D700 Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #26 Geschrieben 29. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 31.1.2021 um 11:51 schrieb leicanik: ...Schade, bei UWW ist das mit der Sonne im Bild ja oft kaum zu vermeiden. Korrekt und daher habe ich vom Laowa auch Abstand genommen. 9mm sind mir eigentlich auch schon zu weit; bei UWW merkt man ja jeden mm. Gibt es eigentlich sonst was Gutes (besser als das 10-18) mit 10 oder max. 11mm? AF/MF egal; Mount: Sony E oder Leica M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2021 Geschrieben 29. Dezember 2021 Hallo D700, schau mal hier Laowa 9mm F2.8 Zero-D - Beispiele, Diskussion. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #27 Geschrieben 29. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb D700: Gibt es eigentlich sonst was Gutes (besser als das 10-18) mit 10 oder max. 11mm? Naja, das Tamron 11-20 finde ich schon nicht schlecht … 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #28 Geschrieben 29. Dezember 2021 Mich hat beim Loawa das heftige Ghosting gestört, das oft so einen fetten Lila Pflatschen in einer Ecke machte. Die Flares störten mich nicht so sehr. Über eine Alternative habe ich auch gegrübelt, blieben nur die 12mm des Samyang, oder das Voigtländer 10mm mit einem heftigen Preis. Auch ein Grund weshalb ich mir wieder FF zugelegt habe. Ich denke insbesondere für Weitwinkel fahre ich damit einfach besser. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #29 Geschrieben 30. Dezember 2021 sorry, ich vergaß vor 12 Stunden schrieb leicanik: Naja, das Tamron 11-20 finde ich schon nicht schlecht … definitiv, ich fand es bei 12mm sogar einen Tick schärfer als mein Samyang MF 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #30 Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich kann das Tamron 11-20 auch nur empfehlen. Mein Exemplar ist um Welten besser als mein Sony 10-18 und bei gleicher Blende auch als mein Samyang 12mm MF, das doch schon sehr zu chromatischen Aberrationen an den Rändern neigt. bearbeitet 30. Dezember 2021 von RalfTTMan 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge