Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sony A7 mit dem adaptierten SIGMATEL Multi YS 1,8/135mm mit voller Öffnung 1,8 aus der Hand!  Man kann sogar das dünne Schutznetz gut erkennen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OPAL
Zusatz
Link zum Beitrag

Sonnenaufgang auf dem Spitzstein (Deutsch / Österreichische Grenze) mit der a7iv und dem Sigma 24-70mm f2,8 - Erste mal so früh für Fotos aufgestanden und sie sind ok, aber ich hatte mir durch den extra Einsatz und neue Vollformat Ausrüstung irgendwie ein wenig mehr gewünscht. Immerhin war es live wunderschön 🙂

• Like 9
Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Fadobo:

...  Erste mal so früh für Fotos aufgestanden und sie sind ok, aber ich hatte mir durch den extra Einsatz und neue Vollformat Ausrüstung irgendwie ein wenig mehr gewünscht. Immerhin war es live wunderschön 🙂 ...

Das glaube ich dir ohne Widerspruch. Ich wage zu behaupten, durchhalten, üben, viel lesen und abschauen (EXIF Daten von anderen Fotografen, die es schon besser machen anschsauen) und und und... dann wird das auch besser mit der Zeit. Merke ich auch an mir. Du schaffst das schon Tschakka... 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Fadobo:

Sonnenaufgang auf dem Spitzstein (Deutsch / Österreichische Grenze) mit der a7iv und dem Sigma 24-70mm f2,8 - Erste mal so früh für Fotos aufgestanden und sie sind ok, aber ich hatte mir durch den extra Einsatz und neue Vollformat Ausrüstung irgendwie ein wenig mehr gewünscht. Immerhin war es live wunderschön 🙂

Naja, ist doch nicht schlecht! Die Bilder sind scharf und detailreich. Mit der A4 und dem 2,8/24-70 GM hast Du doch ein riesiges Potential am Start! Der "Rest" ist Entwicklung, wie ich gesehen habe benutzt Du LRC. Da kann man noch viel rausholen! Mit Vollformat ist es schon anders als mit APS-C, einfach mal die Regler schubsen, und ausprobieren,- zBsp die Tiefen etwas anheben, und den WA anpassen ( das 2. & 3. Bild tendiert sehr ins Rosa und somit Richtung Sepia),- aber das ist Alles Geschmackssache und da ist Deiner gefragt. Letztendlich muß Dir das Bild gefallen, das ist das wichtigste!
Gut Licht und weiter viel Spaß beim Lichtbildnern!
Michel

P.S.: für zielgerichtete Kritik, Lob, Beschreibung, und Likes, wäre es besser Du postest die Bilder einzeln.😉

Link zum Beitrag