Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony A7RV, Voigtländer Heliar-Hyper-Wide 10mm f5,6; F7,1, 8/5sec, Iso 2.500. Speicherstadt Hamburg, Innenhof: Törchen in der Speicherstadt (Brook 1) Zwischenraum zwischen den Speichern

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rolf Reiter
Tippfehler
  • Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich oute mich mal als Vinyl-Liebhaber (Schallplatten)
Die Zwischenräume auf diesen Vinylscheiben nennt man allgemein "Rillen" (Auf jeder Seite Eine)
Und genau dieser Zwischenraum ... da ist Musik drin 🙂

bearbeitet von efzett
  • Like 9
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag

Zwischen den Wünschen (Leuchtenburg bei Kahla - hier gibt es eine Brücke, von der man Porzellanteller mit seinen Wünschen werfen kann, einige der Wünsche wurden hier auf dieser Tafel verewigt)

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Noch einmal "Zwischen den Wünschen"

Gestern in unserer Kirche wieder die drei hiesigen Chöre begleitet und die Wünsche der Kirchgänger fotografiert. Und ja, es ist hier saukalt! Nahezu gleichzeitig fielen im Pfarrhaus und in der Kirche die Heizungen aus. Das Thema im Pfarrhaus ging zu beheben, das in der Kirche nicht. Zumindest fehlt da die Kleinigkeit von ca. 30.000 Euronen, dann wäre das erledigt. Aber die hiesige Gemeinde ist der großen Kirche nicht so wichtig wie andere höchstwichtige Themen. Nun ja, zum Glück gibt es ja eine kleine Schale, am Ausgang. Vielleicht fotografiere ich demnächst einmal alle Leute, bei denen es klimpert und zeige den am lautesten schimpfenden diese Fotos. Das sind oft genaug die Selben.
Schade eigentlich ...

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für eure Beiträge zum Thema "Zwischenräume". Es hat sich hier, nicht ganz unerwartet, eine Fokussierung auf die räumliche Interpretation des Begriffs herauskristallisiert. @suutsch mit seinem überhaupt nicht zu weit hergeholten Beitrag #10431 liegt für mich hier weit vorne. Aber unter anderem waren auch zwei ganz wunderbare Tierporträts von @melusine (#10446) und @DirkB (#10448) dabei.

Das Siegerbild dieser Woche ist aber für mich @efzett mit seinem Beitrag #10435 "In den Zwischenräumen ist Musik drin". Die kreative Umsetzung und die mehrdimensionale Interpretation (räumlich, zeitlich und akustisch) haben für mich hier den Ausschlag gegeben. Herzlichen Glückwunsch!

bearbeitet von webdiver4711
  • Like 3
Link zum Beitrag