Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes Rollei Carbon Stativ, das Rock Solid und bin sehr damit zufrieden.

Wenn ich mir die Spezifikationen dieses von den Daten her leichteren Allrounders bei vernünftiger Arbeitshöhe anschaue, scheint mir das ein echtes Schnäppchen zu sein.
149 Euro mit Kugelkopf, Tasche und Taschenlampe als Zugabe. Da kann niemand meckern. Vor Jahren hatte ich für ein vergleichbares Siriu-Stativ ohne Kopf auch beim Import aus Polen noch locker das doppelte bezahlt.

https://www.rollei.de/products/carbon-stativ-c6i-22611

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb rororo:

Wenn ich mir die Spezifikationen dieses von den Daten dieses leichteren Allrounders bei vernünftiger Arbeitshöhe anschaue, scheint mir das ein echtes Schnäppchen zu sein.
149 Euro mit Kugelkopf, Tasche und Taschenlampe als Zugabe. Da kann niemand meckern.

Das C6i Carbon hatte ich mal. Ein furchtbar wackeliges, knarziges Stativ. Nie wieder. Sieht gut aus und ist billig aber man bekommt auch nur was man bezahlt.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Octane:

Das C6i Carbon hatte ich mal. Ein furchtbar wackeliges, knarziges Stativ. Nie wieder. Sieht gut aus und ist billig aber man bekommt auch nur was man bezahlt.

Erstaunlich wie es dann zu den guten Bewertungen kommt. Über 90% von mehr als 3000 bewertenden Kunden geben 4-5 Sterne. Davon 78% 5 Sterne.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer einen Panoramakopf benötigt, für den habe ich ein wirkliches Schnäppchen. Der Bexin GH-720A ist heute bei mir angekommen und ich bin nach der Inbetriebnahme davon angetan. Ich muss dazu sagen: ich habe schon ein paar weitere Köpfe und kenne die Maßstäbe.
Das Bexin-Set passt von den Dimensionen her sehr gut zu meinen Sony A7R Kameras mit GM UWWs. Das war mit ausschlaggebend. Das vorhandene Equipment ist entweder zu groß und schwer oder aber zu leicht und grenzwertig klein. Der Bexin ist leicht und solide, sauber verarbeitet und kommt in schönen Tasche mit Hart-Schaumstoffausschnitten für den zerlegten Kopf im Transport.

https://de.aliexpress.com/item/1005004012107023.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.13.45495c5f6DOUlr&gatewayAdapt=glo2deu

Mehr braucht es nicht für perfekte mehrzeilige Panoramen. Kostet für den Gegenwert schon lächerliche 59.44Euro nach Abzug von Rabatten.
Wertung: Preis-Leistungs-Verhältnis kann nicht übertroffen werden.
Lieferung kam per Hermes Versand und brauchte 1 Wo

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also mit meinem 6i mach ich alles und kann mich nicht beschweren, selbst mit auf dem Panoramakopf montiertem 2 Wegeneiger und der A1 mit dem 200-600 mach ich damit Vogelfotografie im Flug. Ich wüßte nicht für was ich mehr Geld ausgeben sollte für ein Stativ, ich filme allerdings auch nicht, aber für die Fotografie vollkommen in Ordnung. Ich hab mir noch das Ulanzi zero y für 300€ geholt, weil kleiner im Packmaß ..aber besser ist auch nicht als das Rollei

jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb rororo:

Erstaunlich wie es dann zu den guten Bewertungen kommt. Über 90% von mehr als 3000 bewertenden Kunden geben 4-5 Sterne. Davon 78% 5 Sterne.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermutlich hatten diese Leute noch nie ein wirklich stabiles Stativ in der Hand und die vielen Influenzer, die von Rollei mit Gratisprodukten versorgt werden und diese über den grünen Klee loben, tun ein übriges.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Octane:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermutlich hatten diese Leute noch nie ein wirklich stabiles Stativ in der Hand und die vielen Influenzer, die von Rollei mit Gratisprodukten versorgt werden und diese über den grünen Klee loben tun ein übriges.

Vielleicht bist Du auch zu anspruchsvoll. Für ein richtig gutes Stativ muss man 350+ Euro ausgeben. Darum geht es bei dem Angebot aber nicht. Ich hatte ein Sirui mit genau den Specs. Das hätte noch etwas stabiler sein dürfen, hat mir weil es leicht und kompakt war, schon aber Freude gemacht. Eine Nummer größer für 400 Euro hatte es dann gepasst.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rororo:

Der Bexin ist leicht und solide, sauber verarbeitet und kommt in schönen Tasche mit Hart-Schaumstoffausschnitten für den zerlegten Kopf im Transport.

https://de.aliexpress.com/item/1005004012107023.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.13.45495c5f6DOUlr&gatewayAdapt=glo2deu

Danke habe gerade bestellt. Will mich in den langen Ferien der Panoramathematik annähern.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Sak:

Bei foto-wolf.de ist die  Alpha 7 Mark 4 ohne Cashback direkt für 1.959,95
[Link zu betrügerischer Website entfernt]

Hab da noch nie bestellt, aber scheint aktuell ein guter Kurs zu sein. 

Dort gibts auch das 20mm F1.8 für sehr günstige 735€. Mein idealo-Alarm hat nicht angeschlagen, aber durch deinen Tipp bin ich aufmerksam geworden.

Kleine Ergänzung: Dort gibt es reihenweise Sony-Linsen zu richtig guten Preisen. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden, die rechtlichen Informationen wirken auf den ersten Blick und im Vergleich zu anderen Shops nicht so umfangreich. Kann ich an der Stelle aber nicht einschätzen, ob das tatsächlich seriös ist.

Link zum Beitrag

@Sak und @suutsch : Also ich wäre hier auch seeehr vorsichtig. Fast durchweg ziemlich gute Preise, Gerätschaften fast immer vorrätig.
Aber: Zahlungsmöglichkeiten nur Nachnahme und Vorkasse, Geschäftsform Einzelunternehmen und der angebliche Firmensitz ist in einem Wohngebiet.

Achtung, gerade noch gesehen: Das ist ein Fake-Shop!!! Der angebliche Inhaber ist Hochzeits- und Familienfotograf und weist auf seiner eigentlichen Website auf den Betrug hin.

https://www.maksimwolf-fotografie.de    Hier nach unten scrollen.

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 2
  • Thanks 4
Link zum Beitrag