Petterson Geschrieben 27. Februar 2023 Share #176 Geschrieben 27. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch im Nahbereich finde ich das 35-70/3,5 wirklich überzeugend: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo Petterson, schau mal hier Minolta MC- und MD-Objektive. Dort wird jeder fündig!
Petterson Geschrieben 27. Februar 2023 Share #177 Geschrieben 27. Februar 2023 Und auch Portraits sind möglich! 🐶😍 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 70mm, f5,6 (?) LG Stefan 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 6. März 2023 Share #178 Geschrieben 6. März 2023 Blümchen mit dem MD 50/1.7 f2.8 // 1/160 sek // iso 100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. März 2023 Share #179 Geschrieben 7. März 2023 Minolta MC Rokkor PF 1.4/58mm - A7R III Nicht schlecht für ein fast 60-jähriges Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2023 Share #180 Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Heute war mein Minolta MC Rokkor PF 1.4/58mm an der A7R III mal wieder in der Stadt dabei Hübsches Bokeh und angeblich soll David Hamilton damit damals seine verträumten Filmchen gedreht haben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2023 von D700 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2023 Share #181 Geschrieben 30. Juli 2023 Morgens ist da noch Ruhe ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta MC Rokkor PF 1.4/58mm - A7R III 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 29. September 2023 Share #182 Geschrieben 29. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem Minolta MD 75-150/4 im Maisfeld Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das MD 75-150/4 ist der jüngste Zugang in meiner Sammlung! Ein wirklich feines, gemäßigtes Telezoom, das erstklassig abliefert! 😊 LG Stefan 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 8. Oktober 2023 Share #183 Geschrieben 8. Oktober 2023 Minolta MD 4,0/75-150mm auf kleiner Herbsttour heute.Macht Spaß damit zu arbeiten. Ob die optischen Eigenschaften heute noch annehmbar sind Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Oktober 2023 Share #184 Geschrieben 8. Oktober 2023 vor 12 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Ob die optischen Eigenschaften heute noch annehmbar sind Warum fragst Du uns? Die Antwort, ob Dir die Ergebnisse ausreichen kannst doch nur Du Dir selber geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 8. Oktober 2023 Share #185 Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich bin mir nicht sicher, mehr nicht! Fishing for complements liegt mir fern, Bin ja nicht der Einzige aus dem Forum der dies Objektiv hat, die Zufriedenheit der anderen Besitzer kenne ich nicht. Vielleicht sind ja auch meine Motive nicht so pralle? bearbeitet 8. Oktober 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 8. Oktober 2023 Share #186 Geschrieben 8. Oktober 2023 vor 16 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: die Zufriedenheit der anderen Besitzer kenne ich nicht. Meine ist ausgesprochen hoch, wie ich hier schon mehrfach zu erkennen gegeben habe. 😉 Das 75-150/4 ist eines meiner Lieblingsobjektive an der A7, die Bildqualität ist wirklich top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 9. Oktober 2023 Share #187 Geschrieben 9. Oktober 2023 A7M4 + MG Telefogar 90F3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 9. Oktober 2023 Share #188 Geschrieben 9. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb nujorker: A7M4 + MG Telefogar 90F3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sorry, ich bin hier mit meinem Meyer Görlitz im falschen Faden und weiß nicht wie ich das in den richtigen Faden bekommen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #189 Geschrieben 10. Oktober 2023 @nujorker Gar nicht kannst du das selbst. Kannst oben im Beitrag die 3 Punkte klicken auf 'Melden' klicken und das Team bitten den Beitrag zu verschieben. Angeben wohin musst du noch. Ob sie es machen weiß ich nicht, irgendwann wurde mal eine Bitte auch schon abgetan, dass wir beim Einstellen eben besser aufpassen sollen... als würde das jemand absichtlich machen 🙄 Wenn nicht ist es jetzt halt hier im Faden, auch nicht schlimm, passiert mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #190 Geschrieben 12. Oktober 2023 MD 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 2. November 2023 Share #191 Geschrieben 2. November 2023 Eigentlich ein 08/15-Objektiv, das MD 50/1,7, aber es ist klein, leicht und erstaunlich gut! 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasenbein Geschrieben 16. November 2023 Share #192 Geschrieben 16. November 2023 Das MD 75-150 ist erste Sahne. Und dazu noch so klein und leicht! Ich hatte mein erstes Exemplar verkauft, weil ich erst das Contax-Zeiss 80-200 und dann das Contax-Zeiss 100-300 hatte (Letzteres besitze ich natürlich noch, das verkauft man einfach nicht). Seit einiger Zeit habe ich wieder ein MD 75-150 - diesmal sogar ein noch etwas besseres Exemplar -, weil ich es echt vermisst habe. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marci Geschrieben 18. November 2023 Share #193 Geschrieben 18. November 2023 Ricotta-Spinat-Ravioli 🍝 Minolta 50/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Witti Geschrieben 26. November 2023 Share #194 Geschrieben 26. November 2023 Ich bin ein großer Fan vom kleinen Minolta MD 135mm F3.5 in der letzten Version. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Witti Geschrieben 26. November 2023 Share #195 Geschrieben 26. November 2023 Hier ein Bild vom Minolta MD200mm F4 in der letzten Version MDiii. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Witti Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #196 Geschrieben 3. Dezember 2023 Hier noch ein Foto vom MD 50mm F1.4 bei Blende 2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 11. März 2024 Share #197 Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) Am 30.7.2023 um 14:21 schrieb D700: Heute war mein Minolta MC Rokkor PF 1.4/58mm an der A7R III mal wieder in der Stadt dabei Hübsches Bokeh und angeblich soll David Hamilton damit damals seine verträumten Filmchen gedreht haben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe auch ein altes Rokkor von 1961, werde es mal wieder ausprobieren und Bildbeispiele hier reinstellen. https://lens-db.com/minolta-auto-rokkor-pf-58mm-f14-1961/ Mein Wunsch wäre ein https://minolta.su/minolta-rokkor-45mm-f2-8-td-review/ bearbeitet 11. März 2024 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 19. September 2024 Share #198 Geschrieben 19. September 2024 Mit dem MD 50/1,7 auf einer kleinen Friedhofsrunde auf dem Paderborner Westfriedhof. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2,8 (?), ISO 800 und EV -0,3 f1,7 (?), ISO 100 und EV -0,3 Das 50/1,7 ist so schön klein und leicht, dass ich oft dem 50/1,4 vorziehe, wenn ich auf Wandertour oder mit dem Hund unterwegs bin. 😊 LG Stefan 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 5. März Share #199 Geschrieben 5. März Auf einer meiner Hunderunden war ich mal wieder mit dem Minolta MD 75-150/4 unterwegs. Ich finde die Linse nach wie vor Klasse, sie macht Spaß und wirklich gut Bilder! 🤗 Die folgenden Bilder habe ich zwar hier in anderen Threads schon gezeigt, aber es gibt ja hier vielleicht einige, die sich speziell für die guten, alten Minoltalinsen interessieren. 😊 Blümchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 5. März Share #200 Geschrieben 5. März Fundstücke am Wegesrand Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge