Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Easy98:

sondern eher Softwareprobleme, die über ein Firmwareupdate behoben werden können

wenn sie denn jemals behoben werden, beim 30mm und 16mm war das z.B. nicht der fall..

vor 31 Minuten schrieb Easy98:

Von den genannten habe ich z.B. das Sigma 30/1.4 für APS-C, dieses hat die beschriebenen Probleme nie gezeigt und fokussiert perfekt

Kommt drauf an wie man es nutzt, die Linsen funktionieren mit AF-C z.B. ganz gut, nur bei AF-S sind sie ruppig und haben zu 100% reproduzierbaren ausschuss 😉 Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche gesagt, da hab ich seine Kamera genommen, AF-S und f2 eingestellt. 10 Bilder, 10 mal nicht getroffen..

vor 31 Minuten schrieb Easy98:

Meine derzeit genutzten drei Art Objektive fürs Vollformat hatten von Anfang nie irgendwelche Probleme

Ich hab insgesamt 6 Sigma E-Mount Objektive, die drei f1.4er APS-C wovon 2 betroffen sind, die beiden 35/50 f1.4 Art die gut funktionieren und das 24-70 DG DN bei dem ich mir noch nicht so wirklich Schlüssig bin. Im direktvergleich mit dem Tamron 2875 scheint der Augen AF des 24-70 öfters minimal daneben zu liegen während das Tamron nahezu immer trifft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PFM:

AF-S und f2 eingestellt. 10 Bilder, 10 mal nicht getroffen..

Ja, genau das hatte ich als Fehler gelesen und natürlich als Erstes ausprobiert (noch im Laden, bevor ich das Objektiv mitgenommen habe). Ich habe meine Alpha 6000, von Nikon kommend und so gewöhnt, übrigens fast ausschließlich im AF-S Modus betrieben. Und der Fokus saß immer, auch mit dem 30/1.4. Ansonsten trat der Fehler, soweit ich mich erinnere, ausschließlich bei Blende 2 auf. Ein Blendenwert, mit dem ich eher selten arbeite, weshalb ich den Fehler hätte verschmerzen können. Jetzt habe ich meine Alpha 6000 verkauft und das Objektiv an meine Tochter weitergegeben, die ebenfalls eine Alpha 6000 hat, auch sie hat keinerlei Probleme mit dem Objektiv.

vor 55 Minuten schrieb PFM:

Im direktvergleich mit dem Tamron 2875 scheint der Augen AF des 24-70 öfters minimal daneben zu liegen während das Tamron nahezu immer trifft.

Das habe ich schon von einem anderen User hier im Forum gelesen und konnte das Problem mit meinem Objektiv nicht nachstellen. Ich fotografiere mit meinem 24-70 DG DN sehr viele Portraits, die Augen sind immer gestochen scharf. Sogar bei meinem Hund, obwohl die A7 II gar keinen Tieraugen AF hat und ich mich da auf mich selbst verlassen muss. 😉 An was für einer Kamera setzt du das Objektiv ein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Easy98:

Das habe ich schon von einem anderen User hier im Forum gelesen und konnte das Problem mit meinem Objektiv nicht nachstellen

Es ist auch wirklich nur minimal, nicht deutlich als Fehlfokus erkennbar sondern einfach nicht so 100% knackscharf wie beim Tamron. Im Grunde nichts was man abseits der 100% Ansicht wahrnimmt. Von daher verschmerzbar, aber dennoch schade.

vor 22 Minuten schrieb Easy98:

An was für einer Kamera setzt du das Objektiv ein?

An der A7III

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Octane:

Die A7R IV  kann ja kein 4k 120.

Ja klar kann sie nicht all das was ein ambitionierter Videograph erwartet. Aber für den Gelegenheitsfilmer? Ich weiß schon, haben ist besser als brauchen 😉

Eine Kamera die alle Erwartungen an Still und Video erfüllt habe ich zumindest noch nicht gesehen. Vielleicht eine der Panas aus dem MFT-Lager aber da kenne ich mich nicht so aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7S III ist ja nicht für den Gelegenheitsfilmer gedacht. Ja für die reicht die Videoqualität jeder aktuellen Sony sicher.  Die mFT Kameras sind halt bei hohen ISO Werden nicht mehr so der Knaller mit dem kleinen Sensor.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. D.h. 16 Uhr hier bei uns. Sony kündigt das sogar in einem Newsletter an: https://www.sony.ch/de/alphauniverse/stories/imagination-in-motion?cid=DM84755&bid=1077271547&src=eml&resp_id=9122071&ccid=519DC8957DD82B3DFF62357D2791C0940CA31722

Ich bin ja auf den Sensor gespannt und ob der deutlich rauschfreier wird als der Vorgänger. Der war ja schon exzellent.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 16:26 schrieb Octane:

Und sie soll einen neuen Stacked Sensor mit immer noch nur 12MP haben.

12 MP ist in der Zeit von hoch auflösenden Bildschirmen und Fernsehern in „Wandgröße“ für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Da kann der Rest noch so gut sein, DAS macht die Kamera für mich absolut uninteressant. Ich komme aktuell schon mit 24 MP nicht mehr immer klar, meine nächste bzw. Zweitkamera muss da mehr mitbringen, nicht weniger. Und über den Sinn des Stacked Sensor bei Vollformat wird auch noch gestritten, hab da letztens einen interessanten Artikel dazu gelesen. Finde den jetzt nur auf die Schnelle nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony baut nicht umsonst 4 verschiedene FF Kamera Serien, wem 24mpx schon zu wenig ist der sollte zu den entsprechenden R Bodys greifen und nicht zur neuen S..

Wenn sie hält was die Gerüchte versprechen sind der Zielgruppe die 12mpx sowas von egal..

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Unabhängig davon, dass die A7SIII primär zum Videografieren und nicht zum Fotografieren ist.

Nichts desto Trotz ist sie nach wie vor ein Fotoapparat. Videofunktionen sind „nice to have“, für mich aber primär an einem Fotoapparat eine (relativ unwichtige) Nebenfunktion.

Was die Bildgröße angeht, nicht jeder fotografiert nur fürs Web. Ich drucke auch über A1 hinaus, und da wird’s selbst bei 24 MP schon grenzwertig. Aber lassen wir das, hier gehts um die A7 II, und die wird’s nach aktuellem Kenntnisstand nur mit 12 MP geben. Für mich persönlich heute nicht mehr zeitgemäß.

Jeder darf dazu gern seine eigene Meinung haben, jeder sollte sie aber auch äußern dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Easy98:

Videofunktionen sind „nice to have“, für mich aber primär an einem Fotoapparat eine (relativ unwichtige) Nebenfunktion.

Diese Betrachtung darfst Du für Dich gerne machen, ist im Hinblick auf eine Kamera die mehr als offensichtlich hauptsächlich für Videographen gebaut wird aber schon arg „merkwürdig“.. es ist hier nicht die unwichtige Nebenfunktion sondern die Hauptfunktion..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Easy98:

12 MP ist in der Zeit von hoch auflösenden Bildschirmen und Fernsehern in „Wandgröße“ für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. 

Es ist ja nicht so, dass Sony keine Kameras mit (viel) mehr MP im Angebot hat... Es macht doch keinen Sinn, alle Kameras mit 61MP auszustatten oder? 😉 Wenn dir 12 zu wenig sind, dann nimm doch einfach 24, 42 oder 61.

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...