Jump to content

Recommended Posts

Von den FD Objektiven müßte es weltweit noch einige Millionen geben. Dieses Bild wurde mit dem FD 2,8/28 mm SC aus meiner Grundausstattung von 1977 gemacht.

/applications/core/interface/js/spacer.png">

Vielleicht krame ich die alten Preziosen wieder einmal hervor.

Edited by Gernot
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Einige von den FDs sind immer noch gut brauchbar. Ich schätze besonders die längeren Brennweiten, die es für Sony überhaupt nicht oder nur zu Preisen gibt, die sich im Verhältnis zu meiner Nutzung nicht lohnen. Hier ein paar Architekturdetails mit dem nFD 135mm/2.8:

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
  • 7 months later...

Nach langer Pause hier etwas Nachschub: Das Canon FD 200/4.0

 

Gute Schärfe bei leichter Abblendung und meistens angenehmes Bokeh. Der eigentliche wert des Objektivs liegt jedoch in seiner höchst kompakten Bauform.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich habe das Teil auch schon sehr lange. Für  DM 250,- gebraucht gekauft als alle schon ein 70-200 Zoom haben mußten. Ich würde noch das geringe Gewicht anführen. Wenn man es fallen läßt, schwebt es (fast) wie ein Blatt zu Boden.

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Create New...