Wanderer71 Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #1226 Geschrieben 12. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Hallo Wanderer71, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
Lodos61 Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #1227 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 664mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Dezember 2023 von Lodos61 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #1228 Geschrieben 13. Dezember 2023 Am 10.12.2023 um 14:52 schrieb DirkB: Was hier wieder los ist, passt da keiner auf? Eulen sind Eulen und Falken (Bisstöter) sind eher mit Spatzen als Habichten verwandt 😉 Aber schöne Fotos sind es trotzdem. Tja... irgendwie finde ich die Falken aber bei all den anderen Vögeln auch falsch aufgehoben... www.greifvogel.com schreibt dazu auf seiner "Falken" Seite folgendes: Zitat Die Falken sind wissenschaftlich gesehen mit den „eigentlichen“ Greifvögeln der Ordnung Accipitriformes (mit den Familien Pandionidae (Fischadler) und Accipitridae (Habichtverwandte)) nicht näher verwandt und stehen deshalb in ihrer eigenen Ordnung Falconiformes. Der Einfachheit halber und weil sie den eigentlichen Greifvögeln in Lebensweise und ökologischer Funktion durchaus ähneln, verzichten wir auf dieser Website aber auf diese strenge begriffliche Trennung. Ich versuche das nun hier auch: Der Einfachheit halber und weil sie den anderen in Lebensweise etc... ähneln, poste ich meine Falken gerne auch weiterhin hier und hoffe auf allgemeine Nachsicht. 😅 Ich beginne das für mich total neue 200-600 an meiner 6700 echt zu schätzen! (kein crop, sondern Originalgröße) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #1229 Geschrieben 14. Dezember 2023 Nun ja, das hier ist ein Foto- und kein Biologieforum. Also alles gut 😉 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #1230 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #1231 Geschrieben 18. Dezember 2023 Maus gefangen... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #1232 Geschrieben 18. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...verspeist... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #1233 Geschrieben 18. Dezember 2023 ... tja. Und das hier ist eigentlich keines, was man stolz seinen Freunden zeigt, gehört aber direkt zu den beiden anderen und ist nur wenige Minuten später entstanden... (ich hatte bei jeder Regung des Vogels auf einen Abflug gehofft und dank fehlendem "pre-capture" der a6700 dann immer blitzschnell den Auslöser betätigt. Anstatt eines schönen Abflugs halt diese "Regung" erwischt. Satt und zufrieden wurde es dann überhaupt kein Abflug mehr. Der Vogel hat länger durchgehalten als ich mit meiner Tochter...) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. Dezember 2023 Share #1234 Geschrieben 21. Dezember 2023 Saustarke Perspektive wäre gewesen, wenn du noch einige Meter vorgegangen wärest 😁 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 3. Januar 2024 Share #1235 Geschrieben 3. Januar 2024 Kornweihe in Oberbayern...? Heute nachmittags südlich von München auf einer Wiese nahe eines Dorfes. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste es ein adultes Männchen sein. Eigentlich hätte ich in unserer Gegend nicht mit Kornweihen gerechnet. Leider hat sie sehr schnell das Weite gesucht, so dass ich nur dieses recht schlechte Bild machen konnte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7R IV, Tamron E 150-500mm F5-6,7 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 4. Januar 2024 Share #1236 Geschrieben 4. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a6700, SEL200-600 @900mm, 1/1250s, ISO-500, F6.3 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 4. Januar 2024 Share #1237 Geschrieben 4. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a6700, SEL200-600 @900mm, 1/2000s, ISO-2000, F6.3 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 7. Januar 2024 Share #1238 Geschrieben 7. Januar 2024 Hochkant zugeschnitten aus Querformat: ILCE-6700, SEL200-600G, F/6.3, 600mm, 1/640s, ISO-400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 7. Januar 2024 Share #1239 Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) Zuschnitt (crop) aus: ILCE-6700, SEL200-600G, 600mm, F/6.3, 1/1250s, ISO-1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2024 von Ubbi 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1240 Geschrieben 8. Januar 2024 vor 19 Stunden schrieb Ubbi: Hochkant zugeschnitten aus Querformat: ILCE-6700, SEL200-600G, F/6.3, 600mm, 1/640s, ISO-400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! War denn der Bürzel so unansehnlich, dass du ihn nicht zeigen konntest? Oder ist da wieder hinten was raus gefallen? 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1241 Geschrieben 8. Januar 2024 Ich könnte mich auch selbst in den Bürzel beißen, wenn ich denn einen hätte… dies war das erste Mal, dass ich einen Raubvogel so nah vor der Linse hatte, dass ich mit ihm den Sensor füllen konnte. Ich war etwas aufgeregt einen Bussard so nah zu sehen und hatte bei diesem Spaziergang beide Kinder mit dabei (2J. auf einem Laufrad und 11 Monate im Kinderwagen). Da habe ich meinen gewohnten Bewegungsablauf abgespielt und da kam Hochformat bislang einfach nicht vor (alle Vögel waren immer so weit weg, dass das Format überhaupt keine Rolle spielte). Ich habe auch ein paar Bilder, bei denen ich heraus gezoomt habe und den ganzen Vogel drauf habe, aber die geringeren Details im Gesicht des Vogels sind dabei echt schade. Erst zuhause am PC habe ich etwas entgeistert meine eigenen Bilder am PC betrachtet und prompt mit mir selbst geschimpft, wie blöd ich doch war, nicht einfach hochkant fotografiert zu haben… tja… wieder ein Anfängerfehler. Aber es wird, es wird. Ich habe schon nach vielen Spaziergängen hinterher mit mir geschimpft und es ist dadurch immer besser geworden 😜. Den nächsten großen, aufrecht sitzenden Raubvogel gibt es dann im Hochformat mit Bürzel, Schnabel und Gefieder… versprochen! 😬 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1242 Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) Hier ein Nachtrag aus meiner unglücklichen Querformatserie (für die Bürzel-Liebhaber)... da habe ich echt Pixel verschenkt... 😒 Unbeschnittenes Bild, ILCE-6700, SEL200-600G, F/6.3, 1/1250s, ISO-1000, Brennweite nur 433mm (= 649mm dank APS-C) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Januar 2024 von Ubbi 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 9. Januar 2024 Share #1243 Geschrieben 9. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 9. Januar 2024 Share #1244 Geschrieben 9. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 9. Januar 2024 Share #1245 Geschrieben 9. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 12. Januar 2024 Share #1246 Geschrieben 12. Januar 2024 Mit Bürzel (aber ganz blöd im Gegenlicht): Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 12. Januar 2024 Share #1247 Geschrieben 12. Januar 2024 Nach ein paar Schritten dann ohne Bürzel, dafür aber mit Licht: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 12. Januar 2024 Share #1248 Geschrieben 12. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 12. Januar 2024 Share #1249 Geschrieben 12. Januar 2024 Prima,hast Du den auch im Ganzen?. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 12. Januar 2024 Share #1250 Geschrieben 12. Januar 2024 Er saß auf einem Dachfirst einer kleinen Gartenhütte direkt neben einem Weg. Dazwischen war etwas Gebüsch. Deshalb hat er uns (Kinderwagen und mich) wohl nicht als Bedrohung gesehen und ich habe durch die Büsche geknipst. Von vorne habe ich den auch „ganz“. Also von oben bis zum Dachfirst. Der First verdeckt natürlich den Schwanz, aber den Fuß kann man noch sehen. Da muss ich aber wieder an den Rechner und die Bilder raussuchen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge