Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2023 um 14:30 schrieb bundera:

Ich sehe grade KB 840 mm. Hast Du die Kamera auf einem Stativ mit einem Gimbal oder Kugelklopf, oder machst Du das freihändig? Das sind doch nur 1,9° Bildwinkel horizontal… 

Ich bin gerade im Urlaub und meine Arca-Swiss-Grudplatte ca. 600km entfernt zu Hause 😳. Also die meisten freihändig - auch die mit der A6500. Aber manchmal steht irgendwo ein Holzpfahl herum, da kann ich das Objektiv ausflegen. Sollte auch hier so gewesen sein.

Am Dienstag haben wir eine geführte Vogelwanderung an dieser Stelle, da werde ich die Grundplatte vom Winkel der A6500 umfunktionieren und baue das Stativ für den Gimbal um.

bearbeitet von DirkB
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb DirkB:

Also die meisten freihändig

Genial, das würde ich nicht schaffen. Beim 300er ist Schluss, wenn ich scharfe Objekte haben will.

Aber manchmal hilft eine kleine Bestechung in Form von Futter, um die Vögelchen anzulocken, dann geht das auch mit dem 24-105er. Ist sogar ein Wasservogel, passt also hier rein 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Keine Sorge, das war heute einfach nur Zufall am See, mehr werde ich in der Richtung nicht machen.

• Like 4
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb hpk:

@DirkB

Schöne und abwechslungsreiche Fotos, die du uns zeigst. Einzig bei der Tafelente würde ich etwas nachbessern. Sieht für mich sehr nach Löffelente aus 👍😊

Ist ja auch eine, in LR steht doch als Stichwort die Löffelente. Keine Ahnung, warum ich die hier als Tafelente eingetragen habe 😁

Link zum Beitrag

Am 7.4.2023 um 20:39 schrieb chrisrot:

Auch Läufer. Nur welche? Rotschenkel sollten doch einen roten Schnabelansatz haben, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sind Kampfläufer, ziehen in der Regel gerade durch. Sie sind in der Farbe variabel, gelbe bis orange Beine, kurzer Schnabel 🙂

bearbeitet von Matilde
  • Thanks 2
Link zum Beitrag