Jump to content

Mschaa

Mitglied
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, Vor einiger Zeit kontaktierte mich Sony Deutschland mit der Frage ob ich an zwei Live-Events teilnehmen möchte. Natürlich habe ich sofort zugesagt und konnte erneut die Sony Alpha 1 einsetzen - bei den beiden Sony Live-Events, der Sony Alpha Challenge und den Sony Alpha days. Über die Sony Alpha Challenge, die Vorbereitungen dazu und den Einsatz der Kamera habe ich nun ein Video auf Youtube hochgeladen. Mit Kapitelmarkern, dann kann man auch direkt zu den Videos springen von Hellenthal, Wildpark und Weiher. Anbei der Link zum Blogbeitrag und Video, ich freue
  2. Nur die Kamera wieder abzugeben hat schon ein wenig weh getan 😉
  3. Danke, hatte ich aber auch nicht falsch verstanden... Eines Tages bekomme ich bestimmt mal eine Kamera vor Ankündigung, so wie das 12-24 GM...und dann passgenau vor einer Reise... Das wäre ein Traum 🙂 Aber ich will mich nicht beschweren...war schon genial die A1 so kurzfristig mal in die Hände zu bekommen. Aber auch ein wenig stressig...ich wollte ja gerne was zeigen...
  4. Hallo Martin, das werde ich mir dann heute Nacht mal ansehen. Beim Hund von meinem Kumpel gab es selbst bei dem gruseligen Licht das ich hatte keine nennenswerten Probleme. Auch bei mir im Garten mit den Vögeln wurden bei Amseln, Meisen und Rotkehlchen die Augen schon sehr gut erkannt. Nicht so gut wie bei Menschen...aber schon beeindruckend. Viele Grüße Michael
  5. Welches Video? Zum "hands on Review" hat er ja schon eine Korrektur gebracht (wie z.B. 30fps - geht nach meinen Informationen nur mir Sony Objektiven...denn das ist ja auch vom AF-Motor etc. abhängig. Sony kann ja nicht garantieren das ein z.B. Tamron Objektiv die entsprechenden Rückmeldungen in gleicher Weise und Geschwindigkeit liefert). Ich glaube manchmal das ist Absicht...man muss die Leute im Video ja irgendwie anfüttern für das nächste Video, in dem dann genau das Gegenteil gesagt wird oder Informationen korrigiert werden. Es gibt ja auch schon ein deutsches Video mit d
  6. Das klingt aber gemein 😉 Aber im Ernst...war schon mehr als grenzwertig und wirklich sehr schade...aber auch so hat es viel Spass gemacht.
  7. Hallo, meine Dateigrößen mit der A1 waren: komprimiert: ca. 55 MB unkomprimiert. ca. 105 MB Viele Grüße Michael www.schaake.de
  8. Haha...ja, der Camper war teurer als die Alpha 1...so gesehen ist die Alpha ein Schnäppchen. Man muss nur mit der richtigen Perspektive auf die Dinge schauen 😉 Und ja, das Wetter war der absolute Horror...wie kann man so ein Pech haben. Immerhin weiss ich nun das die Kamera einiges an Regen aushält, und das 35er GM auch 😉 Gruß Michael
  9. Und es ist nicht so frontlastig...wirklich angenehm an der A7R4. Bin schon traurig das ich es wieder zu Sony schicken muss...
  10. Ja, das sieht sehr gut aus. Leider hatte ich bei meinem Test kein Glück mit dem Wetter. Die Nächte waren komplett bewölkt. Insgesamt eine tolle Linse! Viele Grüße Michael
×
×
  • Create New...