Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja das ist auch nur Meine Erfahrung und Meinung. 

Gut dann hattest Du eventuell eines der "Golden Sample", dann sind halt nur 20% gut (nein das ist nicht ernst gemeint 😉).

Wie auch immer - ich kann mir kaum vorstellen das das neue Sigma nicht besser sein wird als das ZA. Gut in der Summe vielleicht nicht ganz so "weich" 😁

Für mich persönlich muss Alles was über 500g schwer ist und über 500 Euro kostet auch schon bei Offenblende eine fast "perfekte" Leistung abliefern. Bei über 600g und 1000 oder gar über 1500 Euro muss für mich Alles "perfekt" sein. Wirkliche Perfektion gibt es aber natürlich nicht das ist schon klar.

bearbeitet von SimonSambuca
  • Like 1
Link zum Beitrag

Ich glaube, die Erwartung führt in die falsche Richtung. Wenn man ein 35er überall bei Offenblende scharf und ohne CAs haben will, dann müsste das ein Riesen-Objektiv sein, dazu richtig schwer und teurer. Ich behaupte mal, 95% der Fotos bei 1.4 sind entweder environmental Portrait oder Street oder etwas in dieser Richtung. Das muss das Objektiv nicht über das ganze Feld gleichmäßig scharf sein, sondern immer nur da,, wo ich hinziele. Das schaffen die meisten 35er auch gut, dann ist es mehr eine Frage des Bokeh. Und das scheiden sich die Geister. 

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb SimonSambuca:

Für mich persönlich muss Alles was über 500g schwer ist und über 500 Euro kostet auch schon bei Offenblende eine fast "perfekte" Leistung abliefern.

Nebenbei: Das GM erreicht deine Anforderungen - fast perfekt bei Offenblende. 😉

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich hatte das Samyang welches in der Disziplin schon sehr sehr gut war. Leider aber war der Af durchwachsen und zusammen mit dem Gewicht hat das zum Verkauf geführt.

Für 1700 Euro muss das Gm im Jahr 2021 auch Leistungen zeigen. So viel Geld ist mir das Hobby aber nicht wert - auf Geldsäcken schlafe ich leider nicht. Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt braucht man gar nicht diskutieren 😉 

Link zum Beitrag

Hier noch der Link zur deutschen Seite: https://www.sigma-foto.de/objektive/35mm-f14-dg-dn-art/technische-daten/#ppc

Die geleakten Daten waren fast korrekt. Es ist nur 2mm kürzer und 5 Gramm schwerer.

Sigma 35mm F1.4 DG DN

Naheinstellgrenze: 30cm
Filter 67mm
Länge: 109,5mm
Durchmesser: 75,5mm
Gewicht: 645g

Sony FE 35mm f1.4 GM

Naheinstellgrenze: 27cm AF 25cm MF
Filter: 67mm
Länge: 96mm
Durchmesser: 76mm
Gewicht: 524g