Jump to content

Welches Objektiv für Astro + Immerdrauf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 


Ich suche momentan ein Objektiv, was ich sowohl als „immer-drauf“ als auch als Linse für die Milchstraße nutzen kann. Da ich zweiteres vermutlich jedoch eher seltener mache, liegt hier nicht unbedingt der Hauptaugenmerk drauf - trotzdem wäre es schön, wenn es beides kann. Nun habe ich schon die ganzen WW im Auge gehabt, Sony 11 mm, samyang 12 mm, Sigma 16mm. Auch das tamron 11-20 mm. Ich weiß jedoch nicht, ob ich die als Immerdrauf nutzen kann bzw ob es Sinn macht. Was ist eure Meinung? Welche Kombi habt ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @P2109, ich kann dir meine Erfahrung Mittteilen, für immer drauf ist das 11mm eigentlich zu Weitwinkelig . Das 11mm ist aber super für Astro 😉

Das Samyang hatte ich auch kurz die manuelle Version, die hat mich aber nicht überzeugt was die Schärfeleistung betrifft aber da hatte ich vielleicht eine Gurke erwischt. 
Das Sigma hatte ich auch und ist auch sehr gut für Astro 👍

Das Tamron ist für Astro auch eher bedingt zu empfehlen wegen Blende 2.8 , gerade bei Aps c ist Blende 1.4 oder 1.8 besser.

Also würd ich dir das Sigma empfehlen da es nicht zuviel Weitwinkel hat das du es auch so gut benutzen kannst an Aps c 😉 

Sind umgerechnet dann 24mm 

Lg Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Schmucki:

Hallo @P2109, ich kann dir meine Erfahrung Mittteilen, für immer drauf ist das 11mm eigentlich zu Weitwinkelig . Das 11mm ist aber super für Astro 😉

Das Samyang hatte ich auch kurz die manuelle Version, die hat mich aber nicht überzeugt was die Schärfeleistung betrifft aber da hatte ich vielleicht eine Gurke erwischt. 
Das Sigma hatte ich auch und ist auch sehr gut für Astro 👍

Das Tamron ist für Astro auch eher bedingt zu empfehlen wegen Blende 2.8 , gerade bei Aps c ist Blende 1.4 oder 1.8 besser.

Also würd ich dir das Sigma empfehlen da es nicht zuviel Weitwinkel hat das du es auch so gut benutzen kannst an Aps c 😉 

Sind umgerechnet dann 24mm 

Lg Paul

Danke für die Antwort! Ja, ans Sigma hatte ich auch gedacht. Habe nur die Angst, dass es für Astro nicht weitwinklig genug wäre…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...