Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man in den frühen Morgenstunden auf dem Niederhorn als erster den Wanderweg Richtung Gemmenalphorn unter die Füsse nimmt, kann man den Steinböcken und Gämsen recht nahe kommen. Wenn man Glück hat, gibt's auch Alpenschneehühner zu sehen. Wenn dann mehr Wanderer die Strecke nutzen, ziehen sich die Steinböcke etwas zurück, können aber nach wie vor gut aus etwas grösserer Distanz beobachtet werden. Hier ein paar Fotos von der Tour, vorgestern:

Ein junger Bock, ca. 3 Jahre alt. Bis zu diesem Alter darf er in der Gruppe bei den Geissen und Kitzen bleiben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 25
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Lodos61:

Starke Bilder 

und danke für die Infos 😊

Danke Murat. Du kannst sicher nachvollziehen, wieviel Spass es macht, Wildtiere in ihrem Habitat beobachten zu können. Und wenn sie nicht gleich davon rennen, umso schöner.

Ich habe auch gestaunt, wie selbstsicher sie sich in den Felsen bewegen. Der Abgrund, an dem das Kitz herumspaziert, ist mehr als hundert Meter tief, und bis ins Tal sind es wohl gegen 600m Höhenunterschied ... Da muss man schon schwindelfrei sein  😊

• Like 17
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Und bei den Alpenschneehühnern war auch schnell mal klar, wer die Mamma ist, obwohl alle etwa gleich gross aussehen. Sie hier hatte permanent den Überblick aus einer erhöhten Position und die anderen 4 nie aus den Augen gelassen. Ich denke, ein Zeichen von ihr hätte genügt und alle hätten einen Abflug gemacht.

• Like 18
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb patrick_0786:

Sie werden so schnell groß.

Ich möchte auch wieder gerne Wildlife 🥲. Ob Füchse Hasen oder Rehe, sehe diese morgens bei meinen Ausflügen immer wieder. Noch darf ich noch nicht mit dem Großen Teleobjektiv raus. Aber hoffentlich bald 😊. Bis dahin schaue ich auf eure Bilder oder durch den Fernglas 😊. Lg

• Like 2
Link zum Beitrag