Matilde Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2251 Geschrieben 11. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Atur: Baumfalken jagen Insekten im Flug. Sie fliegen mit dem erbeuteten Insekt (m.W. häufig Eintagsfliegen) in den Fängen und fressen es dann in einer typischen, zusammengekrümmten Haltung. Hier sieht man, dass der Falke nach dem Fressen die Reste des Insektes fallen lässt. Offenbar dauert das Fressen so lange, weil nur Teile des Insekts gefressen werden und das "Sezieren" im Flug schwierig ist. Gestern zum ersten mal beobachtet (von mir jedenfalls 🙂 ). Kann das jemand bestätigen? Warum fressen die nicht das ganze Insekt? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nur das was lecker ist 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2021 Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2252 Geschrieben 11. Juli 2021 vor 7 Stunden schrieb Octane: Nein ich stand normal am See. Es hatte auffällig viele Zwergdommeln. Soviele habe ich dort noch nie gesehen. Die würde ich auch gerne mal sehen 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2253 Geschrieben 11. Juli 2021 Kein Problem. Da musst du einfach ein Reisli an einen kleinen Schweizer See machen 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2254 Geschrieben 11. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Matilde: Ist übrigens eine Uferschwalbe, braun und kein weisser Bürzel 😉 hast Recht, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2255 Geschrieben 11. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Octane: Kein Problem. Da musst du einfach ein Reisli an einen kleinen Schweizer See machen 😁 beschreib doch mal genau wo das ist. lohnt das reisli? gibt es da noch mehr interessante arten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2256 Geschrieben 11. Juli 2021 Extra von Deutschland anreisen würde ich nicht. Das ist der Inkwilersee bei Inkwil (Bern)in den Kantonen Bern und Solothurn. Die Kantonsgrenze verläuft durch den See. Ornithologisch ab und zu interessant aber man muss Glück haben. Gestern haben wir noch zwei Kraniche gesehen. Die kommen in der Schweiz, sonst gar nicht vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2257 Geschrieben 11. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer kommt denn aus dem Raum Oberhavel . Ich Fotografiere gerne Vögel . Wer kennt denn gute Locations . Über jede Antwort würde ich mich freuen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2258 Geschrieben 11. Juli 2021 Noch eine fotogene, junge Rauchschwalbe ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2259 Geschrieben 11. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb janky2021: Wer kommt denn aus dem Raum Oberhavel . Ich Fotografiere gerne Vögel . Wer kennt denn gute Locations . Über jede Antwort würde ich mich freuen . hast du mal bei ornitho geschaut? da findet man eigentlich immer was. obwohl jetzt vogelmässig natürlich die saure-gurken-zeit beginnt … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2260 Geschrieben 11. Juli 2021 Ok Danke da gucke ich mal rein . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2261 Geschrieben 11. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb janky2021: Wer kommt denn aus dem Raum Oberhavel . Ich Fotografiere gerne Vögel . Wer kennt denn gute Locations . Über jede Antwort würde ich mich freuen . hennigsdorfer wiesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2262 Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juli 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2263 Geschrieben 12. Juli 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2264 Geschrieben 12. Juli 2021 Der junge Gartenrotschwanz hat einen Junikäfer (denke ich) zu fressen bekommen. Nach einem kurzen Kampf hat er ihn auch runterbekommen 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2265 Geschrieben 12. Juli 2021 (bearbeitet) Nachtreiher ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juli 2021 von hpk 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2266 Geschrieben 12. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb hpk: Nachtreiher ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Muss ich dafür auch in die Schweiz?? 😅 Wunderbar - erst einmal konnte ich den Nachtreiher beobachten und nur schwach ablichten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2267 Geschrieben 12. Juli 2021 Lachmöwen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2268 Geschrieben 12. Juli 2021 Fette Mantelmöwe - sie zählen zu den größten 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2269 Geschrieben 12. Juli 2021 Sturmmöwe - dunkles Auge! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2270 Geschrieben 12. Juli 2021 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Matilde: Muss ich dafür auch in die Schweiz?? 😅 Wunderbar - erst einmal konnte ich den Nachtreiher beobachten und nur schwach ablichten ... Vermutlich ... bin aufgrund Werni's Fotos auch mal zum Inkwilersee gefahren, ist ja knapp 30 Minuten von zu Hause weg. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die beiden Zwergdommeln, die während obiger Aufnahme vorbeigeflogen sind, verpasst habe. War im Manual Fokus, da kann man leider nicht so schnell reagieren. Bis ich umgestellt hatte, waren sie schon wieder im Schilf verschwunden. Aber ich bleib dran, Zwergdommeln folgen hoffentlich bald 😜 Und die Libellen habe ich auch dort beobachten können ... bearbeitet 12. Juli 2021 von hpk 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2271 Geschrieben 12. Juli 2021 vor 14 Minuten schrieb Matilde: Lachmöwen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da sind ja die meisten unscharf ... 😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2272 Geschrieben 12. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb hpk: Vermutlich ... bin aufgrund Werni's Fotos auch mal zum Inkwilersee gefahren, ist ja knapp 30 Minuten von zu Hause weg. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die beiden Zwergdommeln, die während obiger Aufnahme vorbeigeflogen sind, verpasst habe. War im Manual Fokus, da kann man leider nicht so schnell reagieren. Bis ich umgestellt hatte, waren sie schon wieder im Schilf verschwunden. Aber ich bleib dran, Zwergdommeln folgen hoffentlich bald 😜 Ich zieh um! 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2273 Geschrieben 12. Juli 2021 Gerade eben schrieb Atur: da sind ja die meisten unscharf ... 😏 Das war gewollt 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2274 Geschrieben 12. Juli 2021 vor 5 Minuten schrieb Matilde: Das war gewollt 😅 klar, das kann man dann immer sagen 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #2275 Geschrieben 12. Juli 2021 vor 5 Minuten schrieb Atur: klar, das kann man dann immer sagen 🙄 Tatsächlich finde ich es ziemlich ausdrucksvoll, wenn nur ein Teil des Bildes hervortritt. 😋 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge