Jump to content

Welches Objektiv für Innenarchitektur?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, was soll ich sagen ... erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, heißt es ja so schön. Heute habe ich mir das Batis 18mm gekauft und das Objektiv ist einfach der Hammer!  Beim Ansehen am Computermonitor der ersten Testaufnahmen "Landschaft" und "Architektur" und "Schilder mit Beschriftung" ist mir erst mal der Unterkiefer runtergeklappt: Die Schärfe ist hervorragend und endlich habe ich wieder "meine" Zeiss-Farben und Kontraste. Also bei dem Objektiv weiß ich, wofür ich mir eine A7RIII gekauft habe. Das soll natürlich nicht heißen, dass es das einzige tolle UWW für die Sony ist, aber es gehört ganz sicherlich mit in den Kreis der besten. Damit es nicht so alleine ist, habe ich gleich noch das 2/25 und das 2/40 dazu genommen. Ich finde, die vertragen sich unheimlich gut mit dem 1.8/85 und dem 1.8/55 😃

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 08:10 schrieb Nobby1965:

Na dann mal viel Spaß damit. Schade, dass die Zeiss Cashback Aktion am 30.6. ausgelaufen ist. 

Da hast ja FB-mäßig zusammen mit den Sony's eine top Abdeckung an BW und Blenden. 

Danke! Ich habe alle drei gebraucht günstig beim Händler mit einem Jahr Gewährleistung bekommen!

Mein 1.8/85 ist auch ein Batis (hatte ich mir damals neu mit der Kamera zusammen gekauft) und das ist ebenfalls sehr gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 11.7.2020 um 08:15 schrieb dirkoliverm:

Fehlt ja dann nur noch das 135er Batis, welches eine sehr schöne Ergänzung zu den restlichen Objektiven darstellen würde, super tolles Objektiv auch in Kombination mit der A7RIII, aber erstmal viel Spaß mit den anderen 

Danke! An das 2.8/135 habe ich auch schon gedacht, bin aber nicht so sicher, ob ich das „brauche“. Deswegen würde ich es nur gebraucht kaufen, wenn mir mal ein wirklich günstiges Angebot über den Weg läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...