Jump to content

Balkanländer zum mitmachen


Lodos61

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoffe das hier einige mitmachen zum Thema Balkanländer. Es gibt wirklich viele schöne Ecken dort. Vielleicht finde ich noch weitere ecken, falls hier jemand was teilt. Soweit ich weiß könnte uns Martin MaTiHH weiterhelfen ☺️

Ich fange mal mit Skopje/Nordmazedonien an. Das große Gebäude ist das Archäologische Museum von Nordmazedonien. Der Vardar Fluss fließt durch Skopje hindurch. 

Sony A7II

Sony GM 16-35mm 2.8

Belichtungszeit 1/1000

Blende 4.5

Brennweite 20mm

DSC06214.jpg.5011648db436e752151ad595c772d1b1.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skopje ist eine tolle Stadt. Mit viel Kultur und auch Moderne. Der Fluss Vardar teilt diese Stadt. Auf der einen Seite ist die Altstadt und auf der anderen Seite der neuere Citybau. Die Altstadt ist komplett erhalten. Unterschiedliche Gotteshäuser/Religionen die auch mit einander leben. So wie es sich gehört. Glocken läuten und der Muezzin der zum Gebet aufruft. Alles gemeinsam. Viel kann man hier lernen. 

Sony A7II

Sony GM 16-35mm 2.8

Belichtungszeit 1/320

Blende 4.5

Brennweite 29mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Goldschmiede Straße in Skopje. Das Bild habe ich meiner Frau noch nicht gezeigt, sonst würde Sie schon lange hinwollen 😂

Sony A7II

Voigtländer 35mm 1.7

Blende 4

Belichtungszeit 1/320

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt Skopje wird durch eine Brücke geteilt. Die Brücke stammt noch aus der Zeit der Osmanen. Das erste Bild zeigt die Richtung zur Altstadt und zur anderen Seite hin die neu Stadt. Oben auf dem Berg ist der größte Kreuz des Balkans. Dieser wird Nachts belichtet und ist noch aus 80 Kilometern zusehen. Links davon soll ein noch größerer Gebaut werden. 

Sony A7II

Voigtländer 35mm 1.7

Blende 4

Belichtungszeit 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II

Sony GM 16-35mm 2.8

Belichtungszeit 1/1250

Blende 4.5

Brennweite 35mm

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Brücke, Visegrad ist zwar ein ganzes Stück weg von Skopje, ich habe kürzlich ein sehr empfehlenswertes Buch gelesen:
"Die Brücke über die Drina" von Ivo Andric.
Ich habe viel gelernt über den "Balkan" und dessen Geschichte und bekam tiefe Einblicke in die Seelen der Menschen.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb blur:

Apropos Brücke, Visegrad ist zwar ein ganzes Stück weg von Skopje, ich habe kürzlich ein sehr empfehlenswertes Buch gelesen:
"Die Brücke über die Drina" von Ivo Andric.
Ich habe viel gelernt über den "Balkan" und dessen Geschichte und bekam tiefe Einblicke in die Seelen der Menschen.

 

Sehr interessant! Habe mal gegoogelt. Werde mir das mal genauer angucken. Danke für den Tip. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich hänge mich hier mal mit ein paar Griechenland-Bildern an, wo ich im Oktober zum ersten Mal war (Athen und Peloponnes).

Blick vom Areopag auf den Lykabettus (Athener Stadtberg)

Sony A7RIV + Batis 85

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.2.2021 um 01:16 schrieb Lodos61:

Die Goldschmied Straße nochmal von der anderen Seite. 

Sony A7II

Voigtländer 35mm 1.7

Blende 4

Belichtungszeit 1/400

Sehr schöner Look, erinnert ein bisschen an Bilder von früher. Absicht oder bildet das Objektiv so ab?

bearbeitet von Alpha_E
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alpha_E:

Sehr schöner Look, erinnert ein bisschen an Bilder von früher. Absicht oder bildet das Objektiv so ab?

Wurde so bearbeitet also nicht vom Objektiv. Wollte es etwas Klassisch machen. Mit dem Objektiv hat das auch sehr viel Spaß gemacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...