemand von euch. Lt. ornitho.de, man konnte dort einen QR Code abscannen und auf der Seite die letzten Beobachtungen von Einstellern dieser sehen. Da hatte einer die Rohrweihe als Beobachtung gelistet, irgendwo im WWW hatte ich aber auch gelesen, dass Rotmilane dort vorkommen. Das Bild ist auf dem Deich der Rundstrecke am Langwarder Groden entstanden, da ist nochmal ein großes Grasgebiet bis zur Nordsee. Wie gesagt, besser ging es nicht, habe nach bestem Können gecroppt und durch Denoise gejagt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Juli 2023 Share #232 Geschrieben 2. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sicher kein Milan. Merlin sagt Rohrweihe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2023 Share #233 Geschrieben 2. Juli 2023 Cool - danke @wasabi65 Schade, dass ich noch nicht gescheit BiF(fen) kann... biffen statt kiffen 😁 Letzteres habe ich aber noch nie im Leben gemacht... das riecht schon so bäääh 🤢 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Juli 2023 Share #234 Geschrieben 2. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: riecht …man kann die Dingens auch zu leckeren Keksen verarbeiten… 😇 bearbeitet 2. Juli 2023 von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. Juli 2023 Share #235 Geschrieben 2. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb Nobby1965: Im Langwarder Groden habe ich diesen Greifvogel fotografiert, allerdings mehr schlecht als recht. Das BiF fällt mir echt noch sehr schwer. Ich habe versucht das beste rauszuholen. Ob es reicht ihn zu bestimmen, mag ich nicht sagen, evtl. schafft das aber jemand von euch. Lt. ornitho.de, man konnte dort einen QR Code abscannen und auf der Seite die letzten Beobachtungen von Einstellern dieser sehen. Da hatte einer die Rohrweihe als Beobachtung gelistet, irgendwo im WWW hatte ich aber auch gelesen, dass Rotmilane dort vorkommen. Das Bild ist auf dem Deich der Rundstrecke am Langwarder Groden entstanden, da ist nochmal ein großes Grasgebiet bis zur Nordsee. Wie gesagt, besser ging es nicht, habe nach bestem Können gecroppt und durch Denoise gejagt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weibliche Rohrweihe, braun mit gelben Kopf. Sie gaukeln über die Felder auf der Suche nach Mäusen oder Küken ... LG Angelika 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2023 Share #236 Geschrieben 2. Juli 2023 Ich schon wieder... ist das eine junge Silbermöwe? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2023 Share #237 Geschrieben 9. Juli 2023 Hi, Ist das ein Kiebitz? Ich würde zu 95% sagen ja, mit angelegter Federholle... @Matilde @hpk @alle 😄 Aufnahme entfernungsbedingt leider sehr schlecht, das 2. ist gecroppt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 9. Juli 2023 Share #238 Geschrieben 9. Juli 2023 Richtig bestimmt, @Nobby1965, ich sehe auch einen Kiebitz 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2023 Share #239 Geschrieben 9. Juli 2023 Danke Ha-Pe @hpk 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2023 Share #240 Geschrieben 12. Juli 2023 Habe im Vogelthread schon ein anderes gezeigt, ich meine hier habe ich einen Großen Brachvogel abgelichtet. Könnt ihr das bestätigen oder widersprechen? Langwarder Groden, Butjadingen, Nordsee (2. Crop vom 1.) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2023 Share #241 Geschrieben 14. Juli 2023 Keine Meinungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juli 2023 Share #242 Geschrieben 14. Juli 2023 (bearbeitet) @Nobby1965 das ist für mich ein grosser Brachvogel. Neuerdings heisst der aber nur noch Brachvogel, das 'Grosser' wurde gestrichen ... Eine gewisse Ähnlichkeit hätte noch der Regenbrachvogel, aber der hat einen kürzeren Schnabel als das Exemplar, das du fotografiert hast. Zudem ist der RBV ein seltener Durchzügler. bearbeitet 14. Juli 2023 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2023 Share #243 Geschrieben 14. Juli 2023 Danke schön @hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2023 Share #244 Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Im Langwarder Groden habe ich den/die fotografiert. In der Vogelschutzhütte hatte ich vorher ein Schild mit im LG vorkommenden Arten fotografiert. Darauf ist der Wiesenpieper, der meinem ziemlich ähnlich sieht. Könnt ihr das bestätigen? Ich dachte nämlich zuerst, ohne Blick auf das Schild das ist was originäres spatziges ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juli 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Juli 2023 Share #245 Geschrieben 15. Juli 2023 Ziemlich sicher! Meint auch ObsIdentify 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2023 Share #246 Geschrieben 15. Juli 2023 Danke Dirk 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Juli 2023 Share #247 Geschrieben 15. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Nobby1965: Ich dachte nämlich zuerst, ohne Blick auf das Schild das ist was originäres spatziges Das ist ja das Lustige, ich habe immer nur Spatzen und Bussarde gesehen. Bis ich mir irgendwann die Fotos anschauen konnte. Schon erstaunlich, was sich alles so um uns herum als Spatz tarnt 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 15. Juli 2023 Share #248 Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Ja, die kleinen Braunen sind immer eine grosse Herausforderung für Ornithologen. Auf deinem Bild kann man nicht 100% von einem Wiesenpieper ausgehen, da dieser aus dieser Perspektive kaum von einem Baumpieper unterschieden werden kann (schau mal in den Svensson Vogelführer, Seite 276). Dort werden die beiden beschrieben. Aber da du dich offensichtlich in einem Bruthabitat der Wiesenpieper befunden hast, kann man das entsprechend priorisieren. Wo Wiesenpieper draufsteht, ist auch Wiesenpieper drin 😊 bearbeitet 15. Juli 2023 von hpk 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 21. Juli 2023 Share #249 Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo 🙋🏻♀️ Ich bräuchte hier mal bitte Hilfe bei der Bestimmung. ist das ein Temminckstrandläufer oder eher ein Bruchwasserläufer? Oder doch etwas anderes? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juli 2023 von Biene 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. Juli 2023 Share #250 Geschrieben 21. Juli 2023 Für mich ein Temminkstrandläufer, wegen dem kürzeren Schnabel, dem unauffälligen Überaugenstreif, dem Schwanz, der den Flügel nur kurz überragt und dem Schuppenmuster 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge