OPAL Geschrieben 14. November 2021 Share #201 Geschrieben 14. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie vor! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Hallo OPAL, schau mal hier Kirchen und Kapellen - zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
OPAL Geschrieben 15. November 2021 Share #202 Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) Ludgeri Kirchen in der Stadt Norden ! Sony A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2021 von OPAL Zusatz 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy.46 Geschrieben 15. November 2021 Share #203 Geschrieben 15. November 2021 Wallfahrtskirche St. Georg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. Dezember 2021 Share #204 Geschrieben 5. Dezember 2021 Am 15.11.2021 um 22:57 schrieb Freddy.46: Wallfahrtskirche St. Georg Ist das die Abteikirche in Amorbach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. Dezember 2021 Share #205 Geschrieben 5. Dezember 2021 St. Pankratius Klingenberg / Main Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 24. Dezember 2021 Share #206 Geschrieben 24. Dezember 2021 Kirche St. Hedwig frühere Klosterkirche (1755) der Salesianerinnen zu Sulzbach-Rosenberg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 31. Dezember 2021 Share #207 Geschrieben 31. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. Januar 2022 Share #208 Geschrieben 1. Januar 2022 Der Passionsaltar aus der Zeit um 1520/25 in unserer e.v. Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Obwohl Edewecht zu 80 % im 2. Weltkrieg zerstört wurde, ist die Kirche unversehrt geblieben. Ich bin an das rote Absperrband gekommen. Dies hat einen lauten Alarm ausgelöst, den man im ganzen Ort hören konnte. In 3 Minuten war die Polizei dort und ich habe mich schämender weise entschuldigt. Ich sagte ihnen, ich habe nur fotografiert. Eine Strafe wurde daraufhin nicht ausgesprochen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2022 Share #209 Geschrieben 1. Januar 2022 Gestern habe ich mit den Hunden die Kreuzberg-Runde im Odenwald erwandert, oben auf dem Kreuzberg gibt es eine Wallfahrtstätte mit Altar, Sitzgelegenheit... wie in einer Kirche eben, wenn sich jemand wundert, wieso ich das hier poste 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2022 Share #210 Geschrieben 1. Januar 2022 dito. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2022 Share #211 Geschrieben 1. Januar 2022 dito., eines von 14 Stationsbildern um die Wallfahrtsstätte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Januar 2022 Share #212 Geschrieben 1. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb muewo: Der Passionsaltar aus der Zeit um 1520/25 in unserer e.v. Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Obwohl Edewecht zu 80 % im 2. Weltkrieg zerstört wurde, ist die Kirche unversehrt geblieben. Ich bin an das rote Absperrband gekommen. Dies hat einen lauten Alarm ausgelöst, den man im ganzen Ort hören konnte. In 3 Minuten war die Polizei dort und ich habe mich schämender weise entschuldigt. Ich sagte ihnen, ich habe nur fotografiert. Eine Strafe wurde daraufhin nicht ausgesprochen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Wolfgang, ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir, habe aber ein paar Fragen zu diesem Foto: 1.) Ist dieser Altar wirklich so kostbar wie er aussieht? 2.) Wie doll bist du an dieses rote Band gekommen? 3.) Wie lange hat die Polizei wirklich (genau!) gebraucht und von wo kamen sie? 4.) Gibt es noch andere Straßen zu dieser Kirche? Ich frage für einen Freund. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. Januar 2022 Share #213 Geschrieben 1. Januar 2022 Siehe Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Nikolai-Kirche_(Edewecht) Ich habe das Band kurz mit der Hüfte berührt, bin dann einen Schritt zurückgegangen, um das Foto zu machen. Die Kirche liegt an der Hauptstraße, ca. 500 m von der Polizeistation entfernt, die auch an der Hauptstraße liegt. Siehe auch Google Maps. https://www.google.de/maps/dir/Polizei+-+Edewecht,+Edewecht/St.+Nikolai-Kirche+-+Evangelisch-lutherische+Kirchengemeinde+Edewecht,+Hauptstraße+45,+26188+Edewecht/@53.1317368,7.983801,17z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b6e27b2d255b57:0x725f6acdf4075396!2m2!1d7.986694!2d53.133688!1m5!1m1!1s0x47b6e393be93d7a5:0xb06c05b6da20053d!2m2!1d7.9852853!2d53.1297792 Die Polizei war wirklich sofort da. Zu Fuß sind es ca. 6 Min. von Polizei zur Kirche, mit dem Auto ca. 3 Min. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Januar 2022 Share #214 Geschrieben 1. Januar 2022 Ich frage mich gerade ob wir dann zusammen in einer Zelle sitzen, falls morgen jemand tatsächlich mit klebrigen Fingern in die Kirche geht 🥴 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 2. Januar 2022 Share #215 Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 2. Januar 2022 Share #216 Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2022 Share #217 Geschrieben 2. Januar 2022 Schwetzingen, Schlossgarten @AlphaKalle ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2022 Share #218 Geschrieben 3. Januar 2022 @AlphaKalle Weißt du ob man in der Moschee fotografieren darf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 3. Januar 2022 Share #219 Geschrieben 3. Januar 2022 @Nobby1965 Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2022 Share #220 Geschrieben 3. Januar 2022 Danke @AlphaKalle Ich hab da mal recherchiert und tatsächlich was gefunden. ssg_schloss-schwetzingen_richtlinien-foto-film-fernsehaufnahmen_20211207.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 4. Januar 2022 Share #221 Geschrieben 4. Januar 2022 vor 19 Stunden schrieb Nobby1965: Danke @AlphaKalle Ich hab da mal recherchiert und tatsächlich was gefunden. ssg_schloss-schwetzingen_richtlinien-foto-film-fernsehaufnahmen_20211207.pdf "Der geringe Umfang definiert sich dadurch, dass die Fotoaufnahmen mit Handy/ handelsüblicher Fotokamera, ohne umfangreiches Equipment, ohne Fotograf und ohne professionelles Setting aufgenommen werden." Da darfst du nicht mit voller Ausstattung hin 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 4. Januar 2022 Share #222 Geschrieben 4. Januar 2022 Unsere e.v. St. Nikolai Kirche von außen mit hölzernem Glockenturm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 5. Januar 2022 Share #223 Geschrieben 5. Januar 2022 Die Kanzel unserer Kirche und ein Spruch an der Außenwand. Meiner Meinung nach gilt der Spruch heute noch eher als früher. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Januar 2022 Share #224 Geschrieben 6. Januar 2022 Wallfahrts- Kirche "zum heiligen Blut" in Walldürrn / BW Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 6. Januar 2022 Share #225 Geschrieben 6. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge