Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen eine Sony Alpha 7cii und habe festgestellt, dass ich mit dem Objektiv Loxia 50mm nur im Sucher und nicht im Display das aufzunehmende Bild sehe.  Gibt es hier evtl. keine Bildübertragung? Dies wäre natürlich mehr als schade. Ist das Problem durch eine Einstellungsänderung im Menü zu lösen, und wenn ja, was muss verändert werden? Auf der Sony Alpha 7rii gibt es keine Probleme. Ebenfalls gibt es keine Probleme bei der kamerainternen Vorschau auf dem Display der Sony 7 C ii.

Vielleicht kennt ihr eine Lösung.

Vielen Dank.

Euch noch ein schönes Wochenende.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Triathlon:

ich habe seit einigen Wochen eine Sony Alpha 7cii und habe festgestellt, dass ich mit dem Objektiv Loxia 50mm nur im Sucher und nicht im Display das aufzunehmende Bild sehe.

Das hat mit dem Objektiv nichts zu tun sondern eher mit einer womöglich versehentlichen Verstellung der Umschaltung zwischen Monitor und Sucher. Das kann im Menü eingestellt werden. Ist die Einstellung auf automatischer Wechsel, dann sollte der Sensor am Okular überprüft werden, möglicherweise ist dieser verdeckt.

Link zum Beitrag

Auch wenn der Fehler gefunden wurde, kann es für dieses Problem auch eine andere Ursache geben. Wenn nämlich im Menü nichts anderes eingestellt wurde, kann man auch eine Einstellung für ein dunkles Display versehentlich aktivieren. Dann bleibt das Display einfach dunkel. Drückt man dann die obere Wippe einmal, gelangt man in die nächste Display-Anzeige. Zumindest geht das bis zur A7RIV, ob das die nächsten Baureihen auch ermöglichen, kann man einfach beim Durchschalten der oberen Wippe ausprobieren.

• Like 1
Link zum Beitrag