Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe einen Tipp bekommen, wo das Blaukehlchen sich aufhält, und es hat auch nicht lange gedauert, da hat sich schon eines gezeigt, vielleicht 3m über mir (Bild 1+2, später gab es noch welche im Schilf, Bild 3). So begeistert war ich tatsächlich selten von einem Vogel, auf jeden Fall ein echtes Highlight. 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 24
Link zum Beitrag

Am 20.5.2023 um 14:12 schrieb frankenlinse:

Gestern am Weiher unterwegs gewesen. Erwartet habe ich eine der brütenden Rohrweihen. Bei der Bestimmung bin ich unsicher:

Merlin sagt bei unterschiedlichen Bildern Wespenbussard aus und läßt sich davon nicht abbringen. Es scheint für Merlin eindeutig zu sein. Der Wespenbussard ist aber sehr rar. Ich selbst tendiere eher zu "normalem" Mäusebussard". Bin aber bei diesen "UFO's" absolut nicht sicher. Zudem war die Entfernung zu weit und deshalb ist die Bildqualität auch nicht allzu hoch, da ich auch stark croppen mußte.

Vielleicht können mich die Cracks der fachkundigen Ornitologen hier im Forum bei Gelegenheit unterstützen? Danke schon mal im Vorab.

Am 20.5.2023 um 14:12 schrieb frankenlinse:

Gestern am Weiher unterwegs gewesen. Erwartet habe ich eine der brütenden Rohrweihen. Bei der Bestimmung bin ich unsicher:

Merlin sagt bei unterschiedlichen Bildern Wespenbussard aus und läßt sich davon nicht abbringen. Es scheint für Merlin eindeutig zu sein. Der Wespenbussard ist aber sehr rar. Ich selbst tendiere eher zu "normalem" Mäusebussard". Bin aber bei diesen "UFO's" absolut nicht sicher. Zudem war die Entfernung zu weit und deshalb ist die Bildqualität auch nicht allzu hoch, da ich auch stark croppen mußte.

Vielleicht können mich die Cracks der fachkundigen Ornitologen hier im Forum bei Gelegenheit unterstützen? Danke schon mal im Vorab.

Es ist ein Wepenbussard

Link zum Beitrag