Alux Geschrieben 10. Februar 2021 Share #601 Geschrieben 10. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb Octane: Man hört eigentlich nur selten "ist zu teuer" sondern meistens nur "boah geil". Von mir hörst Du beides 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Hallo Alux, schau mal hier Sony Alpha 1 vorgestellt: 50MP, 30 B/s, 8k Video. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 10. Februar 2021 Share #602 Geschrieben 10. Februar 2021 Ich habe eine Frage zu einer passenden L-plate, bei der man die Seite noch ein Stück rausziehen kann? Ich habe irgendwo im www, gelesen dass die von der a7Riv oder a9ii passen sollen. Finde das aber gerade nicht wieder ....Hat jmd. einen Link bei dem die Aussage bestätigt wird? Lt. Sony Website hat die a1 eine Breite von 128,9mm und Dicke/Tiefe von 80,8mm (Höhe 96,9mm) a9ii eine Breite von 128,9mm und Dicke/Tiefe von 77,5mm (Höhe 96,4mm) a7Riv eine Breite von 128,9mm und Dicke/Tiefe von 77,5mm (Höhe 96,4mm) Das ist für mich nicht identisch, d.h. am besten warten, oder? Hätte nämlich sonst schon mal bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2021 Share #603 Geschrieben 10. Februar 2021 Der Smallrig L Winkel hat hinten jedenfalls keine erhöhte Kante. Sollte also passen. Wenn du kein Risiko eingehen willst musst du warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 10. Februar 2021 Share #604 Geschrieben 10. Februar 2021 Der Sony eigene Vertikalgriff VG-C4EM passt auf alle 4 aktuelle Bodies (RIV, 9II, SIII, A1), also kann der Unterschied nicht sehr gross sein. Ich hatte auf meiner RIV den Smallrig L-Winkel, der passt auf die 9II, die 7SIII und ich bin mir sehr, sehr sicher , dass er auch auf meine A1 passen wird 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 10. Februar 2021 Share #605 Geschrieben 10. Februar 2021 @HolzwurmbaumDiese L Platte könnte passen... https://www.3leggedthing.com/ellie-sony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 10. Februar 2021 Share #606 Geschrieben 10. Februar 2021 vor 16 Stunden schrieb rororo: Habe an anderer Stelle gelesen, dass die Raws der a1 105MB groß sind. Stimmt das und warum sind die Dateien so groß? Die Raws aus der A7R3 sind bei etwas niedrigerer Auflösung haben mit 45MB weniger als halb so groß. ...sind ca. 83MB groß bei der R3.............. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2021 Share #607 Geschrieben 10. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War schon geklärt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 10. Februar 2021 Share #608 Geschrieben 10. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb Holzwurmbaum: Ich habe eine Frage zu einer passenden L-plate, bei der man die Seite noch ein Stück rausziehen kann? Ich habe irgendwo im www, gelesen dass die von der a7Riv oder a9ii passen sollen. Finde das aber gerade nicht wieder ....Hat jmd. einen Link bei dem die Aussage bestätigt wird? Lt. Sony Website hat die a1 eine Breite von 128,9mm und Dicke/Tiefe von 80,8mm (Höhe 96,9mm) a9ii eine Breite von 128,9mm und Dicke/Tiefe von 77,5mm (Höhe 96,4mm) a7Riv eine Breite von 128,9mm und Dicke/Tiefe von 77,5mm (Höhe 96,4mm) Das ist für mich nicht identisch, d.h. am besten warten, oder? Hätte nämlich sonst schon mal bestellt. Ich hab die von Smallrig - passt auf die RIV, 9II, SIII (wobei da muss man mit dem Tilt-Screen aufpassen, aber die hat ja die A1 nicht), die wird mir sicher auch auf der A1 Freude machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 11. Februar 2021 Share #609 Geschrieben 11. Februar 2021 @Octane @WIzard @felix181 Danke für die Antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2021 Share #610 Geschrieben 11. Februar 2021 Gerade über die lens compatible site der ILCE-1 gestolpert: ILCE-1 Compatibility Information Familie Northrup hat u.a. die a1 mit 1/250 bei BIF getestet und ist enttäuscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2021 Share #611 Geschrieben 11. Februar 2021 Ach ist 1/250s nicht die ideale Verschlusszeit für BIF 😬? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Februar 2021 Share #612 Geschrieben 11. Februar 2021 vielleicht eher f BIS ("bird in SITTING") geeignet..... 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mschaa Geschrieben 11. Februar 2021 Share #613 Geschrieben 11. Februar 2021 Am 9.2.2021 um 23:47 schrieb rororo: Habe an anderer Stelle gelesen, dass die Raws der a1 105MB groß sind. Stimmt das und warum sind die Dateien so groß? Die Raws aus der A7R3 sind bei etwas niedrigerer Auflösung haben mit 45MB weniger als halb so groß. Hallo, meine Dateigrößen mit der A1 waren: komprimiert: ca. 55 MB unkomprimiert. ca. 105 MB Viele Grüße Michael www.schaake.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mschaa Geschrieben 11. Februar 2021 Share #614 Geschrieben 11. Februar 2021 Am 9.2.2021 um 22:32 schrieb felix181: Die Frage kann man Dir beantworten: von hier noch keiner! Aber zum Beispiel ich habe die A9II und wenn der AF wie berichtet um 50% besser ist, dann finde zumindest ich die Kamera "geil" - eher "megageil" 😄 Doch, ich 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 11. Februar 2021 Share #615 Geschrieben 11. Februar 2021 vor 26 Minuten schrieb Mschaa: Doch, ich 😉 Na dann: leg los! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2021 Share #616 Geschrieben 11. Februar 2021 Gibts hier im Video: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 11. Februar 2021 Share #617 Geschrieben 11. Februar 2021 vor 22 Minuten schrieb Octane: Gibts hier im Video: Ahhhh - danke! Jetzt erinnere ich mich - das Schlechtwettervideo wo nix gegangen ist 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mschaa Geschrieben 11. Februar 2021 Share #618 Geschrieben 11. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb felix181: Ahhhh - danke! Jetzt erinnere ich mich - das Schlechtwettervideo wo nix gegangen ist 😉 Das klingt aber gemein 😉 Aber im Ernst...war schon mehr als grenzwertig und wirklich sehr schade...aber auch so hat es viel Spass gemacht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Februar 2021 Share #619 Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Hast du dir vielleicht das "Review" von den Northrups angesehen ? Da ging ja gar nichts so wie es sollte, hatten die ein schlechtes Exemplar erwischt ? oder einfaches bashing.. bearbeitet 11. Februar 2021 von WIzard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mschaa Geschrieben 11. Februar 2021 Share #620 Geschrieben 11. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb WIzard: Hast du dir vielleicht das "Review" von den Northrups angesehen ? Da ging ja gar nichts so wie es sollte, hatten die ein schlechtes Exemplar erwischt ? oder einfaches bashing.. Welches Video? Zum "hands on Review" hat er ja schon eine Korrektur gebracht (wie z.B. 30fps - geht nach meinen Informationen nur mir Sony Objektiven...denn das ist ja auch vom AF-Motor etc. abhängig. Sony kann ja nicht garantieren das ein z.B. Tamron Objektiv die entsprechenden Rückmeldungen in gleicher Weise und Geschwindigkeit liefert). Ich glaube manchmal das ist Absicht...man muss die Leute im Video ja irgendwie anfüttern für das nächste Video, in dem dann genau das Gegenteil gesagt wird oder Informationen korrigiert werden. Es gibt ja auch schon ein deutsches Video mit dem Sinngemäßen Titel "Kauf die A1 nicht weil...". Und das ohne die Kamera in der Hand gehalten zu haben. Bei mir hat alles was ich ausprobieren konnte wunderbar funktioniert. Aber es ist auch von meiner Seite nur ein Erfahrungsbericht, denn in 24 Stunden geht leider nicht alles. Mein Fazit ist für mich ganz klar: Einfach ausgedrück: Eine A7R4, A9 und A7S in einem Gehäuse (mit ein paar Verbesserungen in Details aber höchstwahrscheinlich nicht dem Rauschverhalten der A7S3...). 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Februar 2021 Share #621 Geschrieben 11. Februar 2021 Ich mein das Video von gestern - da vergleichen sie die R5 mit der A1, aber sie zeigen immer Vergleichsfotos. Sie verwenden das 85 GM (ok, vielleicht nicht das Schnellste aber der Eye-AF sollte sitzen), das 70200GM und das 600F4 (mit TC). Aber gut zu hören, dass bei dir alles super funktioniert hat. Meine A9 und RIV sind schon weg und ich warte auf die Alpha 1.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mschaa Geschrieben 11. Februar 2021 Share #622 Geschrieben 11. Februar 2021 vor 10 Minuten schrieb WIzard: Ich mein das Video von gestern - da vergleichen sie die R5 mit der A1, aber sie zeigen immer Vergleichsfotos. Sie verwenden das 85 GM (ok, vielleicht nicht das Schnellste aber der Eye-AF sollte sitzen), das 70200GM und das 600F4 (mit TC). Aber gut zu hören, dass bei dir alles super funktioniert hat. Meine A9 und RIV sind schon weg und ich warte auf die Alpha 1.... Hallo Martin, das werde ich mir dann heute Nacht mal ansehen. Beim Hund von meinem Kumpel gab es selbst bei dem gruseligen Licht das ich hatte keine nennenswerten Probleme. Auch bei mir im Garten mit den Vögeln wurden bei Amseln, Meisen und Rotkehlchen die Augen schon sehr gut erkannt. Nicht so gut wie bei Menschen...aber schon beeindruckend. Viele Grüße Michael 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 11. Februar 2021 Share #623 Geschrieben 11. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Mschaa: Das klingt aber gemein 😉 Das war aber überhaupt nicht so gemeint - im Gegenteil: ich finde Deine Videos angenehm ruhig. Aber bei mir blieb halt am Ende hängen: Kamera für einen Tag da und dann ist nur besch... Wetter 😔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 11. Februar 2021 Share #624 Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb WIzard: Ich mein das Video von gestern - da vergleichen sie die R5 mit der A1, aber sie zeigen immer Vergleichsfotos. Sie verwenden das 85 GM (ok, vielleicht nicht das Schnellste aber der Eye-AF sollte sitzen), das 70200GM und das 600F4 (mit TC). Ich hab mir das Video angesehen und selbst wenn man berücksichtigt, dass die natürlich in punkto Vogelfotografie keine Profis sind und daher die Aufnahmen der Vögel für mich keine Aussagekraft haben, ist mir aufgefallen, dass der Augen AF Vergleich bei Menschen gleich zu Beginn (ab 3:03 - dort wo sie auf die Pupillen zoomen) als scharf bei Canon dargestellt wird und bei Sony ein falscher Fokuspunkt vermutet wird, also unscharf sei. Ich finde zumindest am YouTube Video sind beide Pupillen in dem Extremzoom unscharf. Bei Canon liegt der Fokuspunkt meineserachtens um einen Hauch zu weit hinten und bei Sony um den gleichen Hauch zu weit vorne. Müsste ich mich entscheiden würde ich im Gegenteil zu dem was der Tony im Video erzählt eher für das Sony Foto entscheiden - aber wie gesagt: für mich sind beide Pupillen in dem Zoom unscharf... . Auch die ISO sind mit 400 (Canon) und 800 (Sony) übrigens nicht gleich. Würde mich interessieren wie Ihr das seht, weil vielleicht hab ich ja ein Augenproblem und der Tony sieht eh alles richtig... 😔 Aber per YouTube kann man das wahrscheinlich nicht so wirklich beurteilen. Ich schaue die Videos der beiden schon länger nicht mehr an, aber früher ist mir schon öfter aufgefallen, dass die etwas erzählen und das dazu gezeigte Foto zeigt genau das Gegenteil 😉 bearbeitet 11. Februar 2021 von felix181 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 11. Februar 2021 Share #625 Geschrieben 11. Februar 2021 Jep, lieber einen Tack zu nahe, da sind dann wenigstens die Augenbrauen scharf. Bei Canon ist das Grosshirn scharf, das bringt nichts, zumindest nicht bei Fotos ... Solche Vergleichsvideos schaue ich mir gar nicht an, ich habe viel und gutes Sony Glas, also will ich wissen, mit welcher Sony kann ich für mich mit den bestehenden Optiken die besten Resultate erzielen. Und das ist bei mir nun mal die α1. Ob der Preis dann gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Anders sieht es vielleicht bei Nikon Usern aus, die einen Systemwechsel ins Auge fassen. Die werden sich gerne gute Vergleichstests anschauen, auch wenn die zurzeit schwer zu finden sind ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge