Ahrimaan Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #551 Geschrieben 26. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb hpk: das kommt mal als Update auch für andere Cams Wird nicht kommen, garantiere ich dir 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2022 Geschrieben 26. Oktober 2022 Hallo Ahrimaan, schau mal hier Sony Alpha 7R V - ILCE-7RM5 - A7RV. Dort wird jeder fündig!
Helios Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #552 Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 33 Minuten schrieb Meischder78: Kann wirklich Focus Stacking! Sie kann Focus Bracketing, also entsprechende Fokusreihen aufnehmen. Kann sie auch Focus Stacking, also die Bilder kameraintern zusammenrechnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #553 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Ja, du musst die dann in der Nachbearbeitung zusammensetzen. Es ist wie du sagst genau genommen Fokus Bracketing ... Ist aber kein Problem, wer will schon ein JPG aus der Kamera? Geh mal davon aus, dass Sony das in der Imaging Edge Software implementieren wird. Wär schon nicht okay, wenn man das nur mit Photoshop machen könnte. bearbeitet 26. Oktober 2022 von hpk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #554 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) der Menuepunkt nennt sich ja eh bracketing nicht stacketing....😀 das zusammen rechnen kommt 100% in edge.....wäre ja der Hammer die Kamera hat Funktionen die nicht mit hauseigener Software bearbeitet werden kann.... ach ja da würde ich ja direkt zum Makroknipser mutieren....aber ich brauch ja nix....muss ja erst mal mit der normalen neuen 4er warm werden bearbeitet 26. Oktober 2022 von potz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #555 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Wenn die Kamera das Stacking nicht zusammen setzen kann dann macht ein Probleme beim der Bildbearbeitung mit Lightroom wenn ich die Bilder in Photoshop zusammen setze und wieder zurück nach Lightroom schicken will. Meistens sind die Bilder dann zu groß. Deshalb nehme ich oft Helicon Focus für das Stacking. Das Problem hatte ich schon oft bearbeitet 26. Oktober 2022 von norby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #556 Geschrieben 26. Oktober 2022 Besser spät als nie hat es Sony geschafft, dem Focus Bracketing auf die Schliche zu kommen. Als APSC Fan bin ich mal gespannt, falls Sony jemals wieder mal eine APSC rausbringen sollte, das Focus Bracketing auch in die Cams einbauen wird ... wäre wahrscheinlich dann mit ~2k€ für die Cam ein teures Feature. (Vielleicht hole ich mir doch mal für 30 Euro das hier: https://www.sonyalphaforum.de/topic/4071-alpha-fairy-projekt-ua-focus-stacking) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #557 Geschrieben 26. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Focus Bracketing und endlich ein Superdisplay. Top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #558 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) bulbtimer ok aber hmm wer hats jetzt ( die olys ? ) wo man den belichtungsVerlauf gleich sehen / mitverfolgen und entspr. jederzeit nach gutdünken stoppen kann bearbeitet 26. Oktober 2022 von potz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #559 Geschrieben 26. Oktober 2022 Foto Koch hat mir gerade die Kamera, für 4.499 mit Lieferung Ende November, angeboten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #560 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hpk: Ja, du musst die dann in der Nachbearbeitung zusammensetzen. Es ist wie du sagst genau genommen Fokus Bracketing ... Ist aber kein Problem, wer will schon ein JPG aus der Kamera? Also ich bin nicht so der Makromensch und fand das bei Olympus ganz lässig, dass mir das Bild direkt fertig gerechnet wird und ich es beispielsweise verschicken kann. Es ist in meinen Augen eine Komfortfunktion für die Gelegenheitsnutzer, kein Ersatz für die Nachberechnung von ambitionierteren Photographen. Ähnlich wie der Auto-Modus, die HDR-Funktionen kameraintern oder auch JPEG im allgemeinen. Focus Bracketing intern ist aber schon eine feine Sache, auch wenn es bisher schon Möglichkeiten gab es extern per Fernbedienung oder Smartphone zu erledigen, finde ich es immer gut, wenn sowas direkt in die Kamera wandert. vor 24 Minuten schrieb potz: bulbtimer ok aber hmm wer hats jetzt ( die olys ? ) wo man den belichtungsVerlauf gleich sehen kann und entspr. jederzeit stoppen kann LiveBulb, LiveTime und LiveComposite nennt es sich bei Olympus (die ersten beiden ist die Darstellung einzelner Langzeitbelichtungen, letzteres ein internes Belichtungsstacking), das sind nette Funktionen, ähnlich wie das zuvor erwähnte Focus Stacking kameraintern. Für maximale Qualität und Flexibilität (beim Stacking) empfiehlt sich aber die externe Bearbeitung. Was den Bulbtimer angeht, da wäre im Endeffekt für mich wichtig, dass der auch bei Intervallaufnahmen funktioniert. Ansonsten braucht es für mich doch wieder eine externe Fernbedienung. bearbeitet 26. Oktober 2022 von Helios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #561 Geschrieben 26. Oktober 2022 Schon mal ganz gut das man die Stacking Fotos im einem eigenen Ordner setzen kann 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #562 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Hab ich irgendwo überlesen welcher Akku verbaut wird? =rIII? bearbeitet 26. Oktober 2022 von gabi_g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #563 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) ohne 1sec mich schlau zu machen. der neuere grosse dicke Akku : NP-FZ100 bearbeitet 26. Oktober 2022 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #564 Geschrieben 26. Oktober 2022 Kostet 4499 Euro. Scheint schon eine sehr interessante Kamera zu sein. Was bekommt man für eine R4 aus dem Februar 2020? 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #565 Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb Meischder78: Was bekommt man für eine R4 aus dem Februar 2020? 🙂 Meine ist sogar noch aus August 2019. 😅 Ich weiß noch wie mein Händler die Rechnung sogar noch extra auf Anfang September umschreiben musste, weil sie wohl vorher offiziell noch gar nicht rausgegeben werden durfte. 😇 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #566 Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 21 Minuten schrieb FotoMats: Meine ist sogar noch aus August 2019. 😅 Ich weiß noch wie mein Händler die Rechnung sogar noch extra auf Anfang September umschreiben musste, weil sie wohl vorher offiziell noch gar nicht rausgegeben werden durfte. 😇 Ich dachte mir noch die Tage, ich brauche keine neue Kamera. Für meine Einsatzzwecke reicht die völlig aus. Jetzt die Videos gesehen und schon bin ich sehr schwach geworden. 😄 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #567 Geschrieben 26. Oktober 2022 Ich finde sie grundsätzlich auch sehr interessant - Ein Traumkamera für Landschaft! Aber mit meiner RIII bin ich vom Sensor und bzgl. der BQ her so zufrieden, daß ich eigentlich nichts Neues möchte/brauche. Alleine der Tracking AF könnte besser sein... 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #568 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) GAS haut wieder zu.... muss widerstehen bearbeitet 26. Oktober 2022 von Ahrimaan 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lia_na Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #569 Geschrieben 26. Oktober 2022 Hm.. das wird jetzt schwierig werden, die nächsten Monate 😄 aber man darf ja auch Ziele haben im Leben. Schönes Ding auf den ersten Blick! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lia_na Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #570 Geschrieben 26. Oktober 2022 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #571 Geschrieben 26. Oktober 2022 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #572 Geschrieben 26. Oktober 2022 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lia_na Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #573 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Beste Allround-Kamera am Markt, sacht er. Sehr gutes Rauschverhalten, sehr guter AF, Medium & Small Raw, Klapp- und Schwenkdisplay. bearbeitet 26. Oktober 2022 von lia_na Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #574 Geschrieben 26. Oktober 2022 Eine sehr, sehr gelungene Modellpflege das muss man schon sagen. Ich glaube die Oly Freunde schauen etwas neidisch über den Gartenzaun. Dort gab es heute nur ein lauwarmes Update der E-M5 III die neu OM-5 heisst und immer noch mit dem alten Menü und Micro USB kommt 🙄. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #575 Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb gabi_g: Hab ich irgendwo überlesen welcher Akku verbaut wird? =rIII? Sony verbaut bei allen aktuellen KB Kameras denselben Akku, den NP-FZ100. Das ist seit der A9 von 2017 so. Zum Glück ist da nicht so ein Mischmasch wie bei Olympus / OM System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge