hpk Geschrieben 25. März 2023 Share #2101 Geschrieben 25. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Paarbildung scheint soweit abgeschlossen zu sein ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Hallo hpk, schau mal hier Wasservögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
hpk Geschrieben 25. März 2023 Share #2102 Geschrieben 25. März 2023 Gestern waren auch einige Eiderenten unterwegs,, die sieht man bei uns nur im Tierpark ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 25. März 2023 Share #2103 Geschrieben 25. März 2023 ... und das dazugehörige Weibchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 25. März 2023 Share #2104 Geschrieben 25. März 2023 @hpk: Starke Farben, starke Kompositionen, starke Motive = starke Fotos! 👍👍👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 25. März 2023 Share #2105 Geschrieben 25. März 2023 Vielen Dank @frankenlinse, es freut mich, wenn die Fotos gefallen. Da die Lichtverhältnisse diese Woche recht unterschiedlich sind (Nebel, Nieselregen, Regen, Sonnenschein), ist die Nachbearbeitung wirklich eine Herausforderung. Aber es macht richtig Spass und das zählt 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 25. März 2023 Share #2106 Geschrieben 25. März 2023 vor 2 Minuten schrieb hpk: Vielen Dank @frankenlinse, es freut mich, wenn die Fotos gefallen. Da die Lichtverhältnisse diese Woche recht unterschiedlich sind (Nebel, Nieselregen, Regen, Sonnenschein), ist die Nachbearbeitung wirklich eine Herausforderung. Aber es macht richtig Spass und das zählt 👍 Genau richtig gemacht und gute Arbeit geleistet. Und doppelte Freude - nämlich auch für die, die hier mit reinschauen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. März 2023 Share #2107 Geschrieben 26. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. März 2023 Share #2108 Geschrieben 26. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 26. März 2023 Share #2109 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Heute habe ich unter 100ten von Trottellummen 2 Tordalke entdecken können, etwas abseits zusammen mit einer Ringellumme ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2023 von hpk Farbfehler 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 26. März 2023 Share #2110 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Dreizehenmöwen am Nest Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2023 von hpk 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 26. März 2023 Share #2111 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Weil es auch hier passt. Dentalanatomie der Kanadagans. 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2023 von Berlin Photo 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brigge Geschrieben 26. März 2023 Share #2112 Geschrieben 26. März 2023 26.03.2023 Niederfinow, Brandenburg, Schellente männlich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 27. März 2023 Share #2113 Geschrieben 27. März 2023 Die Ausbeute von heute: Ein Basstölpel beim Sammeln von Nistmaterial Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 27. März 2023 Share #2114 Geschrieben 27. März 2023 Trottellummen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 27. März 2023 Share #2115 Geschrieben 27. März 2023 und der Eissturmvogel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 28. März 2023 Share #2116 Geschrieben 28. März 2023 Hast Du auch noch etwas anderes gemacht in Deinem Urlaub, @hpk? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 29. März 2023 Share #2117 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) Kormoran als Motiv Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2023 von Berlin Photo 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 29. März 2023 Share #2118 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) Kormoran im Hintergund Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2023 von Berlin Photo 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 29. März 2023 Share #2119 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) Am 28.3.2023 um 09:50 schrieb muewo: Hast Du auch noch etwas anderes gemacht in Deinem Urlaub, @hpk? @muewo Wer nach Helgoland fährt, tut das nicht für Ramba Zamba 😊 Natur pur, je nach Wetter 3-5h mit der Kamera draussen, entspannen, gut Essen (das Chateau Briand in den Mocca-Stuben ist sehr empfehlenswert), ein Museumsbesuch, eine Bunkerführung, eine Führung durch den Fanggarten und ein Blaskapellen-Konzert... Es gibt schon etwas Abwechslung 😜 bearbeitet 29. März 2023 von hpk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 29. März 2023 Share #2120 Geschrieben 29. März 2023 Danke @hpk, meine Frage war auch nur scherzhaft gemeint, weil Du so viele Vogelarten fotografiert hast und gottseidank hier zeigst. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 29. März 2023 Share #2121 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) Hingefahren bin ich tatsächlich wegen den Vögeln... 😜 Die allermeisten gibt's bei uns nicht zu sehen. Zudem ist Zug- und Fährefahren zu Streik- und Sturmzeiten ein Abenteuer für sich. Aber jetzt sitzen wir wie geplant im ICE Richtung Home... 👍 bearbeitet 29. März 2023 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 29. März 2023 Share #2122 Geschrieben 29. März 2023 Am 27.3.2023 um 22:30 schrieb hpk: und der Eissturmvogel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Toll! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 29. März 2023 Share #2123 Geschrieben 29. März 2023 vor 2 Stunden schrieb hpk: Hingefahren bin ich tatsächlich wegen den Vögeln... 😜 Die allermeisten gibt's bei uns nicht zu sehen. Zudem ist Zug- und Fährefahren zu Streik- und Sturmzeiten ein Abenteuer für sich. Aber jetzt sitzen wir wie geplant im ICE Richtung Home... 👍 Die Hochseearten sind absolut besonders. Meine erste Fahrt war bei heftigem Sturm, da benötigten 95% der Mitreisenden die kleinen Beutel. Ein Kaugummi gegen Reiseübelkeit hat mich gerettet, obwohl noch 2 Stunden später mein Mund betäubt war, wie nach einem Zahnarztbesuch 😅 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 29. März 2023 Share #2124 Geschrieben 29. März 2023 vor 13 Minuten schrieb Matilde: Die Hochseearten sind absolut besonders.... ...geht mir seit meiner Kindheit beim "Schiffschaukeln" auf der Kirchweih so. Da nutzt auch kein Kaugummi. Aber "Schiffle fahren" bei hohem Wellengang ist kein Problem... Zeuch gibts... Deshalb macht der da vorsorglich einen Knoten in seinen Hals: 😇 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 29. März 2023 Share #2125 Geschrieben 29. März 2023 @hpk Ganz grosses Kino, vor allem mit den Vogelnamen dazu. Jetzt weiss ich endlich, dass die kleinen Entchen Schellenten sind. Noch etwas Interessantes für mich: Die Lummen und Basstölpel haben eine ganz andere Schwanzform als ich es kenne. Offenbar steuern sie mehr mit den Flügeln als mit dem Schwanz, d.h. sie sind auf starken Wind und Geschwindigkeit ausgelegt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge