Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • Antworten 404
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Trisha

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Hökerhus in Stade A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 14mm, f/8, 1/125s, ISO 100  

Trisha

Buxtehude Museum für Regionalgeschichte A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 50mm, f/8, 1/160s, ISO 100    

Kontrast

Haus Claudius am Miltenberger Marktplatz

Posted Images

• 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Gästehaus des Landgasthof zum Stern in Bürgstadt.

Das Haus wurde woanders abgebaut und hier wieder originalgetreu aufgebaut.

bearbeitet von Kontrast
  • Like 12
Link zum Beitrag

Am 2.9.2022 um 20:19 schrieb Kontrast:

Im " Alten Land " bei Stade 

Die Gebäude befinden sich tatsächlich nur 350 Meter von historischen Zentrum entfernt mitten in Stade. Sie sind Bestandteil des Freilichtmuseums auf der dortigen Museumsinsel. Das Fachwerkhaus mit dem weißen Gebälk wird "Altländer Haus" genannt und ist das Hauptgebäude des Museums. Mehr Bilder davon gibt es im Museumsthema.

Auch in Hamburg gibt es noch ein paar Fachwerkhäuser, wenn auch nur sehr wenige. Die meisten davon fielen dem großen Stadtbrand von 1842 zum Opfer.

Die Reimerstwiete in Hamburg
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 16mm, f/16, 1/30s, ISO 125

• Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

@leicanik Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich sofort erkennbare Flares auf einem mit diesem Objektiv aufgenommenen Bild bekommen habe und ich habe wohl schon ein paar hundert Aufnahmen mit dem Objektiv gemacht. Hier war die Gegenlichtsituation aber sehr extrem, obwohl ich mich in den Schatten gestellt und die Situation etwas abgemildert habe. Filter lassen sich aufgrund der stark gewölbten Frontlinse nur mit einem entsprechenden Halter oder als Rear Filter montieren. Beides gibt es z.B. von Haida und ist sehr teuer.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Am 1.8.2023 um 06:42 schrieb Nobby1965:

Kein Wunder, dass du Ebeltoft deine 2. Heimat nennst Michel @michmarq Das ist sehr schön,. was du hier (und in anderen Threads) alles zeigst 

Dem schließe ich mich gerne und interessiert an, nicht zuletzt auch, weil mich die Gegend für einen eventuellen Aufenthalt selbst interessiert, ich aber noch nie dort war. Es ist halt schön "hyggelig" dort, was ich momentan ja gut gebrauchen kann.

Am 1.8.2023 um 10:45 schrieb michmarq:

Vielen Dank Norbert. Ich liebe diese Gegend und bin da seit meinem 18. Lebensjahr fast jedes Jahr (oft mehrmals im Jahr).

Das kann ich den Bildern nach gut nachvollziehen. Ich würde so etwas ähnlich von der schleswig-holsteinischen Nordseeküste behaupten, wo meine Großeltern viele Jahre ihren Wohnwagen stehen hatten, zunächst auf einem kleinen, später aufgelösten Platz bei Büsum, später unweit des Eidersperrwerks. Dort habe ich während meiner Schulzeit viele Sommerferien verbracht. Inzwischen haben sie das Campen aber aufgegeben und ich bin abgesehen von den Corona-Jahren immer wieder auf Rügen, vorzugsweise in Binz für ein paar Tage im Jahr, die ersten Male mit meiner jüngeren Schwester und meinen Eltern. An die Nordsee fahre ich gerne mal nach Sylt.

Nach Dänemark bin ich dann immer wieder mal tageweise von der schleswig-holsteinische Nordseeküste aus gekommen, auch bis Apenrade, vorzugsweise aber eher an die dänische Nordseeküste. Und ähnlich häufig mit den Pfadfindern auf dem Weg nach Schweden hindurch gefahren. Nur übernachtet habe ich in Dänemark tatsächlich bis heute nicht.

Dieses Bild könnte wohl auch aus Dänemark stammen, wurde von mir aber etwas weiter südlich aufgenommen. Es zeigt eine Häuserfront in der Altstadt von Lübeck.

Große Gröpelgrube in der Lübecker Altstadt
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, f/7.1, 1/250s, ISO 100

• Like 8
Link zum Beitrag