Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also mal ganz im Ernst. Irgendwie verstehe ich es einfach nicht, warum die nicht ein paar Wochen später hier hinkommen. Aber hat auch keinen Zweck, mit denen darüber diskutieren zu wollen. Die stecken einfach den Kopf in den Schnee und verdrängen alles.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
  • Haha 17
Link zum Beitrag

Heute zum üben mit einem kleinen Boot über die Trave durch Lübeck gefahren und er stand die ganze Zeit unbeteiligt am Ufer. Wir sind zweimal innerhalb einer Stunde an ihm vorbeigekommen.

• Like 16
Link zum Beitrag

Bergdohlen kommen immer sofort, wenn sie sehen, dass sich Menschen irgendwo zur Rast nieder lassen. Auf einer Hütte sitzen sie schon manchmal im Umfreld bereit, fast wie beim guten Alfred, und spekulieren frech auf Reste. 🙂

Link zum Beitrag

Tolle Bilder Oli - also alle... 

vor einer Stunde schrieb aidualk:

Bergdohlen kommen immer sofort, wenn sie sehen, dass sich Menschen irgendwo zur Rast nieder lassen. Auf einer Hütte sitzen sie schon manchmal im Umfeld bereit, fast wie beim guten Alfred, und spekulieren frech auf Reste. 🙂

....

Was hat es mit dem guten Alfred auf sich? Ich habe da wieder eine Wissenslücke 😬

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Was hat es mit dem guten Alfred auf sich? Ich habe da wieder eine Wissenslücke 😬

vor einer Stunde schrieb aidualk:

Sobald der Wirt mit dem Kaiserschmarrn raus kam, sah es rund um uns, fast, so aus: click  😮  🙂

*Lach* ...ja, ich hatte auch einen "Blinden Fleck" in meinen Synapsen...Danke Norbert und aidualk...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Biene:

...

Blaukehlchen 

...

Oh ist das schön. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich so eins schon mal in natura gesehen hätte. Wahrscheinlich habe ich es schon zwitschern gehört, aber die Anzahl an Zwitscherern mit den tatsächlich gesehenen steht bei mir eh' in einer sehr ungünstigen Korrelation 😬  Der Weg zum Birder ist hart und steinig 😁

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Oh ist das schön. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich so eins schon mal in natura gesehen hätte. Wahrscheinlich habe ich es schon zwitschern gehört, aber die Anzahl an Zwitscherern mit den tatsächlich gesehenen steht bei mir eh' in einer sehr ungünstigen Korrelation 😬  Der Weg zum Birder ist hart und steinig 😁

Das kenne ich zu gut, ich höre auch viel mehr als ich dann tatsächlich sehe 🙄 

• Like 1
Link zum Beitrag

Nebelkrähe. Ich will gar nicht wissen, was die da im Schnabel hat. Als ich noch klein und gutgläubig war, hießen die übrigens Corvus corone cornix und unser Biologielehrer erzählte uns eine Saga von Eiszeit und tragischer Krähentrennung. Ist diese Benennung immer noch statthaft, oder heißt sie jetzt offiziell nur noch Corvus cornix? Und war die Saga möglicherweise frei erfunden? Weiß das @hpk zum Beispiel? Oder @Matilde?

• Like 10
Link zum Beitrag