Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 months later...

Heute war mein Minolta MC Rokkor PF 1.4/58mm an der A7R III mal wieder in der Stadt dabei

Hübsches Bokeh und angeblich soll David Hamilton damit damals seine verträumten Filmchen gedreht haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
  • Like 3
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem Minolta MD 75-150/4 im Maisfeld

Das MD 75-150/4 ist der jüngste Zugang in meiner Sammlung! Ein wirklich feines, gemäßigtes Telezoom, das erstklassig abliefert! 😊

LG Stefan

• Like 5
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich bin mir nicht sicher, mehr nicht! Fishing for complements liegt mir fern, Bin ja nicht der Einzige aus dem Forum der dies Objektiv hat, die Zufriedenheit der anderen Besitzer kenne ich nicht. Vielleicht sind ja auch meine Motive nicht so pralle?

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb nujorker:

A7M4 + MG Telefogar 90F3,5

Sorry, ich bin hier mit meinem Meyer Görlitz im falschen Faden und weiß nicht wie ich das in den richtigen Faden bekommen kann.

Link zum Beitrag

@nujorker Gar nicht kannst du das selbst. Kannst oben im Beitrag die 3 Punkte klicken auf 'Melden' klicken und das Team bitten den Beitrag zu verschieben. Angeben wohin musst du noch. Ob sie es machen weiß ich nicht, irgendwann wurde mal eine Bitte auch schon abgetan, dass wir beim Einstellen eben besser aufpassen sollen... als würde das jemand absichtlich machen 🙄 Wenn nicht ist es jetzt halt hier im Faden, auch nicht schlimm, passiert mal. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das MD 75-150 ist erste Sahne. Und dazu noch so klein und leicht! Ich hatte mein erstes Exemplar verkauft, weil ich erst das Contax-Zeiss 80-200 und dann das Contax-Zeiss 100-300 hatte (Letzteres besitze ich natürlich noch, das verkauft man einfach nicht). Seit einiger Zeit habe ich wieder ein MD 75-150 - diesmal sogar ein noch etwas besseres Exemplar -, weil ich es echt vermisst habe. 

• Like 2
Link zum Beitrag

• 3 months later...
Am 30.7.2023 um 14:21 schrieb D700:

Heute war mein Minolta MC Rokkor PF 1.4/58mm an der A7R III mal wieder in der Stadt dabei

Hübsches Bokeh und angeblich soll David Hamilton damit damals seine verträumten Filmchen gedreht haben.

Ich habe auch ein altes Rokkor von 1961, werde es mal wieder ausprobieren und Bildbeispiele hier reinstellen.

https://lens-db.com/minolta-auto-rokkor-pf-58mm-f14-1961/

Mein Wunsch wäre ein

https://minolta.su/minolta-rokkor-45mm-f2-8-td-review/

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag

• 6 months later...

Mit dem MD 50/1,7 auf einer kleinen Friedhofsrunde auf dem Paderborner Westfriedhof.

f2,8 (?), ISO 800 und EV -0,3

f1,7 (?), ISO 100 und EV -0,3

Das 50/1,7 ist so schön klein und leicht, dass ich oft dem 50/1,4 vorziehe, wenn ich auf Wandertour oder mit dem Hund unterwegs bin. 😊

LG Stefan

• Like 2
Link zum Beitrag

• 5 months later...

Auf einer meiner Hunderunden war ich mal wieder mit dem Minolta MD 75-150/4 unterwegs. Ich finde die Linse nach wie vor Klasse, sie macht Spaß und wirklich gut Bilder! 🤗

Die folgenden Bilder habe ich zwar hier in anderen Threads schon gezeigt, aber es gibt ja hier vielleicht einige, die sich speziell für die guten, alten Minoltalinsen interessieren. 😊

Blümchen

LG Stefan

• Like 2
Link zum Beitrag