Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jetzt mal ein absoluter Glücksfall, hatte ja geschrieben das ich auf einer Adlersafari war und keinen vor die Linse bekommen habe. Am letzten Tag unserer Bootstour sind wir im Röblinsee noch mal auf Anker gegangen um uns vor Fürstenberg noch eine Kaffee an Bord zu gönnen. UND dann flog er da , ich habe in zwei mal beim ins Wasser greifen verloren, aber da hatte der Fischadler noch nichts , beim dritten mal war es dann soweit:

bearbeitet von Sternfreund
Bilder vergessen :-)
  • Like 5
Link zum Beitrag

Am lautesten, auf dem Campingplatz in Graal-Müritz, waren aber die Buchfinken. Klarer Fall, man steht in einem Buchenwald. Dieser hübsche Herr kam fast auf unseren Vorzeltteppich. Leider ist unter den Bäumen wenig Licht zum Fotografieren.

bearbeitet von Hruni
  • Like 11
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Matilde:

Fluppi ...

Jetzt musste ich doch wieder googlen, um herauszufinden was ein Fluppi ist... Kosename für Flussregenpfeifer... den ich natürlich auch nicht so eben ohne Hilfsmittel identiziert hätte.

Link zum Beitrag

Zusammen mit einem Freund war ich heute Morgen im Tennenloher Forst, da sich dort mehrere Wiedehopf-Brutpaare aufhalten, was sich anscheinend schon sehr herumgesprochen hat, den anderen Anwesenden nach zu urteilen. Ich selber finde den Vogel weder besonders schön noch sympathisch, aber kurios ist er allemal. Hat auch einige Zeit gedauert, bis seine Majestät sich mal herabgelassen hat, kurz stillzusitzen - die nächste Aufgabe dort wird Pirol, Heidelerche und Ziegenmelker sein 😉

• Like 15
Link zum Beitrag