Lodos61 Geschrieben 4. Februar 2021 Share #1 Geschrieben 4. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hoffe das hier einige mitmachen zum Thema Balkanländer. Es gibt wirklich viele schöne Ecken dort. Vielleicht finde ich noch weitere ecken, falls hier jemand was teilt. Soweit ich weiß könnte uns Martin MaTiHH weiterhelfen ☺️. Ich fange mal mit Skopje/Nordmazedonien an. Das große Gebäude ist das Archäologische Museum von Nordmazedonien. Der Vardar Fluss fließt durch Skopje hindurch. Sony A7II Sony GM 16-35mm 2.8 Belichtungszeit 1/1000 Blende 4.5 Brennweite 20mm 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2021 Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo Lodos61, schau mal hier Balkanländer zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Lodos61 Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Share #2 Geschrieben 5. Februar 2021 Skopje ist eine tolle Stadt. Mit viel Kultur und auch Moderne. Der Fluss Vardar teilt diese Stadt. Auf der einen Seite ist die Altstadt und auf der anderen Seite der neuere Citybau. Die Altstadt ist komplett erhalten. Unterschiedliche Gotteshäuser/Religionen die auch mit einander leben. So wie es sich gehört. Glocken läuten und der Muezzin der zum Gebet aufruft. Alles gemeinsam. Viel kann man hier lernen. Sony A7II Sony GM 16-35mm 2.8 Belichtungszeit 1/320 Blende 4.5 Brennweite 29mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Share #3 Geschrieben 8. Februar 2021 Die alte Goldschmiede Straße in Skopje. Das Bild habe ich meiner Frau noch nicht gezeigt, sonst würde Sie schon lange hinwollen 😂. Sony A7II Voigtländer 35mm 1.7 Blende 4 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 10. Februar 2021 Autor Share #4 Geschrieben 10. Februar 2021 Die Goldschmied Straße nochmal von der anderen Seite. Sony A7II Voigtländer 35mm 1.7 Blende 4 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Share #5 Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Die Stadt Skopje wird durch eine Brücke geteilt. Die Brücke stammt noch aus der Zeit der Osmanen. Das erste Bild zeigt die Richtung zur Altstadt und zur anderen Seite hin die neu Stadt. Oben auf dem Berg ist der größte Kreuz des Balkans. Dieser wird Nachts belichtet und ist noch aus 80 Kilometern zusehen. Links davon soll ein noch größerer Gebaut werden. Sony A7II Voigtländer 35mm 1.7 Blende 4 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II Sony GM 16-35mm 2.8 Belichtungszeit 1/1250 Blende 4.5 Brennweite 35mm bearbeitet 11. Februar 2021 von Lodos61 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 11. Februar 2021 Share #6 Geschrieben 11. Februar 2021 Apropos Brücke, Visegrad ist zwar ein ganzes Stück weg von Skopje, ich habe kürzlich ein sehr empfehlenswertes Buch gelesen: "Die Brücke über die Drina" von Ivo Andric. Ich habe viel gelernt über den "Balkan" und dessen Geschichte und bekam tiefe Einblicke in die Seelen der Menschen. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Share #7 Geschrieben 11. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb blur: Apropos Brücke, Visegrad ist zwar ein ganzes Stück weg von Skopje, ich habe kürzlich ein sehr empfehlenswertes Buch gelesen: "Die Brücke über die Drina" von Ivo Andric. Ich habe viel gelernt über den "Balkan" und dessen Geschichte und bekam tiefe Einblicke in die Seelen der Menschen. Sehr interessant! Habe mal gegoogelt. Werde mir das mal genauer angucken. Danke für den Tip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Share #8 Geschrieben 15. Februar 2021 Veles/Nord Mazedonien Sony A7II Zeiss Batis 18mm Blende 16 Belichtungszeit 15s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #9 Geschrieben 15. Februar 2021 Das wäre natürlich ohne LZB noch viel besser *dauernörgel* 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Share #10 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 11 Minuten schrieb Nobby1965: Das wäre natürlich ohne LZB noch viel besser *dauernörgel* 😁 Das Bild habe ich auch ohne LZB. Nur so hat es mir besser gefallen ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Share #11 Geschrieben 21. Februar 2021 Skopje Sony A7II Voigtländer 35mm 1.7 Blende 4 Belichtungszeit 1/5000 😳 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Share #12 Geschrieben 22. Februar 2021 Skopje Nord Mazedonien Sony A7II Voigtländer 35mm 1.7 Blende 4 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Share #13 Geschrieben 23. Februar 2021 Skopje Nord Mazedonien Sony A7II Voigtländer 35mm 1.7 Blende 4 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 28. November 2021 Share #14 Geschrieben 28. November 2021 Ich hänge mich hier mal mit ein paar Griechenland-Bildern an, wo ich im Oktober zum ersten Mal war (Athen und Peloponnes). Blick vom Areopag auf den Lykabettus (Athener Stadtberg) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV + Batis 85 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 2. Dezember 2021 Share #15 Geschrieben 2. Dezember 2021 Ancient Nemea, Peloponnes Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV + Loxia 21 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 2. Dezember 2021 Share #16 Geschrieben 2. Dezember 2021 Der Wein ist auch nicht schlecht.(Nemea) Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 12. Dezember 2021 Share #17 Geschrieben 12. Dezember 2021 Polylimnio Wasserfälle, Peloponnes Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV + Loxia 21 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 28. Mai 2022 Share #18 Geschrieben 28. Mai 2022 Kathedrale in Sibenik, Kroatien. Mit @7R II und 17-28. Das lila Licht kommt durch die rote Verglasung in der Kuppel zu Stande. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 28. Mai 2022 Share #19 Geschrieben 28. Mai 2022 Festung Klis, bei Split, Kroatien. Ebenfalls @7RII mit dem 17-28 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 28. Mai 2022 Share #20 Geschrieben 28. Mai 2022 Trogir, Kroatien. Ebenfalls @7RII mit dem 18-300 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 30. Mai 2022 Share #21 Geschrieben 30. Mai 2022 (bearbeitet) Am 10.2.2021 um 01:16 schrieb Lodos61: Die Goldschmied Straße nochmal von der anderen Seite. Sony A7II Voigtländer 35mm 1.7 Blende 4 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schöner Look, erinnert ein bisschen an Bilder von früher. Absicht oder bildet das Objektiv so ab? bearbeitet 30. Mai 2022 von Alpha_E 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Share #22 Geschrieben 30. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Alpha_E: Sehr schöner Look, erinnert ein bisschen an Bilder von früher. Absicht oder bildet das Objektiv so ab? Wurde so bearbeitet also nicht vom Objektiv. Wollte es etwas Klassisch machen. Mit dem Objektiv hat das auch sehr viel Spaß gemacht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Share #23 Geschrieben 13. Juli 2022 In den Slums von Veles Nord Mazedonien Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 5 Belichtungszeit 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Share #24 Geschrieben 13. Juli 2022 Veles Nord Mazedonien Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 6.3 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Share #25 Geschrieben 13. Juli 2022 Weiter oben in den Bergen von Veles Sony A6600 Sony FE 35mm 1.8 Blende 5 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge