Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Mawolf Alles gut, kann ja jeder machen wie er/sie/es will. Und ja, ich denke mit dem mehr an Aufmerksamkeit hast du, ganz besonders bei den Vögeln eine gute Idee gehabt, so ganz generell. Es liest ja nicht wirklich jeder jeden Thread wie ich... auch wenn ich immer mehr nur noch ganz schnell überfliege. 

Link zum Beitrag

Das Nest ist leider sehr unglückllich an den Dachrand gebaut. Wie man im ersten Bild sieht ist das Dach aus Alublech, das ganze Dach lässt sich schieben und darauf kommen nach der Fermentation die Kakaobohnen zum trocknen. Das es immer wieder regnet muss das ganze flexibel sein, über Nacht ist es sowieso geschlossen. Wir hören nächtens die Vierbeiner sei es Opossums die sehr gerne Vögel essen, es gibt auch ein Gürteltier in der nähe was sehr selten ist, Ratten, wobei die um das Haus herum keine Chance haben unser Hund ist darauf spezialisert. Das sind die einzigen Bilder die ich machen konnte, anderntags waren die kleinen schon weg und in irgend einem hungrigen Magen gelandet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

in der ecke wo das 50-400 zielt ist das Nest 

Vögel nehme ich ohne Stativ auf, in diesem Fall, um die kleinen scharf zu bekommen musste ich manuell scharfstellen, der Augenfokus hatte bei den kleinen nicht angeschlagen die Augen war noch geschlossen.

bearbeitet von noel
  • Like 14
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb noel:

Ein schönes Kerlchen. Ich tippe auf Dickschnabelorganist (Thick-billed Euphonia), dicker Schnabel, gelbe Kehle, kurzer Schwanz
Tabelle aus 'Birds of Costa Rica', sehr empfehlenswert. 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb hpk:

Ein schönes Kerlchen. Ich tippe auf Dickschnabelorganist (Thick-billed Euphonia), dicker Schnabel, gelbe Kehle, kurzer Schwanz
Tabelle aus 'Birds of Costa Rica', sehr empfehlenswert. 

Wenn ich dann in 2 Wochen in Costa Rica Bestimmungshilfe benötige, dann frage ich dich Hape 🙂 die aktuelle Ausgabe habe ich auch 🖐️

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb noel:

Das Nest ist leider sehr unglückllich an den Dachrand gebaut. Wie man im ersten Bild sieht ist das Dach aus Alublech, das ganze Dach lässt sich schieben und darauf kommen nach der Fermentation die Kakaobohnen zum trocknen. Das es immer wieder regnet muss das ganze flexibel sein, über Nacht ist es sowieso geschlossen. Wir hören nächtens die Vierbeiner sei es Opossums die sehr gerne Vögel essen, es gibt auch ein Gürteltier in der nähe was sehr selten ist, Ratten, wobei die um das Haus herum keine Chance haben unser Hund ist darauf spezialisert. Das sind die einzigen Bilder die ich machen konnte, anderntags waren die kleinen schon weg und in irgend einem hungrigen Magen gelandet.

Das müsste die gleiche Art sein - mit erfolgreicherer Nachzucht, 

• Like 8
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Mawolf:

Das müsste die gleiche Art sein - mit erfolgreicherer Nachzucht, 

Ja genau. Die sind hier in Kolumbien sehr häufig anzutreffen. Wie gesagt der Liebling meiner Frau, sind wunderschön. 

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag

Bei der Taube ist es noch ziemlich einfach. Eine schöne Blauringtaube, wirklich gut getroffen!
Dann wird's schwieriger, eBird meint, das zweite könnte ein Trauerkönigstyrann sein, von den Farben, Formen und dem Schnabel passt das 😊

Und beim letzten Bild handelt es sich vermutlich um ein Maskenpitpit Weibchen, das sich stark vom intensiv gefärbten Männchen unterscheidet. Aber Weibchen vieler Arten sind schwer zu bestimmen, wenn man nicht alle Merkmale berücksichtigen kann. 

Wirklich spannend, was es dort alles zu sehen gibt, danke, dass du uns Ornis mitgenommen hast, Noel. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb hpk:

Bei der Taube ist es noch ziemlich einfach. Eine schöne Blauringtaube, wirklich gut getroffen!
Dann wird's schwieriger, eBird meint, das zweite könnte ein Trauerkönigstyrann sein, von den Farben, Formen und dem Schnabel passt das 😊

Und beim letzten Bild handelt es sich vermutlich um ein Maskenpitpit Weibchen, das sich stark vom intensiv gefärbten Männchen unterscheidet. Aber Weibchen vieler Arten sind schwer zu bestimmen, wenn man nicht alle Merkmale berücksichtigen kann. 

Wirklich spannend, was es dort alles zu sehen gibt, danke, dass du uns Ornis mitgenommen hast, Noel. 

Danke Dir und allen Lieben die Freude am schönen Gefieder haben. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag