Jump to content

Menschen bei der Arbeit und in der Freizeit


Markus Bolliger

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Gestern Abend war die Jugend von Eintracht Frankfurt bei unserem Dorf-Club nebenan in Weiler zu Gast. Und ja, das ist tatsächlich "nur" eine Sony A73 und sogar "nur" das Sigma 150-600 daran. Das war auch für mich mal wieder ein kleiner "Realitäts-Check." Nach den 90 Minuten hat auch dieser "Amateur-Sport-Fotograf" mit Sicherheit seine 20 - 30 Bilder im Kasten gehabt, die er an die online-Fußball-Portale und regionale Zeitungen schicken kann... Ich kam mir dahinter mit meiner A7R4 und dem 135er GM in der Handfast schon etwas blöd vor... 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FotoMats
  • Like 4
  • Haha 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wandern gerade durch die Gauchachschlucht, vor uns ein ständiges Klopfen, Metall auf Stein, Metall auf Holz. Wir kommen näher - da steht er und bringt die Wanderwege in Ordnung. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn fotografieren darf. Er erklärte uns, dass man seine Tätigkeit als Wegwart bezeichnet. Wir stellen uns die Frage, wer das wohl macht, wenn diese Generation nicht mehr kann oder nicht mehr ist. Mir fällt da gern Heinrich Heine ein ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, ich trödel beim Fotografieren herum 🤭

Ich glaube, der "Speicherchip" dieses Monstrums ist 4x5 Zoll groß und es passt auch nur ein Bild drauf. Kontrolle ist nicht, erst nach dem Entwickeln im Labor. Die Einrichtung dauert ziemlich lange, die Frau hilft beim Tragen. Als nächstes wird das Tuch über den Kopf gezogen, die letzten Einstellungen werden getätigt und dann wird ausgelöst. Platte wieder raus und verstaut, alles zusammenpacken und weiter gehts. Ich glaube, da überlegt man lange, bevor man ein Foto macht.

Ich habe gar nicht gefragt, ob ich das Foto machen und hier reinstellen darf, der gute Mann fotografiert sonst aber auch mit Sony.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Haha 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...