Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist eigentlich durchaus eine Überraschung aber auch eine logische Entwicklung. Sigma soll den Nachfolger des alten 35mm f1.4 Art Objektivs, das noch auf dem DSLR Design basiert, schon bald vorstellen. Das wird direkt gegen das neue FE 35 f1.4 GM antreten müssen.

Sigma will soon announce the new 35mm F1.4 DG DN lens E-mount lens

Link zum Beitrag

Nö. Viel zu gross und zu schwer. Zudem ist es das älteste Art Objektiv und  kann mit Neuentwicklungen nicht mehr mithalten. Und Sigma kommt endlich weg von den dicken schweren Kloppern und das ist gut so.  Das passt dann auch sehr gut zum neuen 85mm f1.4 Art. Ein  neues 50er wird ganz sicher auch noch kommen und die anderen auch noch (20 und 24mm).

Ja klar das 70-200 f2.8 ist schon längstens überfällig. Ich gehe davon aus, dass die den AF nicht gut genug hinbringen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Das ist i. d. Tat etwas überraschend, nicht weil es schon so viele 35mm gibt. Andererseits wenn man die Schilderungen hier liest durchaus nachvollziehbar. Und wenn es qualitativ so wird wie Martin @WIzard vom 85mm aus der Serie berichtet kann es durchaus was sein. Wie es sich dann in Verkaufszahlen ausdrückt muss man wohl sehen, weil das Angebot an der Brennweite ist ja schon enorm. Ich falle schon mal weg, ich habe ja das Contemporary. 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Nobby1965:

Das ist i. d. Tat etwas überraschend, nicht weil es schon so viele 35mm gibt. Andererseits wenn man die Schilderungen hier liest durchaus nachvollziehbar. Und wenn es qualitativ so wird wie Martin @WIzard vom 85mm aus der Serie berichtet kann es durchaus was sein. Wie es sich dann in Verkaufszahlen ausdrückt muss man wohl sehen, weil das Angebot an der Brennweite ist ja schon enorm. Ich falle schon mal weg, ich habe ja das Contemporary. 

Du brauchst doch eh nichts mehr 😂

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich werde das sicher anschauen und in einem Jahr wird der Preis auch in der Schweiz, dann auf ein realistisches Niveau gesunken sein (wenn die Mond UVPs weg sind). Das GM habe ich ja storniert. Das Sigma müsste allerdings schon deutlich günstiger sein als das GM. Aber wie man beim 85mm sieht ist das auch der Fall.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb ayreon:

Denn wenn das neue 35er kompakt und noch dazu optisch super ist wird das das 1,2er gefährlich werden

Ja ganz sicher. Aber wer zur Hölle kauft ein 1,1 kg schweres 35mm Objektiv? Es ist nicht mal optisch besser als das neue 35mm GM von Sony, das nur halb soviel wiegt. Sigma kanns nur recht sein, wenn die Leute lieber das neue 35er kaufen anstatt eines von der Konkurrenz.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Es gibt neue Spekulationen:

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sigma-35mm-f-1-4-fe-lens-will-cost-899-and-tamron-price-leaked-too/#disqus_thread

899$ - vermutlich 1099 Euro?

Filter 67mm - 111,5mm x 75,5mm  und 640g schwer... also quasi vergleichbar mit dem Samyang AF 35 1.4?

Ich hatte das Samyang und das war schon klobig.

Bin aber immer noch gespannt wie das Sigma wohl abbilden wird - ich hoffe scharf und schön weich gleichzeitig.

Hatte ja auch Hoffnungen auf ein 40 1.4, aber vermutlich wird das Ding dann eher noch größer/schwerer? Wenn Sigma die Brennweiter überhaupt nochmal neu auflegt. Da wird wohl eher ein 28iger kommen.

bearbeitet von SimonSambuca
Link zum Beitrag

Also dann hätten wir folgende drei 35mm f1.4 Objektive von Sigma und Sony (ich weiss es gibt noch mehr). Da bin ich mal sehr gespannt auf die Bildqualität des Sigmas. Das Sigma ist vergleichbar mit dem Sony Zeiss in Gewicht und Grösse.

Sigma 35mm F1.4 DG DN

Naheinstellgrenze: 30cm
Filter 67mm
Länge: 111,5mm
Durchmesser: 75,5mm
Gewicht: 640g

Sony FE 35mm f1.4 GM

Naheinstellgrenze: 27cm AF 25cm MF
Filter: 67mm
Länge: 96mm
Durchmesser: 76mm
Gewicht: 524g

Sony FE 35mm f1.4 ZA

Filter:72mm
Länge: 112mm
Durchmesser: 78,5mm
Gewicht: 630g 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Sigma 35mm F1.4 DG DN

Filter 67mm
Länge: 111,5mm
Durchmesser: 75,5mm
Gewicht: 640g

Sony FE 35mm f1.4 GM

Naheinstellgrenze: 27cm AF 25cm MF
Filter: 67mm
Länge: 96mm
Durchmesser: 76mm
Gewicht: 524g

Sony FE 35mm f1.4 ZA

Filter:72mm
Länge: 112mm
Durchmesser: 78,5mm
Gewicht: 630g 

Sigma 35 F1.4 HSM  (das alte)

Filter:67mm
Länge: 120mm
Durchmesser: 77mm
Gewicht: 755g 

also soooo viel kompakter ist es nicht geworden. 
vllt optisch dafür stark verbessert. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

Angeblich soll es nun doch leichter als das GM werden und am 27.4. vorgestellt werden:

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sigma-35mm-f-1-4-dg-dn-lens-is-cheaper-and-lighter-than-the-sony-gm-and-will-ship-in-july/

Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. Ein 640 Gramm Objektiv würde ich aber keinesfalls kaufen. Da ist das GM interessanter.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich hatte mal Interesse an einem Sony-Zeiss 35 1.4 -  die Verkäufer (mit vier Stück war ich in Kontakt) waren sehr freundlich und haben mir Bilder zukommen lassen.

Was soll ich da sagen -  scharf waren da alle nicht bei F1,4 bis F2, am Rand schon gar nicht. Field Curvature war da auch ein Thema.

Da hat das Samyang das ich mal hatte sichtbar bessere Ergebnisse geliefert. Die ZA Linse würde ich daher auch für 400 Euro nicht kaufen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...