Jump to content

Industrie News - Olympus verkauft Kamerasparte...


G-FOTO.de
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt haben sie es nach Jahren der Gerüchte und offiziellen Beteuerungen es nicht zu tun, doch getan.

Olympus verkauft die Kamerasparte an einen Investor namens JIP Inc.

Hier das offizielle Statement https://www.olympus-global.com/ir/data/announcement/2020.html

Man kann darüber schadenfroh sein, zur Tagesordnung übergehen oder einfach sagen juckt mich nicht. Aber neben der emotionalen Geschichte, dass ein großer Innovator der Fotoindustrie die Bühne verlässt, glaube ich, dass das der Auftakt für eine große Umstrukturierung in der Fotoindustrie sein wird. Denn machen wir uns nichts vor - insbesondere den Kameraherstellern geht es ALLEN nicht blendend. Der eine oder andere -wie Sony- mag aktuell etwas besser dastehen als bspw. Nikon order gar Pentax. Aber die Luft wird dünn für alle Marktteilnehmer.

Mal sehen wo das für unser Hobby hinführt.

Edited by G-FOTO.de
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...