WIzard Geschrieben 27. Januar 2021 Share #26 Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab auch für alle meine Sony Bodies die Smallrig Winkel. Und bei der RIV haben sie sogar diese "Ledernarbung" weitergeführt, sieht auch sehr hochwertig aus. Ich würde NIEMALS den Batteriefachdeckel runtergeben und auf den Winkel drauf (ich weiss, da gibt es einige Produkte) !! bearbeitet 27. Januar 2021 von WIzard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Hallo WIzard, schau mal hier Arca Swiss-Schiene oder L-Winkel mit abklappbarem Griff gesucht - Sony A7R IV & 9 II. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 28. Januar 2021 Share #27 Geschrieben 28. Januar 2021 Genau. Und an und ab für den L-Teil geht auch schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leo Geschrieben 28. Januar 2021 Share #28 Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Am 27.1.2021 um 07:56 schrieb WIzard: Ich würde NIEMALS den Batteriefachdeckel runtergeben und auf den Winkel drauf (ich weiss, da gibt es einige Produkte) !! Hallo, ich würde es genau anders bevorzugen, also Batteriedeckel im Winkel. Ich wechsle, je nach Objektivgröße, vom Winkel zum Batteriegriff. Mit Batteriedeckel im Winkel muss ich nicht den nicht an- und abbauen. Leider find ich nur Platten ohne Winkel wie den MEKE MK-a9II G Compatible with..., der ist zwar wirklich Super, nur eben ohne Winkelstück. Kennt jemand einen für die A7rIV? bearbeitet 28. Januar 2021 von Leo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. Januar 2021 Share #29 Geschrieben 28. Januar 2021 Am Smallrig kannst du den an der Kamera lassen oder an den Winkel basteln, geht beides. Glaube ich. Meinen sehe ich erst heute Abend wieder. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph- Geschrieben 28. Januar 2021 Share #30 Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Leo: Hallo, ich würde es genau anders bevorzugen, also Batteriedeckel im Winkel. Kennt jemand einen für die A7rIV? Mit Klappe am Winkel würde ich wohl den Gabale nehmen, der hat immerhin eine Gummilippe zum Gehäuse als Abdichtung. Allerdings habe ich bisher nur Verkäufer direkt aus China gefunden: Gabale Winkel bei eBay bearbeitet 28. Januar 2021 von raph- 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Januar 2021 Share #31 Geschrieben 29. Januar 2021 vor 21 Stunden schrieb DirkB: Am Smallrig kannst du den an der Kamera lassen oder an den Winkel basteln, geht beides. Glaube ich. Meinen sehe ich erst heute Abend wieder. Getreu dem Motto "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sagte" habe ich Unsinn geschrieben. In meinem Smallrig L-Winkel kann der Batteriefachdeckel nicht eingesetzt werden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge