benmao Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner A7CR gehen die Verschußlamellen überhaupt nicht mehr zu oder bleiben halboffen hängen. Hat jemand sowas schon reparieren lassen? Bei wem und wieviel hat es gekostet? Interessant wäre auch, was waren Materialkosten und was Arbeitskosten. exos-rework.de in Hamburg bietet einen Austausch der Verschlusseinheit (Shutter Unit) für A7C/A7Cii/A7CR pauschal für 386 EUR an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2025 Geschrieben 30. Dezember 2025 Hallo benmao, schau mal hier Reparatur mechanische Verschlusseinheit bei A7CR/A7Cii?. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2025 Ich finde den Verschluß als Ersatzteil für € 100...150 im Netz. Ein Gesamtpreis von € 386,- kommt dann mit Arbeit und Mehrwertsteuer ganz gut hin. Die Kamera muß doch ziemlich weit zerlegt werden für den Tausch des Verschlusses. Vielleicht hat einer noch den Preis für die Reparatur beim offiziellen Sony Service. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2025 Wieviele mechanische Auslösungen hat sie bis zum Defekt geschafft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2025 vor 4 Stunden schrieb benmao: Ich habe 2 Stück A7CR - die mit dem defekten Verschluss hat nur 8600 Auslösungen, die andere 18000. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wtre Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hast du den keine Garantie mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2025 vor 3 Stunden schrieb wtre: Hast du den keine Garantie mehr? Er hat doch Graumarktware, da ist das was aufwändiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 31. Dezember 2025 Autor Share #7 Geschrieben 31. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb D700: Er hat doch Graumarktware, da ist das was aufwändiger. Da beträgt die Gewährleistung nur 1 Jahr, habe ich als noch (im April gekauft). Um Rückversand, Zollabwicklung zu sparen, hat mir E-Infinity angeboten, die Reparaturkosten zu bezahlen wenn ich mich selbst darum kümmere. Eigentlich nur die Arbeitskosten, aber die oben genannte Pauschale wurde akzeptiert. Die Kamera habe ich heute bereits zu Exos-Rework geschickt. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #8 Geschrieben 31. Dezember 2025 vor 1 Stunde schrieb benmao: Die Kamera habe ich heute bereits zu Exos-Rework geschickt. Vielen Dank für den Tip! Gleich mal gebookmarked Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #9 Geschrieben 31. Dezember 2025 Sind die denn zu empfehlen, hat da jemand schon Erfahrungen mit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge