Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nun ist es wieder Sonntagabend nach 18 Uhr und somit an der Zeit, die Runde zu beenden und den Staffelstab zu übergeben. Es sind tatsächlich trotz der üblichen Sommerflaute im Board und des überwiegend guten Wetters noch eine sehr ordentliche Anzahl an Bildern zusammen gekommen. Da ich vorsorglich immer gerne ein Wunschthema im Hinterkopf habe hatte ich die Idee zwar bereits vor einigen Monaten, aber dank der Tatsche, dass ich vor gut einer Woche nebenbei eine CSD-Parade zu sehen bekam (eine Kamera hatte ich aber nicht dabei) dämmerte es mir, dass das Thema wohl nicht ganz ins Leere laufen würde. Leider gab es auch dieses Mal vereinzelte Beiträge, die ich nicht bewerten konnte, da die eigentlich sehr großzügigen Vorgaben eindeutig nicht eingehalten wurden. Das ist dann wirklich schade.

Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung!

Herauskristallisiert haben sich letztlich dann aber zwei Favoriten, die beide auf sehr unterschiedliche Weise sogar direkt zur Überschrift "Pretty in Pink" passten:

#8320 von @leicanik: Einfach, aber auf den Punkt gestaltet und wirklich schön
#8326 von @Rolf Reiter: Pink als Ausdruck einer Haltung, ist das wirklich das Original oder eines der Doubles? Ein sauber aufgenommenes Portrait, das bei den Lichtverhältnissen nicht jeder hinbekommt

Nach mehrfacher Abwägung entscheide ich mich nun für das gelungene Portrait und übergebe an @Rolf Reiter, der nun das nächste Thema bestimmen darf.

bearbeitet von Trisha
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Sehr überraschend. Vielen Dank @Trisha es war doch ordentlich pink dabei.

Neue Woche, neues Thema: „Freundschaft“. Ich fasse dieses emotionale Thema weit, keine Einschränkung bei der individuellen Sichtweise. Viel Spaß dabei.

Da ich noch bis zum heutigen Nachmittag „offline“ bin, folgen meine Beispiele. Gruß Rolf

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Männerfreundschaft

Zum Wunschthema kann ich, auch wegen des Rechts auf das eigene Bild nicht zuletzt bei privaten Aufnahmen, leider fast nichts beitragen. Da meine Bilder in dieser Runde letztlich ja aber ohnehin etwas außer Konkurrenz sind und ich in der kommenden Woche auch keine Spielrunde übernehmen könnte, sollte dies hoffentlich kein Problem sein.

• Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Moin, bin wieder am Schreibtisch und habe Zugriff auf meine Bilder. Hier jetzt, wie angekündigt, meine Bilder.

Anmerkung: Mir schon klar, dass das Recht am eigenen Bild berücksichtigt werden müsste. Aber Sportler? Ich glaube nicht unbedingt, wenn denn die Sportart im Vordergrund steht. Und man kann im Zweifelsfall fragen...Die Damen genießen hier nicht nur die erste Frühlingssonne. (Ich habe gefragt!)

Sony A7R5, Sigma 135mm f1.8 DG HSM Art, f8, 1/125sec, Iso 1250

• Like 13
Link zum Beitrag

Wanderfreunde gemeinsam auf Tour
A7III, Zeiss Batis 135mm F2.8, f/8, 1/60s, ISO 100

vor 8 Stunden schrieb Rolf Reiter:

Anmerkung: Mir schon klar, dass das Recht am eigenen Bild berücksichtigt werden müsste. Aber Sportler? Ich glaube nicht unbedingt, wenn denn die Sportart im Vordergrund steht. Und man kann im Zweifelsfall fragen

Ich habe auch schon einige Leute vorsichtshalber gefragt, ob ich die jeweilige Aufnahme veröffentlichen darf. Mit meiner Anmerkung zu meinen eigenen Aufnahmen zum Thema dieser Runde meinte ich mit "privat" aber nicht den Zweck der Verwendung, sondern wirklich private Bilder wie z.B. Bild #8365 von @muewo oder von nicht-öffentlichen Anlässen.

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo @Trisha, Zoe ist meine Enkelin und sie war einverstanden.

Mein Kumpel mit seiner Frau bei ihrer Hochzeit, auch sie waren einverstanden.

Sie sind jetzt Freunde fürs Leben.

• Like 11
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag