Jump to content

Minolta MC- und MD-Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und das müsste theoretisch das 3,5 35-70mm Rokkor sein. Ich hatte es leider nicht aufgeschrieben 😕. Könnte daher auch das 2,8 35mm W-Rokkor gewesen sein... Sorry

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 19:49 schrieb Lümmel:

Und das müsste theoretisch das 3,5 35-70mm Rokkor sein. Ich hatte es leider nicht aufgeschrieben 😕. Könnte daher auch das 2,8 35mm W-Rokkor gewesen sein...

Beides sind sehr gute "Altglas"-Objektive für die NEX- und A-Kameras, die sich in der Abbildungsqualität meiner Meinung nach nicht wesentlich unterscheiden. Empfehlenswert und deshalb hoch bewertet sind vor allem auch die 3,5/35-70 Macro-Versionen mit sehr schöner Wiedergabe im Nahbereich.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta MD 3,5/35-70 Macro an der Sony A7 (2. Bild Ausschnitt)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich war mal wieder mit dem Minolta MD W.Rokkor 28/2,8 unterwegs - ein wirklich feines Objektiv!

Spätsommer in OWL

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beide bei Offenblende an der A7 I

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Minolta MC 35/2,8 ist ein wirklich feines Objektiv, das ich auch und gerade sehr gerne im Nahbereich nutze. Auch wenn es fast 50 Jahre auf dem Buckel hat, muss es sich da vor den meisten aktuellen Linsen nicht verstecken! 🤗

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 (1973) @ f2,8, ISO 200 und EV -0,7

 

A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 (1973) @ f2,8, ISO 80 und EV -0,7

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier sind meine ersten Versuche mit Altglas. In diesem Fall das Minolta MD W.ROKKOR 35mm / 1:2.8. Ich habe hier nicht gleich das Bokeh ausreizen wollen, sondern mich erstmal im mittleren Blendenbereich bewegt (ich glaube, das war irgendwo bei 8).

Ich hab aktuell die Möglichkeit, günstig an ein Minolta MD 50mm / 1:1.7 und an ein Vivitar  135mm / 1:28 zu kommen. Kennt ihr diese und könnt ihr sie mir empfehlen? 
Viele Grüße

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Raindog:

Hier sind meine ersten Versuche mit Altglas. In diesem Fall das Minolta MD W.ROKKOR 35mm / 1:2.8. Ich habe hier nicht gleich das Bokeh ausreizen wollen, sondern mich erstmal im mittleren Blendenbereich bewegt (ich glaube, das war irgendwo bei 8).

Ich hab aktuell die Möglichkeit, günstig an ein Minolta MD 50mm / 1:1.7 und an ein Vivitar  135mm / 1:28 zu kommen. Kennt ihr diese und könnt ihr sie mir empfehlen? 
Viele Grüße

 

Von dem Vivitar würde ich die Finger lassen, das 1,7 50er ist ok. Wenn du ein 135er willst, dann nimm das Originalminolta, das kostet auch quasi nichts und ist sehr nett.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...