Jump to content

Empfohlene Beiträge

A7RV mit dem Canon 16-35mm f4 L IS USM. Hier sieht man auch gleich warum ich die Linse an meine Sony adaptiere. Der Sonnenstern ist einzigartig (zugegeben, die Sonnensternthematik ist absolute Geschmacksache). Die Randschärfe grandios, selbst an meiner A7RV. Bei nem Preis von 400 Euro. Ich schlepp das Objektiv inkl. Adapter gerne. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 21
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb FlorianZ:

A7RV mit dem Canon 16-35mm f4 L IS USM. Hier sieht man auch gleich warum ich die Linse an meine Sony adaptiere. Der Sonnenstern ist einzigartig (zugegeben, die Sonnensternthematik ist absolute Geschmacksache). Die Randschärfe grandios, selbst an meiner A7RV. Bei nem Preis von 400 Euro. Ich schlepp das Objektiv inkl. Adapter gerne. 

400 €? Das kostet neu 1250 €, wiegt 615g plus Adapter, der auch nicht umsonst ist. Da ist das 1635 PZ von Sony preislich gleich, leichter, nativ, kleiner,,,,

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Crix:

400 €? Das kostet neu 1250 €, wiegt 615g plus Adapter, der auch nicht umsonst ist. Da ist das 1635 PZ von Sony preislich gleich, leichter, nativ, kleiner,,,,

Wieso musst du mir deine Meinung aufzwingen? Solche "alten" Objektive kauft niemand mehr Neu. Der Gebrauchtmarkt ist voll davon ==> 400 Euro. Adapter hatte ich noch.

Alles weitere muss ich nicht nochmal durchkauen oder? P.s Sonnenstern vom 16-35mm f4 PZ ist häßlich - meine Meinung. 

bearbeitet von FlorianZ
  • Like 1
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb FlorianZ:

Wieso musst du mir deine Meinung aufzwingen? Solche "alten" Objektive kauft niemand mehr Neu. Der Gebrauchtmarkt ist voll davon ==> 400 Euro. Adapter hatte ich noch.

Alles weitere muss ich nicht nochmal durchkauen oder? 

Florian, wo zwinge ich dir denn bitte etwas auf? Schlecht geschlafen?

Ich relativiere nur deine Begeisterung für deine für dich gute Lösung für andere. Gebrauchte Objektive kann ich auch nativ kaufen, viele haben eben keinen Adapter oder alte Canon-Objektive im Schrank rumliegen. Und für diejenigen gilt was ich geschrieben habe . 

Äpfel mit Birnen. 

Also freue dich weiter an deiner Combo und akzeptiere dass es für andere weniger passt.

Link zum Beitrag

Wo hab ich denn hier jemandem empfohlen diese Kombination zu kaufen oder zu nutzen? Ich berichte hier lediglich von MEINEN Bedürfnissen. Ich hab das Objektiv ganz bewusst wegen der Sonnensterne ausgewählt. Bei meiner Fotografie überlasse ich nix dem Zufall, keine Sorge. Meine Entscheidungen sind wohlüberlegt. 

Zitat

Der Sonnenstern ist einzigartig

Dazu das Preisargument von 400 Euro. Warum willst du da jetzt diskutieren und mich von einer anderen vermeintlich besseren Lösung überzeugen welche für mich schlichtweg keine bessere Lösung darstellt? 

Werde und muss ich zum Glück nicht verstehen 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FlorianZ
  • Like 15
Link zum Beitrag