Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das war noch vor dem Backen, jetzt ist aber nix mehr da 😋 und es war nur eine kleine Backform , die Form steht auf einer der neuen Fotohintergrund Folien, die mir meine Söhne zu Weihnachten geschenkt haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Johann_56:

wie hast du das Foto hinbekommen, echt genial. Hast du sie sitzen sehen ?

Im Sommer habe ich beim „Draußen-Frühstück“ gerne die Kamera mit angeflanschtem Tele parat.

An jenem Morgen wackelten die Stängel der Mohnpflanzen irgendwie seltsam. Und dann kam die Maus, an zwei Stängeln hochkletterd in Sicht. Dann kam der Moment des Fotos. Im nächsten Moment stürzte sie ab. Danach kletterte sie nicht mehr sondern nagte die Stängel mit den Kapseln unten ab……Sie lernte schnell und ich hatte ein wirklich einmaliges Foto.

bearbeitet von kiwi05
  • Like 7
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Hmmh..., lecker Marzipan!

PS.: Da von meinen Freunden und Bekannten niemand Kleintiere oder niedliche Haustiere besitzt und der nächste Kleintierzoo nicht um die Ecke liegt, kann ich mit lebenden Tieren zu diesem Thema leider nicht dienen und bin damit dann wohl raus aus dem Spiel.

• Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb muewo:

Ein kleines süßes Pony

Hübsch aus der niedrigen Perspektive. Ein Pony erkenne ich allerdings hier nicht……ich kann mich natürlich irren.

bearbeitet von kiwi05
Link zum Beitrag

Fohlen wäre auch die von mir favorisierte Bezeichnung gewesen.

Aber, ich habe mal etwas eingelesen, die Bezeichnung Pony ist wesentlich flexibler anwendbar, als mir bewusst war.

Egal…..Hauptsache „süß“….und das ist es.

bearbeitet von kiwi05
Ergänzung
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler, keine Katzen gesichtet, dafür aber Osterhasen😬

Die Bilder der essbaren Süßigkeiten haben schon bewirkt, daß ich eine Tafel Schokolade zur Wertung vertilgt habe. Zu den Macarons von @D700 #7139 hat es leider nicht gereicht. Bestes Bild in der Kathegorie "essbar".

@rinderkappajoe ist Deine Luna "echt" ? Sieht so aus, als ob sie auch an einem Ladekabel hängt wie das device daneben. 😉 

@Matilde 2 tolle Beiträge: Nutria #7145 und Kegelrobbe #7146

@melusine danke für die Sony mit der besten Haptik, 🏆Sonderpreis. #7153

@webdiver4711 #7173 danke für die Jugenderinnerung, wir hatten damals 2 Streifenhörnchen als Haustiere.( würde ich heute nie machen), nachdem die mehrfach ausgebrochen waren haben wir den Käfig offen gelassen. Die waren dann überall und nirgends, kamen aber zum Mittagessen mal kurz vorbei......

@kiwi05 gut, daß Du draußen frühstückst, mindestens an dem Tag der Entstehung Deines Beitrags #7157

Alle Tiere hier sind echt süß, aber meine fotografischen Favoriten sind: @melusine Schafe #7150     @Matilde Nutria #7145     @Mawolf Welpe Mango #7155     @ttt Maus #7149     @webdiver4711     Weißschwanz-Antilopenziesel #7173  und @kiwi05   die Mohn-Maus #7157, die hier auch das Rennen macht.

Kiwi05, Glückwusch zu Deinem außgewöhnlichen Bild, Du bist dran 🏆

• Like 5
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb planschneider:

....

@kiwi05 gut, daß Du draußen frühstückst, mindestens an dem Tag der Entstehung Deines Beitrags #7157.....

Kiwi05, Glückwusch zu Deinem außgewöhnlichen Bild, Du bist dran 🏆

Ja , ich darf "altersbedingt" häufiger draußen frühstücken. Diese Klettermaus blieb aber ein für mich einmalig beobachtetes Erlebnis, an das ich mich gerne erinnere und das mir, und somit euch, das erste  Wunschthema für 2024 beschert. Danke dafür @planschneider

Ich hoffe zwar, daß inzwischen wieder alle klar sehen, wenn nicht, ists auch nicht so schlimm, denn das Thema lautet "Verwischer".

Da momentan sogar die Küstenlinien bei vielen in Deutschland erreichbarer sind als üblich, ansonsten die Bäume sich unbelaubt ja bestens für diese Art der Fotografie eignen, hoffe ich sogar auf das ein oder andere aktuelle Bild. 

Insgesamt bin ich gespannt auf das, was zu diesem Thema hier auftauchen wird.

Um in abesehbarer Zeit den Wechsel des Wunschbildes der Woche wieder auf den Sonntagabend zu bekommen, verkürze ich dieses Thema um einen Tag auf Montagabend den 08.01.2024 um 22 Uhr.

Viel Spaß.

bearbeitet von kiwi05
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag