Jump to content

dpreview.com/news/close


KDKPHOTO

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Gaenzlich:

Wirklich schade um diese produktneutrale Informationsquelle. Die lockere und trotzdem sachliche Art muss man auch erst einmal in der Qualität hinbekommen.

I'll miss you! :classic_sad: 

Leider war es nicht so. Nach der Übernahme von Amazon, waren einige Tests deutlich gefärbt und nicht mehr neutral 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben mal div. Fehler von einigen Sony Objektiven gefunden. U.a. wurde bei Vergleichen unterschiedliche Blenden verwendet, ein Fehler der in einem Seriösen Labortest, nicht passiert. (SONY 135).

Auch war auffällig das Tests gewisser Hersteller öfters mit " gewünschten zu erwartenden " Ergebnissen präsentiert wurden.

Ist auch nicht verwunderlich das man Kunden mit höherem Werbeaufkommen, bevorzugt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja mal abwarten in wie weit sie ihre Popularität nutzen können, um ein Neues Test Format auf die Beine zu stellen.

Unterhaltsam sind sie alle mal. Vielleicht gelingt ihnen ein neu Start, tatsächlich unabhängig zu sein. Das kostet natürlich Geld, erst in der Startphase und dann zum Unterhalt. Man müsste dann akzeptieren, das es mehr Werbung gibt. Sie können es auch so machen wie es div. Apps machen:

Einen kostenpflichtigen Zugang ohne Werbung, einen kostenlosen mit Werbung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell, nach der Veröffentlichung heute, das dpreview ab 10.4. nicht mehr aktualisiert wurde.

Ehrlich gesagt war ich gespannt, wer sich das prominente Duo schnappt. Ob PetaPixel die richtigen sind, mag ich nicht beurteilen, habe aber gewisse Zweifel.

Ich dachte mir, naja vielleicht angelt sich ADOBE die beiden und macht ein Testlabor auf, oder auch DXO, hier glaube ich hätte es am besten gepasst und den beiden Software Riesen, einen weiteren Anschub gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen denn die Softwarefirmen mit den beiden Youtubern? Kameras testen? Und DXO "Softwareriese" na,ja....  Das ist eine mittelständische französische Bude, die vor nicht allzulanger Zeit vor der Pleite stand. Ich glaube Chris und Jordan passen durchaus zu Petapixel. Die sind dort, weil sie seit Jahren mit dem Firmenchef befreundet sind. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch schade, auch wenn ich da eher immer weniger auf die Seite geschaut habe. Die Videos auf YT find ich wegen Unterhaltungswertes ab und an ganz nett.

vor 10 Stunden schrieb KDKPHOTO:

oder auch DXO, hier glaube ich hätte es am besten gepasst

Da wäre zuwenig massenkompatibles Rumgemesse und MTF Geschubse dabei ... wahrscheinlich nutzt auch nur noch eine geringe Anzahl an Usern auf DP zB so sinnvolles Zeuch wie deren Testcharttool ...

DP war wohl für Amazon halt erweitertes Marketing, wahrscheinlich kommt vieles zusammen: Gewinnmaximierung, Niedergang des Fotomarktes, Siegeszug der Smartphones, KI als kommendes Tool für Marketing. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nirgendwo sonst gibt es eine so umfassende Dokumentation von allem, was in den 20-25 Jahren auf den Markt gekommen ist. Auf dpreview.com findet man z. B. die ganzen Pressemitteilungen von Canon und Nikon seit dem Jahr 2000. Wenn das alles verschwindet, ist es echt ein Verlust. 😞 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Leider war es nicht so. Nach der Übernahme von Amazon, waren einige Tests deutlich gefärbt und nicht mehr neutral 

Fand ich auch und habe daher dort auch länger schon nur noch sehr selten reingeschaut.

Jetzt muss ich meine Feature Verlgeiche von verschiedenen Bodies halt selber machnen; das kriege ich schon hin ... :classic_cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Nirgendwo sonst gibt es eine so umfassende Dokumentation von allem, was in den 20-25 Jahren auf den Markt gekommen ist. Auf dpreview.com findet man z. B. die ganzen Pressemitteilungen von Canon und Nikon seit dem Jahr 2000. Wenn das alles verschwindet, ist es echt ein Verlust. 😞 

Mal sehen wie lange sie ihre Absprachen einhalten:

Die Seite wird ja nicht gelöscht, sondern erstmal nicht mehr aktualisiert. Damit bleibt das Bestehende erhalten. Auf der anderen Seite haben sie da zu geraten, Fotos runter zu laden, die man mal eingestellt hat und da gibt es auch einen button für.

Reine Objektivtester gibt es ja noch: Miranda, DXO, Ken Rockwell, Phillip Reeve, usw. 

Nachsatz: https://petapixel.com/2023/03/22/to-save-its-content-archive-team-is-attempting-to-back-up-all-of-dpreview/

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...