Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.3.2024 um 15:59 schrieb Matilde:


Den schönen Königsgeier habe ich leider nicht angetroffen ...

Urubu-rei (dt. -auch wörtlich- Königsgeier)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2024 um 22:48 schrieb Ubbi:

Seit ich das 200-600 an der a6700 betreibe, habe ich gemerkt, wie ausgesprochen schwierig das ganze ist

Mach dir nix draus, die anderen nutzen bequemere Technik. Die A9 und A1 haben einen unterbrechungsfreien Sucher, der erleichtert das ungemein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2024 um 12:30 schrieb DirkB:

Wenn es diese "Viecher" nicht geben würde, hättet ihr ganz andere Probleme 🤢

Du meinst eine Singvogelinvasion? 

Im Ernst: Die Tiere besetzen in einer intakten Natur natürlich eine sinnvolle und wichtige ökologische Nische. Das Problem ist, dass sie sich unter menschlichem Einfluss massenhaft vermehren mit allerlei nicht so wünschenswerten Effekten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mawolf:

Du meinst eine Singvogelinvasion? 

Im Ernst: Die Tiere besetzen in einer intakten Natur natürlich eine sinnvolle und wichtige ökologische Nische. Das Problem ist, dass sie sich unter menschlichem Einfluss massenhaft vermehren mit allerlei nicht so wünschenswerten Effekten. 

Nun ja, wir sind gerade ganz schön weit am Thema vorbei, aber wer ist denn Schuld, dass diese "Viecher" dem menschlichen Einfluss ausgesetzt sind? Wenn wir "Kronen der Schöpfung" etwas sorgsamer mit unserem Müll umgehen würden, gäbe es gar keinen Anlass für viele Tiere, sich unserem Einfluss so sehr auszusetzen. Wir können doch nicht allen Ernstes erwarten, dass alles was uns nicht passt, überflüssig ist. Und das beginnt mit der Achtung vor jeder Kreatur, ob Pflanze, Pilz oder Tier. Alle haben ihren Platz.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...